Move it: Erfolg beginnt im Kopf

Vortrag von
Norman Gräter

Move it: Erfolg beginnt im Kopf

Vortragsinhalte

  • Warum die innere Einstellung so wichtig ist
  • Wie man das Selbstbewusstsein seiner Mitarbeiter stärkt
  • Übernahme von Verantwortung
  • Veränderungen als etwas positives erkennen

Move it: Erfolg beginnt im Kopf

Viele Unternehmen finden sich irgendwann an dem Punkt wieder, an dem die gesteckten Ziele nicht mehr so einfach erreicht werden wie gewohnt. Die Mitarbeiter sind deswegen häufig unmotiviert und frustriert und haben zeitgleich Angst vor den damit verbundenen Veränderungen. Doch gerade jetzt ist die richtige Zeit für neue Impulse und Schwung im Team. Hier setzt der 5 Sterne Redner und Experte für mentale Gesundheit und Motivation Norman Gräter an. In seinem mitreißenden Vortrag zeigt er spannende Wege, wie mit viel Leidenschaft und Engagement ein besseres Betriebsklima entsteht und damit die Produktivität der Mitarbeiter wieder steigt. Denn nur wenn selbstbewusst klare Entscheidungen getroffen werden, kann eine Veränderung der Denk- und Handlungsweisen im Unternehmen Einzug halten.

Wenn kein richtiger Schwung mehr im Team ist, dann liegt es meistens an der fehlenden Motivation der Mitarbeiter. Nicht selten fehlt den Angestellten einfach ein Blick auf das große Ganze. Sie haben keine Ahnung davon, wo die Reise des Unternehmens hingehen soll und welche Ziele es zu erreichen gilt. Doch Motivation und Erfolg muss bereits in den Köpfen der Mitarbeiter beginnen. Um das zu erreichen, müssen sich Angestellte mit ihrem Unternehmen identifizieren können und sich bei ihrer Arbeit wohlfühlen. Im besten Fall nehmen sie täglich spannende Impulse mit nach Hause, die sie sowohl privat als auch geschäftlich gewinnbringend einsetzen können.

Unternehmen müssen begreifen, dass die wertvollste Ressource im Betrieb die eigenen Mitarbeiter sind. Aus diesem Grund sollten diese immer in wichtige Entscheidungen mit einbezogen werden und ihnen klar die langfristigen Ziele des Unternehmens aufgezeigt werden. Denn durch einen glücklichen Angestellten, der weiß, warum er täglich aufsteht und für seine Arbeit brennt, verändert sich einiges zum Positiven für das Unternehmen. Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich, treffen Entscheidungen, arbeiten im Team besser zusammen und sind offen für neue Ideen und Impulse. Eine positive Einstellung ist essenziell für ein leistungsstarkes Unternehmen.

Der Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Norman Gräter möchte mit seinem emotionalen, authentischen und nachhaltigen Vortrag Menschen dazu motivieren, Veränderungen leichter anzunehmen. Dabei nutzt er immer wieder seine erfolgreiche AnkeR™ Methode und sein Wissen aus 24 Jahren Tätigkeit bei einem Weltkonzern. Jedes Businessproblem ist ein persönliches Problem. Denn nur wer Freude am Leben hat, hat auch Erfolg im Job. Mit den wertvollen Tipps von Norman Gräter ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Betriebsklima wieder verbessert, die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter steigt und das Unternehmen einen deutlichen Aufschwung erlebt.

Weitere Vorträge von Norman Gräter

Gemeinsam stärker: Mehr Motivation im Team

Viele Mitarbeiter fühlen sich in ihrem Unternehmen nicht wohl, weil die Wertschätzung von Arbeitskraft und Mensch viel zu gering ausfällt. Meistens stehen hier nur das Produkt und der Preis im Fokus – der Mensch hat daneben keinen Platz mehr. Kein Wunder, dass die Mitarbeiter ausgebrannt und unmotiviert sind. Der Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Norman Gräter appelliert deshalb in seinem mitreißenden Vortrag dafür, dass Unternehmen unbedingt wieder erkennen müssen, dass der Mensch das wichtigste „Gut“ im und für das Unternehmen ist. Denn ohne das Engagement von guten Mitarbeitern kann kein Unternehmen dauerhaft im harten Wettbewerb mit seiner Konkurrenz bestehen.

Heute ist der schönste Tag meines Lebens

Der Druck im Außen steigt. Es fehlt die Idee, wie sich jetzt noch etwas ändern soll. Man ist mit seiner Weisheit am Ende und ist so verzettelt in den Umständen im Außen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Dadurch werden Ziele nicht wie gewohnt erreicht. Mitarbeiter sind ausgebrannt und unmotiviert. Veränderung muss her – nur wie? Der Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Norman Gräter weiß aufgrund seiner beruflichen Laufbahn genau, wie man wieder neuen Schwung und Motivation ins Team bringt. In seinem mitreißenden Vortrag spricht der 5 Sterne Redner nun darüber, wie man demotivierten Menschen wieder Hoffnung gibt und ihnen neue Wege aufzeigt. Dabei lenkt er den Blick auf die guten Dinge im Unternehmen und unterstütz dabei negativen Gedanken, keinen Raum zu geben.

Herz über Kopf: mehr Sinn – mehr Wert

In Zeiten von Fachkräftemangel und fehlenden Mitarbeitern kann es sich kein Unternehmen leisten, dass die Mitarbeiter unmotiviert und lustlos bei der Arbeit sind. Doch häufig sind Unternehmen und ihre Führungskräfte völlig ratlos und wissen nicht, wie sie bestehende Mitarbeiter motivieren können oder wie sie neue Mitarbeiter für das Unternehmen begeistern. Der 5 Sterne Redner und Experte für mentale Gesundheit und Motivation Norman Gräter weiß aus eigener Erfahrung genau, wie man zu einer positiven Einstellung zurückfindet und sich selbst zu Höchstleistungen antreibt. In seinem motivierenden Vortag gibt er Unternehmen nun wichtige Impulse an die Hand, wie diese ihre Mannschaft für die Unternehmensleitlinien- und Ideen begeistern können.