Star Trek mit Captain Zitt in Zweibrücken, San Antonio und Berlin

Star Trek mit Captain Zitt in Zweibrücken, San Antonio und Berlin

Drei große internationale Vorträge an Hochschulen und Universitäten zur Reise durch Zeit und Raum hatte unser 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt  in diesem Jahr zu bestreiten. Im Oktober reiste er nach San Antonio in den USA und entführte  die Zuhörer der University of Incarnate World (UIW) in sein Star Trek-Reich. Dr.

Dr. Zitt ist Dozent im Studiengang Informatik an der Fachhochschule Kaiserslautern am Standort Zweibrücken, der Tochteruniverstität der UIW. Er zeigte in seinem spannenden Vortrag wieder sehr anschaulich wie die Science Fiction von Star Trek in der heutigen Welt und der Welt von morgen Realität wird.

Auch in Berlin lud Captain Zitt, wie er auch genannt wird, am 8. November an der Freien Universität zu einem Vorlesungsspektakel ein. Seine Reise durch Zeit und Raum wurde live über das Internet übertragen. Die Berliner Fans von Raumschiff Enterprise freuten sich bis hinter die Spock-Ohren. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Beuth Hochschule für Technik Berlin und der Freien Universität veranstaltet. Der studierte Elektrotechniker und promovierte Systemtheoretiker brachte Wissenschaft und Fiktion zum dritten Mal in der Hauptstadt zusammen. Im November erklärt er, was hinter Zeitreisen in Literatur, Film und Fernsehen steckt. Die Anzahl der Plätze war begrenzt, die Teilnahme ist nur mit persönlicher „Bordkarte“ möglich. Hier zum Pressebericht über die Veranstaltung in der Berliner Zeitung.

Zu seiner, mittlerweile legendären, Weihnachtsvorlesung in Zweibrücken reisen Gäste aus fremden Welten an, beamen sich von fremden Raumschiffen oder flogen in WARP-Geschwindikeit aus Klingon an. Einen Bericht des ZDF darüber finden Sie hier.

Doch nicht nur seine Vorlesungen, auch seine Vorträge bei großen Unternehmen im deutschsprachigen Raum haben bestes Feedback. In seinen Vorträgen schafft er die Verbindung der heutigen Technik zur Zukunft und zeigt was man in der Gegenwart von Science Fiction lernen kann. Deshalb wurde Dr. Hubert Zitt auch mit dem 5 Sterne Rednerpreis 2012 als außergewöhnlichster Redenr ausgezeichnet.

Das 5 Sterne Team gratuliert und freut sich auf weiterhin intergalaktisch gute Zusammenarbeit!

Das könnte Sie auch interessieren