Extremsportler Norman Bücher: Neues Buch „Live your adventure“

Extremsportler Norman Bücher: Neues Buch „Live your adventure“

Ob Himalaya, brasilianischer Dschungel oder Kalahari Wüste – kein noch so unwegsames Gelände, keine noch so extremen Bedingungen können den 5 Sterne Redner Norman Bücher stoppen. Sein Leben hat der Extremläufer dem Abenteuer gewidmet. Über seine Leidenschaft zum Extremsport hat er nun ein neues E-Book veröffentlicht. In „LIVE YOUR ADVENTURE“ erzählt er von zahlreichen seiner Erlebnisse und stellt insgesamt 40 faszinierende Ultratrails auf der ganzen Welt vor. 

„LIVE YOUR ADVENTURE, der Titel dieses Buchs, ist ein Lebensmotto und gleichzeitig eine Aufforderung, raus zu gehen, die Laufschuhe zu schnüren und die Natur zu Fuß zu erkunden“, sagt der Extremsportler Norman Bücher. Die neue Trendsportart Trailrunning beziehungsweise Ultratrailrunning verbindet Sport und Natur. Es geht darum, die Umgebung neu zu entdecken und zu erleben. Jeder Extremlauf, jeder Ultramarathon wird so zu einem einzigartigen Erlebnis. Strikte Vorgaben gibt es nicht, vielmehr macht sich jeder Läufer seine eigenen Regeln.

Daher ist Norman Büchers neues E-Book auch kein klassischer Ratgeber, in dem der Abenteurer beschreibt, wie man sich am besten auf einen solchen Ultratrail vorbereitet und ihn umsetzt. Vielmehr geht es dem erfahrenen Läufer darum, seine Leser zu inspirieren und zu motivieren, sich selbst einen neuen Weg zu bahnen. Dass er das kann, beweist Bücher als Referent regelmäßig bei seinen Vorträgen. Der Motivationsexperte verbindet dabei geschickt und mit viel Erzähltalent seine Erfahrungen aus dem Extremsport und sein Know-How als Betriebswirt und Sportmarketing-Manager. Diese Kombination macht Norman Bücher zu einem gefragten und faszinierenden Redner.

Das könnte Sie auch interessieren