Empfehlungsmarketing - der Königsweg der Neukundengewinnung

Vortrag von
Klaus J. Fink

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Empfehlungsmarketing - der Königsweg der Neukundengewinnung

Vortragsinhalte

  • Empfehlungsmarketing – ein ungehobener Schatz in der Vertriebspraxis
  • Passive Empfehlungen (Mund-zu-Mund-Propaganda) noch weiter ausbauen
  • Die wichtigsten Regeln für die gezielte Frage nach neuen Kontakten

Best of Klaus Fink TOPSELLING – 2

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Empfehlungsmarketing - der Königsweg der Neukundengewinnung

Die Akquise neuer Kunden ist für den Erfolg eines Unternehmens - und für den einzelnen Verkäufer - von enormer Bedeutung. Aufgrund einer ständigen Reizüberflutung auf Kundenseite bringt die klassische Kontaktaufnahme wie zum Beispiel durch Telemarketing oder Mailings oft nicht das gewünschte Ergebnis - der Kunde "macht zu" und lässt sich nicht auf den Kontakt ein. Vertriebstrainer und Experte für Empfehlungsmarketing Klaus J. Fink spricht in seinem mitreißenden Vortrag über den Königsweg der Neukundengewinnung und wie jeder mit Hilfe von Empfehlungsmarketing damit erfolgreich werden kann.

Zielgruppe kennt Zielgruppe – davon lebt ein gutes Empfehlungsmarketing und Kunden können damit besser gewonnen werden. Keine Strategie ist so günstig wie bereits vorhandenes Potenzial zu nutzen und bewusst auf bestehende Kontakte zu setzen. Wer als Verkäufer also weiterhin erfolgreich agieren will, setzt auf systematisches Empfehlungsmarketing. Und das ist für jedermann lernbar. Natürlich nicht innerhalb eines Tages im Seminar oder innerhalb einer Stunde, die man mit dem Lesen eines Fachbuches verbringt. Das daraus gelernte Wissen kann allerdings dabei unterstützen, die notwendigen Grundlungen zu erarbeiten, um diese in der Praxis anwenden zu können.

Mithilfe einer Empfehlung eines bereits bestehenden Kunden wird der Weg zum Neukunden erleichtert, da der Verkäufer durch den Empfehlenden einen Vertrauensbonus erhält. Lassen Sie sich in diesem Vortrag von 5 Sterne Redner und Verkaufsexperte Klaus-J. Fink dafür sensibilisieren, wie wichtig die Frage nach Empfehlungen nach dem Kundengespräch ist - egal ob mit oder ohne Verkaufsabschluss - und gehen auch Sie zukünftig "den Königsweg der Neukundengewinnung".

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