Norman Gräter

Keynote Speaker Motivation

Beruf/Tätigkeit:
Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Erfolgsbuchautor, C- Level Berater, 3-facher Europameister im Emotional Speaking, Ex-Manager
Fachgebiet/e:
Begeisterung, Motivation, Growth Mindset, Sinnstiftung, Purpose
Sprachen:
Deutsch, Englisch

NORMAN GRAETER THE INSPIRATOR: FREUDE AM LEBEN – ERFOLG IM JOB

Es wir Zeit für echt Inspiration und Lebensfreude! 5 Sterne Redner Norman Gräter ist der Motivationsredner mit der blauen Brille. Er inspiriert Unternehmer und Führungskräfte dazu, leichter, effektiver und nachhaltiger berufliche Ziele zu erreichen und sich auch privat wieder Ziele für eine besser Lebensqualität zu setzen. Der dreifache Europameister im öffentlichen Reden ist außerdem laut dem Human Designe ein Reflektor. Das bedeutet, er hat die einzigartige Fähigkeit, Menschen in ihrer Gesamtheit zu sehen und ihnen zu helfen, zu verstehen, wer sie sind und wie sie ihr Leben am besten leben können. Norman Gräter versteht es wie kein anderer, sein Umfeld zu begeistern! Denn nur wer begeistert oder gar fasziniert ist, kann für sich und sein Unternehmen Großes erreichen!

Mario Richertzhagen - Pernod Ricard Deutschland GmbH

„Norman Gräter hat unsere Mitarbeiter*innen bei einem virtuellen Inspirational Lunch mit seiner Energie, seiner positiven Einstellung und der Art und Weise, wie er mit seiner eigenen beruflichen Krise umgegangen ist, nachhaltig beeindruckt und begeistert. Damit hat er dazu beigetragen, unserem Team in Zeiten des Lockdowns Zuversicht und Vertrauen in die eigene Wirksamkeit zu geben. Danke Norman!“

Alexandra Hösl - British American Tobacco Germany GmbH

Der Vortrag war kurzweilig, mitreißend, augenöffnend und inspirierend. Vielen Dank für 120% Leistung. Großartig!

Michael Hummelbrunner - Magna Steyr

"Wir konnten in diesem Jahr Norman Gräter als externen Sprecher für unseren alljährlichen Finance Workshop gewinnen.Im Rahmen seines Vortrages konnte Hr. Gräter Magna Steyr Finance Führungskräfte weltweit dazu inspirieren, das eine oder andere Thema aus dem beruflichen sowie aus dem privaten Umfeld vielleicht ein wenig zu überdenken bzw. zu hinterfragen und neue Denkanstöße geben.Dieser Programmpunkt war eindeutig das Highlight unseres Workshops, die positive Stimmung danach war im Raum merklich spürbar und greifbar - alle Teilnehmer bedankten sich mit Standing Ovations für diesen tollen Input."

Sandra Krüger - DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH

"Der Impulsvortrag "Move it - Erfolg hat nur, wer handelt" war extrem inspirierend und sorgte für ein hohes Maß an Motivation. Die AnkeR-Methode ist sowohl beruflich als auch im privaten Bereich super anwendbar. Mit der richtigen Einstellung, Motivation und Emotion ist Zielerreichung sehr viel einfacher. Ich werde direkt anfangen, das Wort "versuchen" weitestgehend aus dem Wortschatz zu streichen und durch "machen" zu ersetzen. Besten Dank für den mitreißenden Beitrag."

Stefan Geisperger - DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH

"Norman Gräter sorgte auf unserer Kundenveranstaltung nach den Fachvorträgen für einen gelungenen Abschluss. Er ist ein Profi in seinem Tun, ging in seinem Vortrag "Move it - Erfolg hat nur, wer handelt" auf die Zielgruppe ein und zog Parallelen zu unserer Branche. Wir alle konnten neue Denkanstöße und Anregungen mitnehmen. Dies zeigten auch die Feedbackbögen und anschließenden Gespräche mit unseren Kunden. Herzlichen Dank für den anregenden und motivierenden Vortrag."

Susen Knabner -

"Ein belebender und unvergesslicher Vortrag, den wir hören durften. Sie haben uns mit ihrer Darstellungsweise animiert, positiver zu denken und das Gesagte sofort in die Tat umzusetzen. Vielen Dank, dass sie uns diese Inspiration mitgegeben haben. Ein Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird."

Roland Hueter - Bosch Sicherheitssysteme GmbH

„Der ganz klare Publikumsliebling unserer Kundenveranstaltung, der für viele nachdenkliche, aber noch mehr Aha-Erlebnisse sorgte, kam, und siegte auf Anhieb – Norman Gräter konnte mit Powered by Passion uns alle von den Sitzen holen und mit der Erkenntnis, alles ist erreichbar, wenn man es denn nur tut!!! Und dann haben wir das Hotel gerockt – ein Schallpegel aus allen Kehlen wie bei einem AC/DC-Konzert….denn, wenn man für etwas brennt, sind 120% eine Leichtigkeit.”

Gustl Eder - Alumni-Verein der German Graduate School of Management and Law

„Mit einer guten Mischung aus Sachinhalten, Humor und kleinen Zaubertricks hat uns Normal Gräter auf seine Reise und Vision 2020 mitgenommen. Er hat es geschafft zu veranschaulichen wie sich die eigene Einstellung niederschlägt und wie man mit einem mehr an Engagement, Motivation und Begeisterung exponentiell mehr erreichen kann.“

Beate Nowak - Viessmann Deutschland GmbH

„Norman Gräter hat am 19.06.2015 auf unserer Innendienst-Veranstaltung einen Vortrag, Thema „Move it - Erfolg hat nur, wer handelt“ gehalten. Mit seiner positiven Art hat er es in Kürze geschafft, das Publikum zu begeistern und mitzureißen und aktiv an seinem Vortrag teilnehmen zu lassen. Herr Gräter hat uns alle zum Lachen, Staunen und auch zum Nachdenken gebracht.

