Best Ager Experte Alexander Wild mit neuem Trainerprofil

Er ist Experte für Seniorenmarketing und gründete das Portal Feierabend.de.

Wer will, dass sein Unternehmen nicht alt aussieht, ist bei einem Seminar von 5 Sterne Trainer Alexander Wild richtig. Der Seniorenexperte präsentiert sich nun mit einem neuen Trainerprofil und Workshops, bei denen er den Teilnehmern die Welt der Best Ager näherbringt – und das hautnah, indem er sie in einen Alterssimulationsanzug schlüpfen lässt.

Alexander Wild kennt als Experte für den Demografischen Wandel und Gründer der größten Senioren-Internetplattform Feierabend.de die zunehmende Konsummacht der Senioren. In allen Branchen nimmt das Alter der Kunden zu. Um Produkte und Dienstleistungen, aber auch Marketingmaßnahmen und Werbung dieser Zielgruppe anzupassen, muss man ihre Bedürfnisse und Wünsche kennen. Das Lebensgefühl der Generation 60plus vermittelt 5 Sterne Trainer Wild daher unter anderem in seinem Workshop „Crashkurs Seniorenmarketing“.

Denn als optionales Seminarmodul kann man den eigens entwickelten AgeMan®-Anzug testen. Diese besondere Erfahrung macht es möglich, sich in den Körper eines 80-jährigen Menschen einzufühlen. Wer den Anzug trägt, erfährt am eigenen Leib, wie sich der Körper im Alter verändert, wenn die Beweglichkeit abnimmt, der Seh- und Hörsinn nachlässt. Außerdem ermöglicht es Alexander Wild als weitere Zusatzleistung, in Fokus-Gruppen mit Senioren ins Gespräch zu kommen.

Alexander Wilds faszinierende Seminare sind hautnah dran an der Zielgruppe und daher ein einmaliges Lernerlebnis. Ein Workshoptag bei ihm entspricht einer Zeitreise ins Seniorenalter. Der erfahrene Trainer verbindet geschickt sein enormes Wissen über die Lebenswelt der Best Ager mit praktischen Übungen, mit denen sich die Über-60-Jährigen und ihr Konsumverhalten besser verstehen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren