Die Eigenmarke ist die Lebensversicherung eines Autohändlers!
Der Erfolg eines Unternehmens muss immer auf der Eigenmarke begründet sein. Nur so stehen Betriebe im Krisenfall auf eigenen Beinen und können unabhängig weiter wirtschaften. Wie wichtig das ist, zeigt die anstehende Kündigungswelle von VW gegenüber seinen Händlern. 3.200 Partnerschaften wird der Großkonzern 2018 beenden. Das alleine ist schon schlimm, jedoch erfuhren die Betroffenen davon nicht von ihrem Partner selbst, sondern über die Presse. Was hier mit einem üblen Beigeschmack endet, wirft jedoch eine Schieflage auf, die laut 5 Sterne Redner Dominic Multerer auch eine Chance ist.
In seinem Artikel bei Autohaus macht er den Händlern Mut diese schwierige Situation als Anlass für sich zu sehen, um eine Eigenmarke zu schaffen bzw. diese stark zu machen. Wie es so schön heißt: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." Das trifft auch auf diesen Fall zu. Marketing- und Vertriebsexperte Dominic Multerer rät den Händlern, Selbstverantwortung zu übernehmen und sich mit einem anderem Produktportfolio und konsequentem Eigenmarketing neu aufzustellen. Was hingegen irreparabel erscheint, ist der eigene Imageschaden, den sich das VW-Management durch sein unloyales Fehlverhalten erwirkt hat.
Dominic Multerer gehört zu den führenden Marketingköpfen Deutschlands und hat bereits erfolgreich für eine der größten Mehrmarkengruppen des Landes leitend das Thema Eigenmarke entwickelt. Er steht für Klartext und die Entwicklung von Marken, die bewusst Regeln brechen, um anders zu sein. Auch als Keynote Speaker verknüpft er in seinen brillianten Vorträgen praktisches Fachwissen mit einer neuen klaren Denkweise, die Marketing frisch und mutig angeht sowie nachhaltig erfolgreich umsetzt.
Lesen Sie den Artikel hier.