Extremsportler Norman Bücher veröffentlicht neues Erfolgsbuch

Extremsportler Norman Bücher veröffentlicht neues Erfolgsbuch

Seit Kurzem ist das neueste Buch des 5 Sterne Redners und Extremläufers Norman Bücher erhältlich. Der Titel: “atacama - das Erfolgstagebuch“. Schon der Umschlag verrät, das Buch ist in jeder Hinsicht anders: mit Liebe zum Detail und persönlicher Note gestaltet, mit starker Aussagekraft. Norman Bücher stellt sich immer wieder extremen Herausforderungen wie dem Ultra-Trail du Mont-Blanc oder der Durchquerung der Atacama-Wüste. Seine Erfahrungen, Gedanken und Methoden, sich auf diesen besonderen Herausforderungen zu motivieren, fasste er in diesem außergewöhnlichen Tagebuch zusammen.

Dafür suchte der 5 Sterne Redner anregende Zitate aus und bietet zwischendurch Platz für die Gedanken des Lesers, die diesem beim Lesen und Reflektieren kommen mögen. Es ist ein aktives Tagebuch – für den Leser. Bücher sagt über sein Buch: „Es geht nicht darum, darauf zu schauen, was fehlt, was nicht funktioniert oder was noch nicht vorhanden ist. Stattdessen geht es darum, auf das zu blicken, was schon vorhanden ist, funktioniert, Positives sichtbar zu machen, wahrzunehmen und jeden Tag bewusst zu erleben.“

Der 5 Sterne Redner gibt mit diesem Buch keine Versprechungen ab. Vielmehr möchte er dem Leser einen Werkzeugkasten an die Hand geben, um mit einfachen Mitteln langfristig glücklicher und zufriedener zu leben. So verrät der Extremläufer, wie man sich täglich mit fünf einfachen Fragen ein simples und gleichzeitig positives Verhaltensmuster aneignen kann. Schließlich wird man in seinem Leben nichts verändern, solange man sich nicht selbst verändert. Der Extremsport-Redner ist überzeugt, dass der Schlüssel für erfolgreiche Veränderungen in der täglichen Routine liegt. “atacama - das Erfolgstagebuch“ von Norman Bücher ist ein großer Schritt in diese Richtung.

Das könnte Sie auch interessieren