Jugendprojekt 7 Continents: Norman Bücher startet Tour um die Welt

Jugendprojekt 7 Continents: Norman Bücher startet Tour um die Welt

Die Zeitung Badische Neueste Nachrichten hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Norman Bücher veröffentlicht:

In fünf Jahren um die Welt

Extrem waren die Projekte von 5 Sterne Redner und Abenteurer Norman Bücher schon immer. Aber sein aktuelles Vorhaben "7 Continents" sprengt alle Vorstellungen: Als Jugendbotschafter wird der gebürtige Karlsruher am 4. Oktober 2018 seinen Lauf von Straßburg nach Berlin starten. 17 Etappen sind für diese Strecke eingeplant. Während seines Laufs wird der Extremläufer immer wieder Schulen und ähnliche Einrichtungen besuchen, Vorträge halten und mit Jugendlichen über ihre Sichtweisen und Meinungen sprechen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Themen wie Bildung, Persönlichkeitsentwicklung, Globalisierung, Umwelt und Zukunft.

Nach dem Kick-Off in Deutschland wird die Tour über Europa und die restlichen Kontinente weitergehen. Der Zieleinlauf ist im September 2023 in New York geplant. Mit dem Projekt "7 Continents" gibt Norman Bücher Jugendlichen weltweit eine Stimme. Er hilft ihre Sichtweisen und Meinungen zu verstärken, ihre Träume und Zukunftspläne sichtbar zu machen und zeigt, was alle Jugendlichen dieser Welt verbindet. Als krönenden Abschluss des Projekts plant Norman Bücher die  Gründung der "7 Continents Foundation". Mit Workshops und Camps soll die Stiftung das Laufprojekt als konstante Stütze für Jugendliche überdauern.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren