Interview über Freundschaft und Werte

Interview über Freundschaft und Werte

Die Frankfurter Rundschau hat ein Interview mit 5 Sterne Rednerin Monika Scheddin veröffentlicht:

"Wahre Freundschaft basiert auf Werten"

Jedes Jahr am 30. Juli findet der Internationale Tag der Freundschaft statt. Ein Tag zum Gedenken an Freundschaften zwischen Menschen, Ländern und Kulturen. 5 Sterne Rednerin und Networkingexpertin Monika Scheddin sprach darüber mit der Frankfurter Rundschau. Im Interview betont sie, dass der Durchschnittsdeutsche 3,7 wahre Freunde habe - also solche, die er auch in Notsituationen kontaktieren könne, die auch in schweren Zeiten zu ihm stehen und die auch mal über ein Fehlbenehmen hinwegsehen würden. Freundschaft sei aber noch viel mehr. Es sei eine innere Haltung, die Vertrauen schenkt und Nähe zulässt, die einen achtsam sein, auch mal die Initiative ergreifen oder verzeihen lässt.

Lesen Sie das Interview hier.

Das könnte Sie auch interessieren