Kurz und gut, Herr Gräter hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt, wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen.”

Iiue Kauta - Stadt Windhoek, Namibia

„It really changed my life in thesense that I will accomplish what I set out to do. It was really a timewell spent and I would not want to have missed itfor anything else.”

Peter Hettich - Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

„Nochmals vielen herzlichen Dank für den tollen Vortrag. Wirklich sehr inspirierend! Vielleicht gewinnt bei mir jetzt künftig öfters der Kopf.”

Michelle Chen - Würth Arvid Nilsson Logistics & Trade (Shanghai) Co., Ltd

„Thank you very much for your keynote. I got a lot of things from your splendid speech.”

Sabine Wagner - CSL Behring GmbH

"Das Vorgespräch mit Hr. Gräter war sehr angenehm und unkompliziert. Die Veranstaltung selbst hat er auch sehr professionell durchgeführt und uns wertvolle Impulse geben können. Auch die anschließende Diskussion mit ihm war sehr erfrischend."

Stefan Körlin - R+V Allgemeine Versicherung AG

"Nach Corona konnte nun endlich am 9. Mai 2022 unsere Jahrestagung stattfinden. Norman als Gastredner hat in seiner unaufgeregt authentischen Art mit seinem sehr bewegenden und inspirierenden Vortrag über Selbstmotivation begeistert. Die 300 Teilnehmenden haben so gefesselt zugehört, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Einen gelungeneren und motivierenderen Tagungsabschluss hätten wir uns nicht wünschen können. Vielen Dank dafür."

Silvia Korte - Pernod Ricard

"Im Rahmen unserer Mental Health Week haben wir uns für Norman als Impuls Speaker entschieden, damit er allen Mitarbeiter:innen ein paar Gedanken zum Thema "mentale Gesundheit" mit auf den Weg gibt. Norman hat sich wunderbar auf unser Unternehmen eingestellt und alle im Vorfeld angebrachten Themen perfekt eingebracht. Mit seiner Leichtigkeit und positiven Art nimmt er jede:n einzelne:n mit und begeistert. Er wird garantiert nicht das Letzte Mal für uns performen."

Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG

"Norman Gräter hat unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem virtuellen Jahresauftakt mit seiner positiven Energie begeistert und mit seinem mitreißenden Vortrag fasziniert. Seine Motivation und Aufforderung, neue Denkanstöße und Sichtweisen einfach auszuprobieren, sind sowohl im beruflichen wie privaten Umfeld anwendbar. Mission accomplished. Danke dafür!"

Vorträge von Norman Gräter

Move it: Erfolg beginnt im Kopf

Viele Unternehmen finden sich irgendwann an dem Punkt wieder, an dem die gesteckten Ziele nicht mehr so einfach erreicht werden wie gewohnt. Die Mitarbeiter sind deswegen häufig unmotiviert und frustriert und haben zeitgleich Angst vor den damit verbundenen Veränderungen. Doch gerade jetzt ist die richtige Zeit für neue Impulse und Schwung im Team. Hier setzt der 5 Sterne Redner und Experte für mentale Gesundheit und Motivation Norman Gräter an. In seinem mitreißenden Vortrag zeigt er spannende Wege, wie mit viel Leidenschaft und Engagement ein besseres Betriebsklima entsteht und damit die Produktivität der Mitarbeiter wieder steigt. Denn nur wenn selbstbewusst klare Entscheidungen getroffen werden, kann eine Veränderung der Denk- und Handlungsweisen im Unternehmen Einzug halten.

Zum Vortrag

Gemeinsam stärker: Mehr Motivation im Team

Viele Mitarbeiter fühlen sich in ihrem Unternehmen nicht wohl, weil die Wertschätzung von Arbeitskraft und Mensch viel zu gering ausfällt. Meistens stehen hier nur das Produkt und der Preis im Fokus – der Mensch hat daneben keinen Platz mehr. Kein Wunder, dass die Mitarbeiter ausgebrannt und unmotiviert sind. Der Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Norman Gräter appelliert deshalb in seinem mitreißenden Vortrag dafür, dass Unternehmen unbedingt wieder erkennen müssen, dass der Mensch das wichtigste „Gut“ im und für das Unternehmen ist. Denn ohne das Engagement von guten Mitarbeitern kann kein Unternehmen dauerhaft im harten Wettbewerb mit seiner Konkurrenz bestehen.

Zum Vortrag

Heute ist der schönste Tag meines Lebens

Der Druck im Außen steigt. Es fehlt die Idee, wie sich jetzt noch etwas ändern soll. Man ist mit seiner Weisheit am Ende und ist so verzettelt in den Umständen im Außen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Dadurch werden Ziele nicht wie gewohnt erreicht. Mitarbeiter sind ausgebrannt und unmotiviert. Veränderung muss her – nur wie? Der Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Norman Gräter weiß aufgrund seiner beruflichen Laufbahn genau, wie man wieder neuen Schwung und Motivation ins Team bringt. In seinem mitreißenden Vortrag spricht der 5 Sterne Redner nun darüber, wie man demotivierten Menschen wieder Hoffnung gibt und ihnen neue Wege aufzeigt. Dabei lenkt er den Blick auf die guten Dinge im Unternehmen und unterstütz dabei negativen Gedanken, keinen Raum zu geben.

Zum Vortrag

Herz über Kopf: mehr Sinn – mehr Wert

In Zeiten von Fachkräftemangel und fehlenden Mitarbeitern kann es sich kein Unternehmen leisten, dass die Mitarbeiter unmotiviert und lustlos bei der Arbeit sind. Doch häufig sind Unternehmen und ihre Führungskräfte völlig ratlos und wissen nicht, wie sie bestehende Mitarbeiter motivieren können oder wie sie neue Mitarbeiter für das Unternehmen begeistern. Der 5 Sterne Redner und Experte für mentale Gesundheit und Motivation Norman Gräter weiß aus eigener Erfahrung genau, wie man zu einer positiven Einstellung zurückfindet und sich selbst zu Höchstleistungen antreibt. In seinem motivierenden Vortag gibt er Unternehmen nun wichtige Impulse an die Hand, wie diese ihre Mannschaft für die Unternehmensleitlinien- und Ideen begeistern können.

