Frölich und Dribbling-Komponist Stangel beim Bundespräsidenten

Frölich und Dribbling-Komponist Stangel beim Bundespräsidenten

Gleich zwei Vortragsredner der Referentenagentur 5 Sterne Redner waren zu einem Empfang des Bundespräsidenten im Berliner Schloss Bellevue geladen – Dirigent Peter Stangel und PR-Profi Konstanze Frölich statteten dem Staatsoberhaupt einen Besuch ab. Anlass für Peter Stangels Besuch bei Joachim Gauck war der Beitrag des 5 Sterne Redners in der Zeitschrift des bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst „aviso“.

Gleich zwei Vortragsredner der Referentenagentur 5 Sterne Redner waren zu einem Empfang des Bundespräsidenten im Berliner Schloss Bellevue geladen – Dirigent Peter Stangel und PR-Profi Konstanze Frölich statteten dem Staatsoberhaupt einen Besuch ab. Anlass für Peter Stangels Besuch bei Joachim Gauck war der Beitrag des 5 Sterne Redners in der Zeitschrift des bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst „aviso“. Der Artikel mit dem Titel „Stell dir vor, es ist Klassik und keiner geht hin“ beschreibt, wieso viele Kinder zu klassischer Musik inzwischen keinen Zugang mehr haben und wie die Begeisterung der Jüngsten hierfür wieder neu entfacht werden kann. Der Empfang bot dem Dirigenten und künstlerischen Leiter der „Taschenphilharmonie“ Gelegenheit, Artikel und Thema mit dem Bundespräsidenten und der First Lady zu diskutieren.

Nicht zu dieser Fußball-Weltmeisterschaft komponiert, aber aufgrund des diesjährigen Fußball-Hypes so aktuell wie nie: Peter Stangels „Dribbling“ für elf Musiker, die stellvertretend für elf Spieler einer Fußballmannschaft stehen. Das knapp sechs Minuten lange Stück entführt seine Hörer in die Welt des Fußballs – das Spiel mit dem Ball wird beim „Dribbel-Konzert“ für jeden hörbar musikalisch umgesetzt. Peter Stangels „Dribbling“ ist ein musikalisches Spiel auf höchstem Niveau, das Fußballfans begeistert und alle, die ein offenes Ohr für gute klassische Musik haben.