Verkaufsrhetorik im dritten Jahrtausend
Vortrag von
Klaus J. Fink
Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag
Vortragsinhalte
- Wie man die richtigen Fragen stellt
- Mit System Gespräche führen
- Authentisch sein und auf Augenhöhe verkaufen
Verkaufsrhetorik im dritten Jahrtausend
In früheren Jahren setzten Verkäufer auf so genanntes „devotes verkaufen“. Die Kunden wurden mit Samthandschuhen angefasst und das Verkaufen glich eher einem Bitten und Betteln anstatt einem ernsthaften Verkaufsgespräch. Diese Vertriebsstrategie wurde allerdings schon bald vom „knallharten verkaufen“ abgelöst. Hier gingen die Verkäufer offensiv vor und redeten ihre Kunden um Kopf und Kragen.
Heute ist es das oberste Gebot, im Verkauf authentisch zu sein. Ein roter Faden zieht sich durch das Gespräch, welches immer auf Augenhöhe stattfindet. Hier wird nicht geplaudert, sondern sachlich argumentiert und gekonnt die richtigen Fragen gestellt. Dabei kommt es immer auf eine einwandfreie Rhetorik an sowie die richtige Fragestellung und Argumentation. Ein Gespräch mit System zu führen, muss ein guter Verkäufer von Anfang an lernen und beherrschen.
In diesem spannenden und mitreißenden Vortrag spricht der Verkaufsexperte Klaus J. Fink über die Macht der Rhetorik im Verkaufsgespräch. Dabei gibt er seinen Zuhörern wertvolle Tipps an die Hand, wie es jeder schaffen kann, mithilfe von guter Rhetorik, der richtigen Fragetechnik und einem systematisch gut geplanten Gespräch auf dem Verkaufsparkett zu punkten.
Weitere Vorträge von Klaus J. Fink
4 Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und Gewinn
Verkäufer sind es, die den Motor der Wirtschaft antreiben und diese florieren lassen. Doch wie schafft man es, als Verkäufer erfolgreich zu sein? Erfahren Sie in diesem spannenden Vortrag von 5 Sterne Redner und Verkaufsprofi Klaus-J. Fink, mit welchen Strategien auch Sie zum Top-Seller werden und damit ihren Umsatz und Gewinn steigern.
Erfolgsfaktor Nummer 1 ist der Umgang mit Menschen
Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld ist der richtige Umgang mit Menschen der Erfolgsfaktor Nummer 1. Nur wer bei seinem Gegenüber auf Sympathie stößt und eine vertrauensvolle und zuverlässige Basis schafft, wird auf Dauer erfolgreich sein. In seinem mitreißenden Vortrag spricht der Vertriebstrainer nun darüber, wie es jeder schafft, mit dem Erfolgsfaktor Mensch und der richtigen inneren Einstellung erfolgreich zu sein.
Empfehlungsmarketing - der Königsweg der Neukundengewinnung
Die Akquise neuer Kunden ist für den Erfolg eines Unternehmens - und für den einzelnen Verkäufer - von enormer Bedeutung. Aufgrund einer ständigen Reizüberflutung auf Kundenseite bringt die klassische Kontaktaufnahme wie zum Beispiel durch Telemarketing oder Mailings oft nicht das gewünschte Ergebnis - der Kunde "macht zu" und lässt sich nicht auf den Kontakt ein. Vertriebstrainer und Experte für Empfehlungsmarketing Klaus J. Fink spricht in seinem mitreißenden Vortrag über den Königsweg der Neukundengewinnung und wie jeder mit Hilfe von Empfehlungsmarketing damit erfolgreich werden kann.
Bei Anruf Termin
In Zeiten von digitalen und sozialen Medien wie E-Mails, Whats App, Facebook und Co. scheuen sich die Menschen davor, direkten Kontakt per Telefon aufzunehmen. Doch gerade der persönliche Draht bei einem Anruf ist für den Erfolg besonders wichtig. In seinem mitreißenden Vortrag spricht der bekannte Keynote Speaker deshalb darüber, wie jeder Mensch am Telefon sein volles Potenzial ausschöpfen kann.