Zum Vortrag

Profil

5 Sterne Redner Norman Gräter ist mehrfach preisgekrönter Keynotespeaker, dreifacher Europameister im öffentlichen Reden und Inspirator für Unternehmen, die einen Perspektivwechsel wollen. Durch seine intuitive und mitreißende Art und die von ihm inspirierte Veränderung der vertrauten Sichtweise gehört er zu den Besten seines Fachs, wenn es darum geht, Menschen emotional zu erreichen und sie wieder für die eigenen Ziele zu motivieren. Der Motivationsredner mit der blauen Brille inspiriert Unternehmer und Führungskräfte dazu, leichter, effektiver und nachhaltiger die beruflichen Ziele zu erreichen und sich auch wieder privat Ziele für eine bessere Lebensqualität zu setzen. Norman Gräter arbeitet ausschließlich und gesamtheitlich mit dem Menschen hinter dem Unternehmer und der Führungskraft. Nur dadurch ist eine dauerhafte und authentische Veränderung der Arbeits- und Lebensqualität möglich. Er zeigt flexible Wege auf, wie jeder ein noch außergewöhnlicheres (Berufs)Leben kreiert und dabei einen Welleneffekt schafft, welcher das eigene Umfeld nachhaltig und positiv zu mehr Begeisterung für das eigene Tun inspiriert.

In seinen außergewöhnlich inspirierenden, emotionalen und authentischen Vorträgen zeigt der Keynote Speaker, wie Zielerreichung durch mehr Begeisterung funktioniert, wenn man erst anfängt, an sich selbst zu glauben. Nur wer seinen eigenen Wert er(kennt), kann im Beruf und Privaten das Beste (er)leben. Daher wird er weltweit von Unternehmen wie PayPal, Bosch, DAIMLER, Viessmann, DACHSER, TUI Cruises, Würth uva. gebucht. Er zeigt, wie durch kleine Veränderungen an der eigenen Einstellung das Maximale verändert wird und dadurch ein positiver Welleneffekt für alle entsteht.

2014 startete Norman Gräter ein einzigartiges Experiment: Er buchte damals noch als Angestellter, die PORSCHE Arena in Stuttgart, um diese am 24.3.2020 mit 6.000 Menschen zu füllen. Das Ziel war, seine eigene Reise zur Zielerreichung einer vollen Halle als Grundlage für die Besucher zu nehmen, wie jeder Mensch sein eigens gestecktes Ziel mit der richtigen Einstellung erreichen kann. Dann kam alles anders als geplant.

Durch Corona wurde Norman von jetzt auf gleich die Begeisterung genommen, da die Show 12 Tage vor der Erstaufführung verboten wurde. Trotzdem fand er in nur zwei Tagen seine Begeisterung wieder und holte sich aus dem Tief seines Lebens. Besonders dank seiner eigenen AnkeR™ Methode ist er heute begeisterter, erfolgreicher und ausgeglichener als jemals zuvor. Und sein eigentliches Ziel, 6.000 Menschen zu begeistern, wurde durch den „Rückschlag“ um ein Vielfaches multipliziert.

5 Sterne Redner Norman Gräter wurde u.a. mit drei Europameistertiteln im öffentlichen Reden, sowie anderen Preisen ausgezeichnet. In seiner Karriere sprach er mit über 400 prominenten Persönlichkeiten wie Alicia Keys, Hillary Clinton, Michelle Obama, Arnold Schwarzenegger und vielen weiteren über deren persönliches Erfolgsgeheimnis fürs Leben. Seine AnkeR™ Methode ist so einfach und effektiv, dass sie neben der (Hör)Buchform aktuell von Hollywood aufgegriffen und in den kommenden Monaten mitsamt seiner eigenen Lebensgeschichte in einem Blockbuster verfilmt wird. Und das alles ist erst der Anfang seiner Vision, mehr als 1 Milliarde Menschen zu inspirieren, damit sie durch die Veränderung der Blickrichtung ihre Ziele zum Wohle aller erreichen und die Welt für uns alle zu einem besseren Ort machen.

Er ist ausgebildeter NLP Master, Hypno Coach, Kommunikations-Trainer und besucht bis heute unzählige Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland bei den Besten ihres Fachs.

Keynote Speaker Norman Gräter

News, Presse und Blog

Spannende Redner beim Change Award 2015 in Berlin

Auf das Publikum des Change Award von 5 Sterne Redner llja Grzeskowitz am 25. August 2015 in Berlin wartet ein mitreißendes Rahmenprogramm rund um das Thema Veränderung.

Zur Newsmeldung

Ilja Grzeskowitz: Per Videoeinladung zum Change Award

Der Change Award – das Motivationsevent für Unternehmer, Querdenker und Alltagshelden rückt näher! Jetzt lädt Change Award-Initiator und 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz persönlich in einer Videobotschaft zu dem Ereignis ein. Im Video gibt Ilja Grzeskowitz einen Überblick über das Programm des Events.

Zur Newsmeldung

Norman Gräter: doppelter Europameister und 2 x Gold bei Toastmasters

Reden ist Silber, aber Norman Gräter ist einfach Gold! Durch eine hervorragende Leistung sicherte sich der sympathische 5 Sterne Redner Ende Oktober bei der Toastmasterkonferenz der Division F, welche dem Raum Südwestdeutschland zugeteilt ist, in Freiburg/Breisgau das Double. Der Wettbewerb war auf einem sehr hohen Niveau. Dort waren die besten Redner aus 22 Toastmaster-Clubs vertreten. Norman Gräter war die Überraschung des Wettbewerbs, den er nach zwei spannenden Durchgängen in den Kategorien „Stegreifend“ und „Humorvoll“ für sich entschied.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Webkonferenz: 600 Teilnehmer beim Online-Seminar

Die erste große 5 Sterne Webkonferenz zu den Themen Marketing und Vertrieb am 5. April war ein voller Erfolg! Mehr als 600 Zuhörer folgten den mitreißenden Vorträgen unserer acht 5 Sterne Redner im Online-Seminar. Sowohl privat als auch fürs Berufsleben konnten die Teilnehmer viele wichtige Impulse mitnehmen.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Norman Gräter als Gastdozent an Dualer Hochschule

Motivationsredner Norman Gräter, Experte für Zielsetzung und doppelter Europameister im öffentlichen Reden, war auch in diesem Jahr wieder als Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) im Bereich „Gesprächsführung und Debatte“ tätig. Die Studenten aus dem Bereich „Food Management“ durften vom dem 5 Sterne Redner etwas über das sichere und sinnvolle Auftreten auf einer Bühne, Kommunikation und Interaktion mit dem Publikum, Storytelling und viele weitere Dinge erfahren und auch selbst umsetzen. Denn für deren mündliche Prüfung in einigen Wochen sind genau diese Dinge gefragt.

Zur Newsmeldung

Vortragsredner Norman Gräter erhält European Speaker Award 2019

Er kam, brillierte mit seinem Vortrag über Zielerreichung mit der von ihm erfundenen AnkeR™-Methode – und siegte. Beim European Speaker Award 2019, der Anfang Dezember im Rahmen des Stuttgarter Speaker Slams verliehen wurde, setzte sich 5 Sterne Redner und Motivationsexperte Norman Gräter erfolgreich gegen 18 weitere Top-Speaker durch.

Zur Newsmeldung

Durchstarten mit der Be Yourself Academy von Norman Gräter

Der Motivationsredner, Inspirator und Autor Norman Gräter teilt von nun an seine Erfahrungen mit allen, die ihre Lebensziele verwirklichen wollen: In der von ihm gegründeten „Be Yourself Academy GmbH“. Dort erwerben Redner das Handwerkszeug für packende und begeisternde Vorträge oder feilen am weiteren Erfolg ihrer Auftritte. Führungskräfte unterstützt die Akademie dabei, selbstbewusst zu präsentieren und so Geschäftserfolg zu generieren. Beim Life Coaching erfahren die Teilnehmer, wie sie die fünf Jonglierbälle des Lebens – Job, Familie, Freunde, Gesundheit und Spirit – in Einklang bringen können. Stärken fördern und Lebensziele realisieren, ohne Schablonen oder Korsett, sondern durch Individualität und Emotionen. Das ist das Konzept von Norman Gräters Be Yourself Academy.

Zur Newsmeldung

Nun stehen sie fest: Die Preisträger des Change Award 2015!

Am 25. August 2015 verlieh der Change Experte Ilja Grzeskowitz in Berlin im BKA Theater am Mehringdamm den Change Award 2015. An diesem speziellen Abend folgten die 5 Sterne Redner Norman Gräter, Felix Brunner und Norman Bücher der Einladung von Initiator und Gastgeber Ilja Grzeskowitz und begeisterten das Berliner Publikum mit ihren Vorträgen. Zusätzlich wurden 4 herausragende Persönlichkeiten mit den Change Awards ausgezeichnet.

Zur Newsmeldung

Norman Gräter ist jetzt Gastdozent an der DHBW

Unser 5 Sterne Redner und Inspirator Norman Gräter hatte Ende April seinen ersten Tag als Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heilbronn. Zwei Klassen hat Redner Norman Gräter an seinem ersten Tag unterrichtet; pro Semester betreut er die Studenten des Studiengangs BWL Food Management während 15 Stunden in den Themen „Gesprächsführung und Debatte“. Das Besondere an unserem Live-Coach Norman Gräter: Als Gastredner setzt er auf Inspiration als Grundlage für eine persönliche und berufliche Entwicklung jedes Einzelnen. Und das will er auch bei seinen Studenten an der DHBW.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner: Partner der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren

Der hochkarätige 5 Sterne Redner Norman Gräter ist auf der Landeskonferenz (Lako) der Wirtschaftsjunioren Bayern live zu erleben: Inspirator Norman Gräter macht sich Gedanken über die Zukunft unserer Gesellschaft. „Mehr Freiraum“ lautet das Motto der Veranstaltung, die vom 6. bis 9. Juli 2017 in Kaufbeuren im Allgäu stattfindet. 

Zur Newsmeldung

Wer ist Special Guest des Change Award 2015?

Am 25. August verleiht Change Experte und 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz in Berlin im BKA Theater am Mehringdamm den Change Award 2015. Als Special Guest des Abends wird Behindertensportler und 5 Sterne Redner Felix Brunner neben den 5 Sterne Rednern Norman Bücher, Norman Gräter und dem Gastgeber Ilja Grzeskowitz auf der Bühne sein.

Zur Newsmeldung

Norman Gräter begeistert beim Marketing-Club Augsburg

Am Ende des Vortrags von Inspirator und 5 Sterne Redner Norman Gräter stand niemand mehr still: Die Hände der über 100 Gäste des Marketing-Club Augsburg gingen in die Luft vor Begeisterung! Jeder gab nicht nur 100, sondern 120 Prozent! Der Funke ist übergesprungen – und das lag an der inspirierenden Art von Live-Coach und Inspirator Norman Gräter. Denn er setzte Emotionen um – gemäß seinem Motto „Powered by Passion“. Starke emotionale Momente ließen Gänsehautfeeling aufkommen.

