Neue Studie: Sven Gabor Janszky kennt die Zukunft der Textilbranche
Gemeinsam mit dem bekannten Textilunternehmen s.Oliver untersuchte der 2b AHEAD ThinkTank zukünftige Veränderungen angefangen von den Produkten selbst, über den Point of Sale und den Kundendialog bis hin zu den Kundensegmenten, von denen die Trendforscher anhand von unterschiedlichen Bedürfnissen neun verschiedene herausgearbeitet haben. „Die Wertschöpfungsketten von Textilunternehmen stehen kurz vor einem gewaltigen Innovationssprung, um diese neuen Anforderungen der Kunden von morgen erfüllen zu können“, fasst Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky die Ergebnisse zusammen. Der renommierte Redner und Referent nimmt in seinen Vorträgen sein Publikum mit auf eine Reise in die Zukunft. Denn er weiß, welche Veränderungen für Gesellschaft und Geschäftswelt bevorstehen.
Das gilt auch für die Textilbranche, für die in der Trendstudie Zukunftsmodelle für Pre-Sales, Sales und After-Sales entworfen wurden. Sie zeigt, welche Angebote und Bedarfe künftig ausschlaggebend werden, welche Konkurrenten auf den Markt der klassischen Anbieter drängen und warum individuelle Bekleidung und digitale Assistenzsysteme für den Kunden immer wichtiger werden. Das wichtigste Ergebnis der Studie: Sowohl beim Kundendialog als auch bei der Kleidung selbst erwartet der Kunde immer mehr, dass diese sich seinen Bedürfnissen anpassen also adaptiv sind. Auf dieser Grundlage arbeiteten die Trendforscher des 2b AHEAD ThinkTanks schließlich Wege heraus, wie Unternehmer in der Textilbranche dieses Wissen zu ihrem Vorteil einsetzen können.
Die ganze Studie steht zum Download bereit unter: Trendstudie „Die Kundensegmente der Zukunft in der Textilbranche“