Im Vertrieb spielt die Musik

Vortrag von Richard de Hoop, CSP

Profil von Richard de Hoop, CSP

Weitere Vorträge von Richard de Hoop, CSP

Alle aktuellen Termine von Richard de Hoop, CSP

Wie klingt Ihr Vertriebsorchester? In diesem Vortrag wird Ihr ideales Team durch die Metapher Musik auf neue unternehmerische Höchstleistungen programmiert. Kommunizieren Außen- und Innendienst in derselben Sprache, verstehen Sie einander? Spielen Sie intern die gleiche Musik, im gleichen Takt? Oder gehen auf dem Weg vom Kunden zur Auftragsabwicklung wichtige Informationen verloren? Wie sehr stimmen sich Ihre Teammitglieder untereinander ab, bevor sie agieren? Kommen Ihre Verkaufsteams als kraftvolles Ensemble draußen beim Kunden an, oder als unkoordinierte Einzelsolisten? Und in der Außenkommunikation geht es darum, wie gut Ihre Verkäufer Ihren Kunden zuhören? Wie sehr sie auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen? Und ob sie auch genau das Stück, das der Kunde jetzt hören will spielen bzw. die Produkte und Gesamtleistungen anbieten, die der Kunde erwartet?

In diesem faszinierenden Vortrag nimmt Keynote-Speaker Richard de Hoop die Einstellung ihrer Teammitglieder sowie die Ausgewogenheit an Fähigkeiten und Charaktere innerhalb Ihres Teams unter die Lupe. Spielerisch findet er heraus, ob Ihre Verkäufer mit Herzblut dabei sind oder einfach nur ihre Arbeit ableisten. Der 5 Sterne Redner beleuchtet auch die Publikums- sprich Kundenseite und macht bewusst, dass verschiedene Kunden ein unterschiedliches Repertoire an Musikstücken, sprich Leistungen und Produkte, erfordern. Er macht Ihre Vertriebs-Teams fit für die Herausforderung, dem Kunden genau die auf ihn abgestimmte Leistung anzubieten, die dieser gerade jetzt braucht. Das Instrumenten-Modell des 5 Sterne Redners vereint, durch die Kraft der Musik, unterschiedliche Charaktere und Standpunkte und führt zu einer optimierten Gesamtkommunikation und Transparenz.

Referent de Hoop geht in seiner Keynote noch einen Schritt weiter und fordert Ihre Vertriebler auf, festzustellen, welche Instrumente sie selber repräsentieren und wie sie die Stärken, die zu ihrem eigenen (Instrumenten)Charakter gehören, weiterentwickeln und richtig einsetzen können. Sie erfahren, welche Instrumente, der Kunde, Ihr Verhandlungspartner, darstellt und wie Sie sich im Verkaufsprozess darauf einstimmen. Ein intuitives, sensibles Horn muss in der Verkaufsverhandlung anders angesprochen werden, als eine zackige Trommel, die sowieso nur nach vorne strebt und an einen für sie erfolgreichen Abschluss denkt. Machen auch Sie aus Ihren Vertriebsteams ein Erfolgsorchester, mit 5 Sterne Redner Richard de Hoop aus Holland!

Vortragsinhalte:

  • Wie gut spielt Ihr Vertriebsorchester zusammen?
  • Wie Innen- und Außendienst perfekt harmonieren und kommunizieren
  • So spielt Ihr Vertriebsorchester die Musik, die Ihre Kunden begeistert
  • Wie stellt sich das Zuhören und Abstimmen mit den Kundenwünschen dar?
  • Umsätze erhöhen durch harmonisches Zusammenspiel mit Ihren Kunden
  • Stärken Ihres gesamten Orchesters weiter stärken.
  • So schwingen alle auf einer gemeinsamen Erfolgswelle

Das könnte Sie auch interessieren