Zur Newsmeldung

Norman Gräter als Top-Speaker für Exzellenz ausgezeichnet

Kürzlich wurde 5 Sterne Redner Norman Gräter von der Europäischen Trainer Allianz als „Certified Top-Speaker National“ ausgezeichnet. Die Europäische Trainer Allianz ist ein hochkarätiger Zusammenschluss deutschsprachiger Top-Referenten, die außergewöhnliche Trainer und Redner für ihre exzellente Leistung würdigt. In der Begründung heißt es offiziell: „Nach gewissenhafter Prüfung wurde entschieden, Herrn Norman Gräter die Auszeichnung ‚Certified Top-Speaker National‘ zu verleihen.“

Zur Newsmeldung

Norman Gräter inspiriert Namibia

Von 9. bis 10. Juni 2017 fand das erste Start Up Festival in Namibia statt. Unter den internationalen Rednern war auch 5 Sterne Redner Norman Gräter. Bereits im Vorfeld schulte der Motivator einige der Redner, um sie fit für die Bühne zu machen. „Die Herausforderung war, unsere Inspirational Speaker Academy von 10 Tagen auf einen Tag herunterzubrechen." Unter anderem waren unter den geschulten Rednern Ananias Shikongo,der Paralympics Gold Gewinner in Rio 2016 und Gaby Ahrens, die als erste Frau bei den Olympischen Spielen in London die namibische Fahne tragen und das Nationalteam anführen durfte.

Zur Newsmeldung

Motivation und Erfolg mit der Anker-Methode von Norman Gräter

Der Inspirator und 5 Sterne Redner Norman Gräter ist ein Meister für Momente, die begeistern. Speziell an Führungskräfte richtet sich sein neues Buch „Zielerreichung für High Potentials: Mit der Anker™-Methode zu mehr Selbstbewusstsein, Motivation und Erfolg“. Zielerreichung beginnt für den zweifachen Europameister im öffentlichen Reden Norman Gräter im Kopf: Leidenschaft und Inspiration bilden die Basis für spür- und messbare Veränderungen und eine konsequente Zielerreichung. 

Zur Newsmeldung

Norman Gräter: Visionen und Emotionen beim Trainer des Jahres 2017

Mit Leidenschaft, Mut und Zuversicht lassen sich alle vernünftigen Ziele erreichen. Nach dieser Maxime lebt und lehrt der 5 Sterne Redner Norman Gräter. Die Europäische Trainerallianz hat ihm für diese inspirierende Strategie kürzlich den Titel „Trainer des Jahres 2017“ verliehen. Die Mitglieder der Europäischen Trainerallianz, allesamt hochkarätige Top-Referenten, ehren mit der Wahl Vortragsredner, Trainer und Coaches mit außergewöhnlichen Methoden, Formaten oder Präsentationstechniken.

Zur Newsmeldung

Motivationsredner Norman Gräter im Gespräch mit Reinhold Würth

Beide treibt die Leidenschaft für das, was sie tun: Unternehmerlegende Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth tauschte sich aus mit 5 Sterne Redner Norman Gräter. Das in der Huffington Post Deutschland erschienene Interview zeigt, wie man erfolgreich wird und es auch bleibt - mit Konzentration, Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit, Menschlichkeit und Begeisterung. Sich nicht von Rückschlägen entmutigen lassen, weitermachen, umdenken, verbessen, und immer am Ball bleiben.

Zur Newsmeldung

Norman Gräter hält interaktive Lesung im Mercure Hotel MOA Berlin

Der mehrfach ausgezeichnete Speaker und 5 Sterne Redner Norman Gräter ist bekannt für seine faszinierenden Auftritte, die das Publikum mitreißen. In Kooperation mit dem Mercure Hotel MOA in Berlin veranstaltet der Trainer des Jahres 2017 am 22. Mai 2018 um 19.30 Uhr eine interaktive Lesung zu seinem jüngsten Buch „Zielerreichung für High Potentials: Mit der AnkeR™-Methode zu mehr Selbstbewusstsein, Motivation & Erfolg“, das Ende 2017 erschien.

Zur Newsmeldung

extended-Interview mit Motivationsredner Norman Gräter

In der neuen Ausgabe unseres exklusiven Kundenmagazins „extended – Wissen begeistert“ geben die 5 Sterne Redner zusätzlich zu ihrem Textbeitrag Antworten auf ungewöhnliche Fragen. Heute mit Motivationsredner Norman Gräter.

Zur Newsmeldung

Motivationsautopiloten: Norman Gräter präsentiert Vortrag und Seminar

5 Sterne Redner und Inspirator Norman Gräter hat ein neues, einzigartiges Motivationskonzept entwickelt: die Motivationsautopiloten. Dazu präsentiert der faszinierende Life-Coach nun auch einen eigenen Vortrag und ein Seminar, das er bereits im September zum ersten Mal in Berlin halten wird.

Zur Newsmeldung

Business-Talkshow mit Norman Gräter

Zwei 5 Sterne Redner in ihrem Element – Norman Gräter (zweiter von rechts) und Ralf Schmitt (links) diskutierten mit Moderator Markus Fucik in der Talkshow auf Rhein-Main-TV über „Wege zum Erfolg“. Der Business Talk ist zu sehen auf Youtube unter folgendem Link: Wege zum Erfolg 

Zur Newsmeldung

In sieben Tagen ein neuer Mensch - mit Inspirator Norman Gräter

Anker lichten, zu sich selbst finden, sich neu entdecken – 5 Sterne Redner Norman Gräter bietet mit seiner Aktion „Anker Live“ 20 Menschen die Möglichkeit, sich auf eine gemeinsame, emotionale Reise zu begeben. 7 Tage und Nächte auf dem Mittelmeer unterwegs, sternenklare Nächte, sonnige Tage, mal Regen und Sturm, mal sanftes Wellengeplätscher und wohlige Wärme erwarten die Teilnehmer

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Agentur ehrte begeisternde Keynote Speaker

Alle Jahre wieder findet sich das gesamte 5 Sterne Team mit seinen vielseitigen Rednern zu einer ausgelassenen Weihnachtsfeier zusammen und feiert das erfolgreiche vergangene Geschäftsjahr, nutzt die besinnliche Stimmung zum Netzwerken und wartet gespannt auf eines der Highlights der Weihnachtsfeier: Die Vergabe der Rednerpreise. Die Rednerpreise ehren die besonderen Leistungen der nominierten Redner. Über die Preisträger entscheidet jedes Jahr eine fünfköpfige Fachjury rund um den 5 Sterne Redner Agenturgründer Heinrich Kürzeder. In diesem Jahr wurden die Preise zum ersten Mal von dem neuen Inhaber der 5 Sterne Redneragentur Thomas Muderlak zusammen mit Firmengründer Heinrich Kürzeder vergeben.

Zur Newsmeldung

Countdown zu Norman Gräters Mega-Event in der Porsche Arena läuft

5 Sterne Redner Norman Gräter hat Großes vor. Zu seinem 43. Geburtstag will der international renommierte Keynote Speaker mit seinem Projekt „Don’t stop believin’ - Mein Weg zu 2020“ die Porsche Arena in Stuttgart füllen. Gräter arbeitete bereits mit Persönlichkeiten wie David Garrett, Anastacia, Nobelpreisträger Bischof Desmond Tutu, der Blue Man Group, dem Cirque Du Soleil und Altkanzler Gerhard Schröder zusammen. Er ist zweifacher Europameister im öffentlichen Reden. Es ist die höchste Auszeichnung für Keynote Speaker in deutscher Sprache.

Zur Newsmeldung

Online Vorträge als Alternativveranstaltungen während der Corona-Krise

Lang geplante Veranstaltungen müssen abgesagt werden, die Angst vor der Zukunft bei Mitarbeitern steigt und die unsichere Gesundheitslage bringt Unternehmen zum Wanken. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten, ausgelöst durch den Corona-Virus, können die richtigen Impulse von außen maßgeblich zum Krisenmanagement im Unternehmen beitragen. Das wichtige dabei: Die richtigen Experten an Board zu holen und virtuell in Ihr Unternehmen einzuladen.

Zur Newsmeldung

Die etwas anderen Rednerpreise im Jahr 2020

Seit über 10 Jahren findet sich das gesamte 5 Sterne Team mit seinen 5 Sterne Redner zu einer Weihnachtsfeier zusammen und feiert das vergangene Jahr. Doch wie fast alles im Jahr 2020 musste auch diese Weihnachtsfeier etwas anders stattfinden. Zum ersten Mal in der Geschichte der Referentenagentur fand die Weihnachtsfeier online statt. Dennoch wurde an einer wichtigen Tradition festgehalten. Die Vergabe der Rednerpreise. Die Rednerpreise ehren die besonderen Leistungen der nominierten Redner. Über die Preisträger entscheidet jedes Jahr eine fünfköpfige Fachjury.

Zur Newsmeldung

Wertschätzung: Norman Gräter macht ihr Umfeld zu Freunden und Fans

Die Zeiten in denen berufliche Kontakte keine Freundschaften werden können sind vorbei! 5 Sterne Redner und Motivator Norman Gräter möchte diese Entwicklung fördern und unterstützen. Daraus hat sich seine neue Firma speechlounge entwickelt. Bei speechlounge ist Wertschätzung das höchste Gebot und geht mit Kunden einen Wertschätzungs-Vertrag 5.0 ein.

Zur Newsmeldung

Norman Gräter bringt Begeisterung in Firmen und auf die Kinoleinwand

Faszination und Begeisterung sind für 5 Sterne Redner Norman Gräter die großen und wichtigen Erfolgspfeiler. Nur wer begeistert oder gar fasziniert von seiner Arbeit ist, kann in der Firma und somit bei den Kunden das Beste geben. Der Keynote Speaker inspiriert weltweit Unternehmen und Global Player wie PayPal, Bosch, DAIMLER, Viessmann und Würth dazu, durch kleine Veränderungen an der eigenen Einstellung, das Maximale zu einem besseren Betriebsklima zu beizusteuern. Er selbst ist dabei oftmals sein bestes Beispiel: Denn dank seiner Faszination und Begeisterung für seine Arbeit, wird Norman Gräters Leben und damit auch seine Karriere in Hollywood verfilmt.

Zur Newsmeldung

Don‘t stop believin – Vortragsevent in der Porsche Arena Stuttgart

Als Eventmanager traf Norman Gräter bereits auf zahlreiche Wirtschaftsbosse und prominente Persönlichkeiten aus Film, Musik und Politik - u.a. Michelle Obama, Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. In Gesprächen fragte er nach ihren Erfolgsgeheimnissen und brachte die insgesamt 365 individuellen Antworten zum Thema „Zielerreichung“ auf den Punkt: Don’t stop believin. In den vergangenen sechs Jahre prüfte er die Essenz dieser Worte anhand seines eigenen Vorhabens: Die Porsche Arena in Stuttgart bis 2020 zu füllen für eine Show der Superlative - einem Mix aus Konzert und Infotainment.

Zur Pressemitteilung

Ihr Vorhaben beginnt jetzt! Mit Begeisterung zum Ziel

Die „Kraft der Begeisterung“ ist sein Antrieb: 5 Sterne Redner Norman Gräter hilft Menschen auf persönlicher und beruflicher Ebene ihr wahres Potenzial zu entdecken. Die Vorträge des Inspirationscoachs zu den Themen Motivation, positive Lebenseinstellung, Kommunikation, Führung und Veränderung sind ein wahrer Quell der Inspiration.

Zur Pressemitteilung

Neue Website: Den passenden Coach finden mit 5 Sterne Trainer

Ob Vertrieb, Verkaufstraining, Zeitmanagement oder öffentliches Präsentieren: Um im Beruf effizienter zu arbeiten und seine Karrierechancen zu verbessern, lohnt es sich, bestimmte Fähigkeiten neu zu erlernen oder auszubauen. Am besten gelingt das mit einem professionellen Trainer, der mit praktischen Übungen wertvolles Fachwissen und erfolgreiche Techniken vermittelt. Die neue Website 5-sterne-trainer.de hilft dabei, den passenden Verkaufs- und Vertriebstrainer oder Coach in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu finden und individuelle Workshops für Unternehmen zu planen. 

