5 Sterne Redner

Von Querdenkern profitieren - Late Night Impulse in Wien ein voller Erfolg

Von Querdenkern profitieren

Unter dem Motto „Rulebreaker – Die Kraft der Innovation“ hatten die 5 Sterne Redner, die Bank Austria mit Unterstützung der östererichischem Qualitätszeitung „Die Presse“, und dem Senat der Wirtschaft Österreich, Anfang November zur Veranstaltung „Late Night Impulse“ nach Wien eingeladen.

Organisiert vom Goldegg Verlag und der Referentenagentur 5 Sterne Redner aus Dillingen an der Donau trafen sich viele hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, um bis spät in die Nacht interessante Vorträge zu hören, sich auszutauschen und sich von den Erfolgen außergewöhnlicher Querdenker inspirieren zu lassen.

Die clubartige Atmosphäre in den fantastischen Räumen der Bank Austria und die ausgewählten kulinarische Köstlichkeiten trugen zum Gelingen der bei Top-Managern und Führungskräften hochgeschätzen Veranstaltung bei. Drei hochkarätige Redner hielten Keynote Vorträge und beleuchteten das Thema des Abends „Rule Breaker“ aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

5 Sterne Redner Martin Theyer beschrieb in seinem Vortrag das von ihm entwickelte Tsunami-Modell der Finanzwirtschaft und zeigte am Beispiel der größten Skandale, die die Finanzwelt in den letzten 20 Jahren erschütterten, dass die verehrende Krise ihren Ursprung bereits Anfang der 90 Jahre hatte. Die von ihm ausgemachten  „Rulebreaker“ aus der Finanzszene, die heute allesamt im Gefängnis sitzen, haben in seinen Augen immensen Anteil am verlorenen Vertrauen in die Märkte und der damit einhergehenden Flaute der Weltwirtschaft. Theyer verdeutlichte eindrucksvoll wie man aus den Fehlern der Vergangenheit für die Zukunft lernt, zukünftige  Katastrophen verhindert  und Innovationen richtig einschätzt.

Die Wirtschaftstrainerin und Psychologin Dr. phil. Brigitte Bösenkopf beleuchtete im Anschluss daran in ihrer brillanten Keynote, was Rule Breaker aus psychologischer Sicht ausmacht, anders macht und wie man ihr Potential im Unternehmen zum Wohl des Erfolges Aller nutzen kann. Zudem zeigte sie Strategien, wie jeder seine  Denkschranken überwinden und persönliche Zukunftskonzepte entwickeln kann, um im optimalen Arbeits- und Lebensumfeld sein Potenzial vollständig auszuschöpfen.

Basierend auf seinem Buch „Rulebreaker: Wie die Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern“ verdeutlichte Trendforscher Sven Gabor-Janszky zum Abschluß der Veranstaltung, was erfolgreiche Rulebreaker aus wirtschaftlicher Sicht ausmacht und zeigte Vision auf, wie jedes Unternehmen durch gekonnten Regelbruch die Konkurrenz überholen lernen kann.

Die Veranstalter waren sich alle einig dass aus dieser einmaligen Vortragsreihe eine Veranstaltungsreihe werden muss.