Keynote Speaker Norman Bücher über Fokus und Erfolg

Das Magazin B4B Schwaben hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner und Extremsportler Norman Bücher veröffentlicht:

Fokus - die Macht des Tunnelblicks

Extremsport verlangt extreme Aufmerksamkeit bei der Umsetzung. Norman Bücher läuft seit seinem 22. Lebensjahr Marathons, Ultra-Trails und andere Abenteuer rund um die Welt. Einer seiner technisch anspruchsvollsten Läufe war der "Diagonale des Fous" auf der Überseeinsel La Réunion. Man müsse 100% im Jetzt da sein, betont Bücher, sonst könne man sich schwer verletzen oder gar tödlich verunglücken. Da ist wahrer Fokus gefordert. Jeder Schritt ist entscheidend.

So ist es auch im Alltag und Berufsleben. Man braucht ein klares Ziel und 100% Fokus darauf. Mehrere Großprojekte nebeneinander sind schon im Vorfeld meist zum Scheitern verurteilt. Ein großes Ziel reiche aus, erklärt Bücher. Denn worauf wir uns konzentrieren, bestimmt unser Denken, Fühlen und Handeln - und damit das, was in unserem Leben stattfindet. Das ist im Sport genauso wie im Berufs- oder Privatleben. Wer richtig fokussieren kann, hat letztlich mehr vom Leben.

Lesen Sie den Artikel hier.