Zur Pressemitteilung

BUKO 2018: Diese 5 Sterne Redner sprechen bei den Wirtschaftsjunioren

Bei der Bundeskonferenz der Deutschen Wirtschaftsjunioren treffen in diesem Jahr wieder junge Unternehmer, Gründer und Nachwuchsführungskräfte aus der ganzen Bundesrepublik zusammen. Mit dabei sind auch zahlreiche 5 Sterne Redner, die das vielseitige Programm der BUKO 2018 mit ihren inspirierenden Vorträgen bereichern. Highlight ist die Abschlusskeynote von Deutschlands bekanntestem Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky.

Zur Pressemitteilung

Redner Norman Gräter ermöglicht Publikum mit App interaktive Teilnahme

Mit der Hilfe einer Speaker-App gestaltet 5 Sterne Redner und Motivationscoach Norman Gräter neuerdings seine Vorträge noch interaktiver. Der begeisternde Inspirator stellt damit die Menschen in seinem Publikum in den Mittelpunkt. Denn Teilnehmer können ihm live über das Smartphone Fragen stellen und sich selbst einbringen. So kann Norman Gräter individuell reagieren, Vortragsinhalte zeitnah anpassen und Unklarheiten schnellstmöglich beseitigen.

Zur Pressemitteilung

Motivator Norman Gräter mit Vortragsevent in der Porsche Arena

Kennen Sie das Erfolgsgeheimnis von Sylvester Stallone? Motivator Norman Gräter hat ihn und zahlreiche Prominente, u.a. Michelle Obama und Arnold Schwarzenegger, genau danach gefragt und diese spannenden Antworten zusammengetragen. In den vergangenen sechs Jahre prüfte er die Essenz dieser Worte. Daraus entstand „Don’t stop believin“, das Mega-Vortragsevent in der Porsche Arena Stuttgart am 24.03.2020.

Zur Pressemitteilung

Tägliche Inspiration: N. Gräter schreibt fürs Berliner Sonntagsblatt

Norman-Gräter-Fans wissen es schon lange – Inspirationen kann man nie genug haben. Die gibt es nun auch täglich im Berliner Sonntagsblatt. Mit rund 365 Artikeln pro Jahr begeistert der 5 Sterne Redner die Leser mit Themen rund um Business, Erfolg und Motivation. In der Tageszeitung, die seit 1878 erscheint, hat der Keynote Speaker und Erfolgstrainer seine eigene Rubrik - das „Journal – Norman Gräter“. Wie steht der Kunde wirklich im Mittelpunkt und nicht im Weg? Wie killt man den inneren Schweinehund? Und muss Arbeit wirklich hart sein? Dies klärt der erfolgreiche Inspirator auf gewohnt witzige und spritzige Art. Denn: Gräter schreibt ebenso gut, wie er spricht!

Zur Pressemitteilung

AZ Wissen geht mit diesen 5 Sterne Rednern in die dritte Runde

Von A wie Ausdrucksstärke bis Z wie Zukunftstrends: AZ Wissen verspricht auch in der dritten Auflage Weiterbildung auf höchstem Niveau und die besten Referenten zu den vielseitigsten Themen. Nach den erfolgreichen ersten beiden Ausgaben der Vortragsreihe hat der Zeitungsverlag der Augsburger Allgemeinen gemeinsam mit 5 Sterne Rednern erneut eine einzigartige thematische Auswahl getroffen. Mit dabei ist 2019 in Runde drei unter anderem Polit-Urgestein Wolfgang Bosbach, Fitness-Bestsellerautor Patric Heizmann, Ausbilder-Schmidt-Comedian Holger Müller und Europas innovativster Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky.

Zur Pressemitteilung

Die 5 Sterne Akademie – Ihr Partner für lebenslanges Lernen

Die 5 Sterne Redneragentur erweitert ihr Portfolio: Mit der 5 Sterne Akademie ist ein Ort entstanden, an dem geballtes, wissenschaftlich fundiertes Wissen auf begeisternde Speaker trifft. Der Leitfaden der 5 Sterne Akademie „Wissen auf den Punkt gebracht, zu jedem Punkt ein Wissen“ spiegelt den Anspruch der Plattform für Persönlichkeitsentwicklung und eLearning wider. Die 5 Sterne Akademie macht Weiterbildung, ob privat oder beruflich, möglich und vereint Themen aus allen Lebensbereichen.

Zur Pressemitteilung

Stress raus, Fröhlichkeit rein: Mehr Zufriedenheit mit 4 Workshops

Sie möchten nach den herausfordernden Krisenmonaten wieder mit Kraft, Energie und Selbstbewusst in Ihrem Unternehmen und Privatleben durchstarten, aber Ihnen fehlt der nötige Elan? Die Außenwelt ist aktuell zu viel, zu viel Veränderung, zu viel Stress in den vergangenen Monaten. Um Ihre Energie und Lebensfreude wiederzufinden, brauchen Sie zwei Dinge: Erstens, einen freien Kopf und zweitens, große Träume.

Zur Pressemitteilung

extended-Interview mit Motivationsexperte Norman Gräter

Im Rahmen unserer neuen Kundenzeitschrift „extended – Wissen begeistert“ durften einige 5 Sterne Redner spannende Fragen beantworten. Heute gibt Motivationsexperte Norman Gräter spannende Eindrücke in sein Leben.

Zum Blogeintrag

Brauchen Menschen im Urlaub Motivation?

Was macht ein Motivationsredner in seinem Urlaub? Liegt er am Pool oder sitzt an der Bar? Sicher tut er das auch. Und Norman Gräter wäre nicht er selbst, wenn er seinen Urlaub ganz klassisch machen würde.

Zum Blogeintrag

„Shit in = Shit out“ oder wie Sie nur noch gute Mitarbeiter einstellen

Mit 5 Sterne Redner und Mentaltrainer Norman Gräter erschien in der B4B Schwaben ein Online-Artikel: „Shit in = Shit out“ oder wie Sie nur noch gute Mitarbeiter einstellen. Nachfolgend ein Einblick in das Interview mit dem Motivationsreder und dem Wirtschafts-Magazin im Wortlaut:

Zum Pressebericht

Die Erfolgsgeheimnisse der Hollywood-Stars

Das ERFOLG magazin hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

Erfolg im Leben: So geht's

Zum Pressebericht

Applaus für die Rhetoriker

Die Heilbronner Stimme inserierte über den Toastmasters-Club über die Kunst der freien Rede. Als Vorbild und Motivationsredner kam 5 Sterne Redner Norman Gräter zur Sprache.

Zum Pressebericht

Warum uns Zuhören so schwer fällt

Wie Sie mit dem richtigen Redner Menschen begeistern erschien in dem Magazin W+K.

Nachfolgend der Artikel im Wortlaut:

„Das öffentliche Wort soll das oberste Gesetz sein“, wusste so treffend der große römische Redner und Staatsmann Marcus Tullius Cicero. Dieses geflügelte Wort hat definitiv bis heute Gültigkeit. Vorausgesetzt – und das galt früher wie in der Jetztzeit – die Botschaft wird auch angehört. Nur was gehört wird, kann Gesetz sein und bei der Zuhörerschaft Impulse sowie neue, kreative Handlungen auslösen. Denn die Hauptaufgabe eines Redners – zu Zeiten Ciceros wie in der Gegenwart – ist aufzurütteln, zu fesseln, zu begeistern! Wie Unternehmen den richtigen Redner finden, weiß Redner-Macher Heinrich Kürzeder von der Referentenagentur 5 Sterne Redner.

Zum Pressebericht

Interview mit Speaker Norman Gräter über seine Erfolgsgeschichte

Das Nerd's Magazine hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

Meine Erfolgsgeschichte

Zum Pressebericht

Top Redner erkennt man von der ersten Sekunde an

Das Magazin B4B Schwaben hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht: 

Die Top 3 Geheimnisse einer 5.000 Euro Rede

Zum Pressebericht

Wie wir ein anderes Morgen schaffen können

Das PT-Magazin hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

Move it - Erfolg hat nur, wer handelt

Zum Pressebericht

Erfolgsimpuls von 5 Sterne Redner Norman Gräter

Das Mitgliedermagazin hoga AKTIV hat einen Artikel von 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

"Wie bin ich erfolgreich?"

Zum Pressebericht

Erfolg vorprogrammiert: "Mache mehr von dem, was du gerne machst!"

Die Stuttgarter Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

Das Ziel im Blick

Zum Pressebericht

Erfolgreich lebt, wer diese fünf Bälle jongliert

Das ERFOLG Magazin hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

Zielerreichung für High Potentials

Zum Pressebericht

Norman Gräter interview den Unternehmer Reinhold Würth

The Huffington Post hat ein Interview von 5 Sterne Redner Norman Gräter mit Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth veröffentlicht:

Umsatz ohne Gewinn ist tödlich

Zum Pressebericht

Was das Wichtigste für Erfolg ist

Die Huffington Post hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

Diese 5 Dinge sind ein MUSS für jede Führungskraft

Zum Pressebericht

Mit Spaß am Tun zum Ziel

Die Huffington Post hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

Wie dauerhafte Motivation funktioniert

Zum Pressebericht

Wie man das Leben seiner Träume bekommt

Das Berliner Sonntagsblatt hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

Norman Gräter: Das richtige Umfeld für deinen Erfolg

Zum Pressebericht

Kunden zu Fans machen - So gelingt's

Das Berliner Sonntagsblatt hat einen Artikel von 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

So machen Sie Kunden zu Fans

Zum Pressebericht

Die Redner der Vortragsreihe Augsburger Allgemeine Wissen 2019/20

Die Augsburger Allgemeine hat einen Artikel über verschiedene 5 Sterne Redner veröffentlicht:

Experten bringen Licht ins Dunkel

Zum Pressebericht

Einladung zur Heldenreise

Die Stuttgarter Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht:

Helden reisen ihren Träumen nach

Zum Pressebericht

Krisenmanagement: Gestärkt und motiviert aus der Corona-Krise

Das Berliner Sonntagsblatt hat einen Beitrag von Motivator und 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht.

Corona – Nach Rückschlägen motiviert und gestärkt aufstehen

Zum Pressebericht

Norman Gräter goes Hollywood

Die Canstatter Zeitung hat einen Artikel über Norman Gräter veröffentlicht

Aus dem Keller nach Hollywood

Zum Pressebericht

Das Leben von Norman Gräter soll verfilmt werden

Die Cannstatter Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Gräter veröffentlicht: Aus dem Keller nach Hollywood

Zum Pressebericht

Erfolgsbuch von Norman Gräter jetzt als Hörbuch und in Englisch

Der 5 Sterne Redner verrät in seinem Buch, wie man mit der AnkeR™ Methode zu mehr Selbstbewusstsein, Motivation und Erfolg kommt.
Zur Newsmeldung

Warum Begeisterung ein wichtiger Motivationsfaktor ist

Warum Begeisterung der Weg zu mehr Mitarbeitermotivation ist, verrät der Experte für Begeisterung und Motivation Norman Gräter in seinem neuen Blog!
Zum Blogeintrag

Motiviert aus dem Jahr, motiviert in das Jahr

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Jahresende – der perfekte Zeitpunkt, um nochmal Kraft zu tanken und mit Motivation, Begeisterung und Energie in 2023 zu starten.
Zum Blogeintrag