DIE MACHT DER BILDER. Analysen zum aktuellen Ukraine Krieg.

Vortrag von
Prof. Dr. Carlo Masala

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

DIE MACHT DER BILDER. Analysen zum aktuellen Ukraine Krieg.

W. Selenskyj erscheint wohl vielen in der aktuellen Situation als ein mutiger, tapferer Vorkämpfer, der mit Aufrichtigkeit und steter Präsenz in der medialen Öffentlichkeit die Fahne der Moral hochhält. Seine Truppen trotzen den russischen Invasoren.
Doch welche Möglichkeiten und welche Chancen stellen sich den ukrainischen Truppen im Angesicht eines schier übermächtigen Gegners?
Die Bilder- und Informationsflut, welche damit einhergeht und die sich über die Welt ergießt, ist fast unüberschaubar geworden.
Umgang und Analyse von Bildern und Videos aus dem Krieg. Denn dieser Krieg ist auch ein Krieg der Medien.
 

Weitere Vorträge von Carlo Masala

DAVID GEGEN GOLIATH oder HANNIBAL ANTE PORTAS? Putins Krieg gegen die Ukraine.

Prof. Carlo Masala gibt Einblick in strategische und politische Analysen, tiefgründige Recherchen und weiterführende Betrachtungen zur Person Wladimir Putins und zum aktuellen Ukraine-Krieg.

KRIEG UND FRIEDEN. Ein Blick auf die Geschichte der Beziehungen zwischen Russland und Deutschland.

Seit Jahrhunderten ist das russisch-deutsche Verhältnis von unterschiedlichen Allianzen, Kooperationen und Feindseligkeiten geprägt. Welche Vorzeichen und Signale gab es, die auf eine Eskalation des Konfliktes hingewiesen haben?