Theaterstück oder Vertriebstraining? Mit Rainer Frieß geht beides!

Theaterstück oder Vertriebstraining? Mit Rainer Frieß geht beides!

Im Sales ist jeder gute Verkäufer auf seine persönliche Art und Weise erfolgreich und es gibt kein Passepartout für den Vertriebserfolg – dennoch kann jeder seine Leistung optimieren, wenn er seinen eigenen Verkaufstypus, aber gerade auch den der anderen näher kennen und verstehen lernt. Vor diesem Hintergrund hat der 5 Sterne Redner und Spezialist für Vertriebsschulung Rainer Frieß, ein modulares Angebot zur nachhaltigen Steigerung der Leistungsfähigkeit von Verkäufern entwickelt.

In dessen Mittelpunkt steht das Vertriebs-Theaterstück mit dem richtungsweisenden Titel „Tierisch gute Spitzenverkäufer – Lernen von den Besten!“. In der knapp einstündigen Aufführung werden die verschiedenen Erfolgsstrategien von sieben Spitzenverkäufern in Szenen aus dem Verkaufsalltag humorvoll mittels leicht verständlicher Tiermetaphern dargestellt. Passend zum Thema des Theaterstücks führt Sellympia darauf aufbauende Workshops und individuelle Trainings durch, die das erlernte Wissen bei den Teilnehmern vertiefen und praxisnah verankern.

Produzent und 5 Sterne Redner Rainer Frieß bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Verkaufs- und Vertriebstraining mit. Sein modulares Angebot richtet sich an kaufmännische Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Sales Manager aller Branchen, die ihrem Außendienst individuelle Strategien, Methoden und Wege eröffnen möchten, um sich zu wahren Spitzenverkäufern zu entwickeln.

Von sich selbst und von anderen lernen:

„Wer seine Abschlussquote langfristig steigern möchte, sollte sich und sein in Verkaufssituationen gelebtes Verhalten ständig hinterfragen“, rät 5 Sterne Traine Rainer Frieß „In unserem Vertriebs-Theater erkennt der Zuschauer seinen eigenen Verkäufertyp und lernt, seine Stärken zu optimieren. Wenn er dann auch noch die verschiedenen Strategien der anderen Spitzenverkäufer erkennt, auf sich überträgt und situationsbedingt anwendet, kann er seinen vertrieblichen Erfolg nachhaltig steigern.“

Ein kurzer Blick in den Inhalt des Theaterstücks:

Auf der Bühne treffen sich Spitzenverkäufer aus den verschiedensten Branchen zu einer gemeinsamen Weiterbildung. Sie führen ihre völlig unterschiedlichen Erfolgsstrategien vor, um voneinander zu lernen. Während beispielsweise die Erfolgsstrategie des „schlauen Fuchses“ vor allem auf seiner raffinierten Kundenselektion basiert, zeichnet sich der „Wolf“ durch eine besonders zielgerichtete Abschlussstärke aus. Am versiertesten jedoch ist das „Chamäleon“ unterwegs …

Das könnte Sie auch interessieren