5 Sterne Redner

Norman Büchers Lebensprojekt: 7 Kontinente, 70 Länder, 700 Vorträge

Ein Mann läuft um die Welt: Am 4. Oktober startet 5 Sterne Redner Norman Bücher sein Lebensprojekt „7 CONTINENTS“. Seine Mission: Den Jugendlichen der Welt eine Stimme verleihen. Der Extremsportler und Motivationsredner hat es sich auf die Fahnen geschrieben, ihre Träume und Wünsche, Sorgen und Ängste zu hören und weiterzutragen. Und deswegen läuft er zu ihnen, ganze sieben Jahre lang; durch alle sieben Kontinente, durch 70 Länder, unglaubliche 20.000 Kilometer insgesamt. Sein Ziel: Die Welt gerechter zu gestalten. Denn nur wer die heranwachsende Generation und ihre Anliegen ernst nimmt, hat begriffen, dass sie die Zukunft ist, die Zukunft unserer Erde.

Norman Bücher ist ein Mann der Extreme, Läufer und Vortragsredner aus Leidenschaft. Nun also eine weltumspannende Expedition. Doch diesmal geht es nicht um Herausforderungen, die an die körperlichen und mentalen Grenzen führen, deren Überwindung die Persönlichkeit stärken und Erfolg verheißen - diesmal geht es um die Zukunft unseres blauen Planeten und seiner Bewohner, um unsere Zukunft. Und deswegen startet Abenteurer Norman Bücher seinen olympischen Fackellauf der besonderen Art. Seine Fackel ist sein Mikrofon. Es zeichnet auf, was Jugendliche bewegt, was sie erlebt haben und wie sie leben. Was sie sich vom Leben wünschen und von den zuständigen Politikern. Wovor junge Menschen sich fürchten und wo sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Kick-off des Laufs der sieben Kontinente ist am 4. Oktober im Europäischen Parlament in Straßburg. Von dort bricht Motivationsredner Bücher auf, um seine Idee durch Deutschland zu tragen und Jugendliche in seinem Heimatland zu befragen. Erstes Etappenziel: das Brandenburger Tor in Berlin. 2019 dann startet der Extremläufer seine gigantische siebenjährige Welt-Tour, die 2024 nach New York zur 79. UNO-Generalversammlung führen soll. Dort wird er seinen riesigen Rucksack an Informationen auspacken und hoffentlich gehört werden - von denen, die an den Schalthebeln der Macht sitzen und sich anrühren lassen, vom Schicksal der Kinder und Jugendlichen aus den armen und reichen Ländern der Erde. Junge Menschen, die sich alle nur eines wünschen: glücklich zu leben, in einer gerechten Welt ohne Krieg, Hunger und Ausbeutung.

Informationen, Video-Beiträge und Bilder gibt es aktuell auf der Website von 7 CONTINENTS.