Wie Handwerksbetriebe zur eigenen Marke finden

Wie Handwerksbetriebe zur eigenen Marke finden

Das handwerk magazin hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Dr. Bernd W. Dornach veröffentlicht:

Personalisierung in der Markenbildung: "Du bis aber eine Marke!"

Viele Handwerksbetriebe haben weder Webseite noch Logo. Wie wichtig aber eine eigene Marke gerade für Handwerker ist, erklärt 5 Sterne Redner Dr. Bernd W. Dornach im Interview mit dem handwerk magazin. Dabei ist es dem Marketing-Experte für Handwerk und Mittelstand wichtig zu betonen, dass Marketing nicht teuer und aufwändig sein muss. Durch die Bildung einer eigene Marke gewinnen Betriebe das Vertrauen der Kunden, denn dieser weiß, was er erwarten kann. Eine eigene Marke zu haben, heißt seine unverwechselbare Persönlichkeit zu zeigen. Letzendlich zahlt sich das aus, auf einem Markt, wo Zertifikate keine Wettbewerbsvorteile mehr bringen, sondern der Mensch im Fokus steht.

Lesen Sie das Interview hier.

Das könnte Sie auch interessieren