5 Sterne Redner

break your limits - was wir vom Extremsport lernen können

Norman Bücher läuft seit mehr als 14 Jahren Marathon und Ultramarathonläufe. Als 29-Jähriger beendete er erfolgreich den anspruchsvollsten und längsten Extremberglauf in Europa mit 166 Kilometern und 9400 Höhenmetern, den Ultra-Trail du Mont-Blanc. Der heute 35-jährige Familienvater aus Waldbronn sucht extreme Herausforderungen. 

Redakteurin Petra Sonntag vom Magazin "ENTRY" sprach mit Extremsportler und 5 Sterne Redner Norman Bücher über Grenzerfahrungen und Zielsetzungen. Ihm bereitet es eine große Freude, an seine Grenzen zu gehen, weil er da erleben kann, was Körper und vor allem Geist fähig sind zu leisten.

Für ihn ist das ungemein spannend und motiviert ihn immer wieder. "Gleichzeitig ist es elementar wichtig, zu erkennen, wann es genug ist. Manchmal ist es klüger, ein Projekt abzubrechen als es auf Biegen und Brechen zu Ende zu bringen."

Wie er sich motiviert für diese Herausforderungen, was wichtig ist und er durchhält und was sein bislang schönstes Erlebnis war, lesen Sie im kompletten Interview auf ENTRY. Sie können es hier anfordern.