5 Sterne Redner

Gemeinsam stärker: Mehr Motivation im Team

Vortrag von
Norman Gräter

Gemeinsam stärker: Mehr Motivation im Team

Vortragsinhalte

  • Warum fehlende Wertschätzung ein großes Problem ist
  • Wie man die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter erhöht
  • Wege zu lang anhaltender Motivation
  • Ideen für sinnvolle Wertschätzung

Gemeinsam stärker: Mehr Motivation im Team

Viele Mitarbeiter fühlen sich in ihrem Unternehmen nicht wohl, weil die Wertschätzung von Arbeitskraft und Mensch viel zu gering ausfällt. Meistens stehen hier nur das Produkt und der Preis im Fokus – der Mensch hat daneben keinen Platz mehr. Kein Wunder, dass die Mitarbeiter ausgebrannt und unmotiviert sind. Der Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Norman Gräter appelliert deshalb in seinem mitreißenden Vortrag dafür, dass Unternehmen unbedingt wieder erkennen müssen, dass der Mensch das wichtigste „Gut“ im und für das Unternehmen ist. Denn ohne das Engagement von guten Mitarbeitern kann kein Unternehmen dauerhaft im harten Wettbewerb mit seiner Konkurrenz bestehen.

Wenn im Unternehmen der Teamgeist im Argen liegt, dann spüren das auch oft die Kunden. Doch der Kunde möchte bei seinem Kauferlebnis das Gefühl haben, in einem Betrieb sein Geld auszugeben, wo Mitarbeiter für ihr Produkt brennen und Wertschätzung an der Tagesordnung liegt. Doch um das zu erreichen, müssen Führungskräfte etwas für ihre Mitarbeiter tun. Denn nur wenn die Angestellten motiviert und inspiriert sind, können diese Höchstleistungen erbringen. Woraufhin sowohl die Zufriedenheit der Mitarbeiter als auch die der Kunden enorm steigt.

Wer sich als Mitarbeiter mit seinem Unternehmen identifizieren kann, der geht täglich gerne in die Arbeit und ist gewillt, auch mal mehr zu tun, als in seiner Jobbeschreibung steht. Doch wie schaffen es Unternehmen, Team, Mitarbeiter oder Kunden dauerhaft zu Fans zu machen? Indem sie dem Gegenüber das Gefühl geben, gesehen und gehört zu werden. Der Mensch ist das wichtigste Gut im Unternehmen, vor allem mit Blick auf die Zukunft, in der bis 2030 über 6,5 Millionen Arbeitsplätze frei sind und sich somit die Unternehmen als Caring Companys bei möglichen Mitarbeitern bewerben müssen. Nur wer als Unternehmen sich um den Menschen hinter dem Angestellten und dessen Umfeld kümmert, wird auf kurze und lange Sicht erfolgreich sein.

Keynote Speaker und Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Norman Gräter gibt in seinem spannenden Vortrag Unternehmen leicht umsetzbare Ideen und Tools an die Hand, wie diese ihre Mitarbeiter richtig wertschätzen und dadurch die Leistungsfähigkeit im Unternehmen dauerhaft steigern. Denn nur motivierte Mitarbeiter können gute Leistung bringen!

Weitere Vorträge von Norman Gräter

Move it: Erfolg beginnt im Kopf

Viele Unternehmen finden sich irgendwann an dem Punkt wieder, an dem die gesteckten Ziele nicht mehr so einfach erreicht werden wie gewohnt. Die Mitarbeiter sind deswegen häufig unmotiviert und frustriert und haben zeitgleich Angst vor den damit verbundenen Veränderungen. Doch gerade jetzt ist die richtige Zeit für neue Impulse und Schwung im Team. Hier setzt der 5 Sterne Redner und Experte für mentale Gesundheit und Motivation Norman Gräter an. In seinem mitreißenden Vortrag zeigt er spannende Wege, wie mit viel Leidenschaft und Engagement ein besseres Betriebsklima entsteht und damit die Produktivität der Mitarbeiter wieder steigt. Denn nur wenn selbstbewusst klare Entscheidungen getroffen werden, kann eine Veränderung der Denk- und Handlungsweisen im Unternehmen Einzug halten.

Heute ist der schönste Tag meines Lebens

Der Druck im Außen steigt. Es fehlt die Idee, wie sich jetzt noch etwas ändern soll. Man ist mit seiner Weisheit am Ende und ist so verzettelt in den Umständen im Außen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Dadurch werden Ziele nicht wie gewohnt erreicht. Mitarbeiter sind ausgebrannt und unmotiviert. Veränderung muss her – nur wie? Der Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Norman Gräter weiß aufgrund seiner beruflichen Laufbahn genau, wie man wieder neuen Schwung und Motivation ins Team bringt. In seinem mitreißenden Vortrag spricht der 5 Sterne Redner nun darüber, wie man demotivierten Menschen wieder Hoffnung gibt und ihnen neue Wege aufzeigt. Dabei lenkt er den Blick auf die guten Dinge im Unternehmen und unterstütz dabei negativen Gedanken, keinen Raum zu geben.

Herz über Kopf: mehr Sinn – mehr Wert

In Zeiten von Fachkräftemangel und fehlenden Mitarbeitern kann es sich kein Unternehmen leisten, dass die Mitarbeiter unmotiviert und lustlos bei der Arbeit sind. Doch häufig sind Unternehmen und ihre Führungskräfte völlig ratlos und wissen nicht, wie sie bestehende Mitarbeiter motivieren können oder wie sie neue Mitarbeiter für das Unternehmen begeistern. Der 5 Sterne Redner und Experte für mentale Gesundheit und Motivation Norman Gräter weiß aus eigener Erfahrung genau, wie man zu einer positiven Einstellung zurückfindet und sich selbst zu Höchstleistungen antreibt. In seinem motivierenden Vortag gibt er Unternehmen nun wichtige Impulse an die Hand, wie diese ihre Mannschaft für die Unternehmensleitlinien- und Ideen begeistern können.