5 Sterne Redner

Harald Weber übernimmt Vertretungsprofessur an der Hochschule Hannover

5 Sterne Redner goes Science! Harald Weber, Spezialist für Technischen Vertrieb und Marketing, hat ab sofort an der Hochschule Hannover im Fachbereich Maschinenbau eine Vertretungsprofessur im Fach Marketing inne. Für den gelernten Kaufmann ist dies eine besonderer Anerkennung seiner Fähigkeiten und bisherigen Leistungen. Denn nur wenige Praktiker erhalten auch ohne Habilitation oder Doktortitel die Chance, ihr Wissen an einer öffentlichen Hochschule weiterzugeben. Konsequenterweise wird Weber seinen Fokus auf die Ausbildung der Dualen Studenten legen. Im aktuellen Semester sind seine Schwerpunkte die Themen Technischer Vertrieb, E-Commerce sowie Kommunikation und Präsentation.

Darüber hinaus hat sich der Vertriebsprofi einen Namen als 5 Sterne Trainer, Coach und Redner gemacht, dem der Praxisbezug ein besonderes Anliegen ist. Seine Seminare und Vorträge richten sich an Techniker, Maschinenbauer, Mechaniker und Ingenieure. Sein Herzensthema ist die online-basierte erfolgreiche Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Weitere Arbeitsgebiete von Weber sind die Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien, die Beschleunigung von Vertriebsprozessen und das überaus wichtige Thema des erfolgreichen Consultative Selling. In den vielen erfolgreichen Workshops und Vorträgen hat 5 Sterne Redner Harald Weber sein Talent bewiesen, auch vermeintlich trockene Themen mit Charme und Witz seinen Zuhörern nahe zu bringen und motivierende Anstöße und Impulse zu geben.