Medienexperte Harald Eichsteller mit drei neuen Vorträgen
In „Social Media – Wer hat’s erfunden?“ nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise durch 15 Jahre in den sozialen Medien. Denn schon weit vor Facebook und Twitter gab es soziale Netzwerke. Harald Eichsteller, Professor für Int. Medienmanagement, zeigt anhand vieler praxisnaher Beispiele, wie jedes Unternehmen die bahnbrechenden Basiserkenntnisse für sich nutzen und die sozialen Medien effektiv einsetzen kann.
Der 5 Sterne Redner hat stets handfeste Zukunftsstrategien im Gepäck. In seinem weiteren neuen Vortrag „Zukunft der Medien – Zukunft der Kunden“ geht er auf den Medienmix von Zeitung, Internet und Fernsehen ein. Er gibt unter anderem Anregungen, wie Betriebe die Entwicklung und Verflechtung der Medien für sich nutzen und welch neue und ungewöhnliche Wege sie dabei gehen können.
Schließlich dienen die Online-Medien nicht nur der Information der potenziellen Zielgruppe eines Unternehmens, sie sind auch Verkaufsplattform und haben als solche echtes Potenzial. In seinem Vortrag „Future Shopping 2020“ beleuchtet Harald Eichsteller die Chancen des E-Commerce. Anhand der Ergebnisse der bahnbrechenden Future-Store Studie 2020 eröffnet er teils überraschende Themenfelder und zeigt seinen Zuhörern wertvolle Strategien für die Gestaltung ihrer Zukunft als Hersteller oder Händler auf.