Wie Networking richtig und zielführend funktioniert

Wie Networking richtig und zielführend funktioniert

Das Nachrichtenportal finanzen.net hat einen Artikel über 5 Sterne Rednerin Monika Scheddin veröffentlicht:

So funktioniert richtiges Netzwerken

Eine der wichtigsten Regeln beim Networking lautet: Vernetze dich mit Leuten, die da sind, wo du hinwillst. Das empfiehlt Netzwerkexpertin und 5 Sterne Rednerin Monika Scheddin jedem, der sich für das Thema interessiert und durch Vitamin B seine Karriere zielführend voranbringen möchte. Klassische Netzwerktreffen zu besuchen, davon rät die Gastreferentin ab, da sich hier nur Gleichgesinnte treffen würden, was einen nicht weiterbringt. Besser wären Veranstaltungen von Fachverbänden, Workshops, Branchenstammtische u.ä. Hier könne man sogenannte "Klassekontakte" über ein persönliches Kennenlernen knüpfen. Networking wäre aber auch online möglich, spricht die Unternehmerin weiter. Diese Möglichkeit ließe sich wunderbar nutzen, um Messekontakte zu pflegen und sich virtuell zu aktuellen Themen auszutauschen. Mehr über ihre Networking-Erfolgsstrategie erfahren Interessierte auch in Monika Scheddins Vortrag oder in ihrem Buch.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren