Wissen Sie wie gut Sie sich fühlen, wenn Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen?

Wissen Sie eigentlich, welches Potenzial in Ihnen steckt? Wie können wir unser Potenzial voll ausschöpfen und was haben wir eigentlich davon, wenn wir es tun? Diese Fragen habe ich Menschen schon oft gestellt, wenn sie zu mir kommen und sich verändern wollen. Wichtig ist, dass es dabei um IHR ureigenes Potenzial geht und nicht um eine Kopie von anderen Menschen.

„Sei du selbst, alle anderen gibt es schon!“ Stellen Sie sich einmal vor, dass Sie ein kleiner Kristall sind, wenn Sie auf die Welt kommen. Die innere Struktur des Kristalls ist komplett und in seiner ganzen Schönheit vorhanden. Wir tragen also alle ein vollkommenes diamantenes Selbst in unserem Inneren. Es wartet nur darauf, sich entfalten zu können. Es geht um inneres Potenzial (Bewusstsein, Emotionen, Seele) und äußeres Potenzial (Körper, Aussehen, Fitness). Wie innen, so außen und umgekehrt.

Leider ist es so, dass wir unsere Fähigkeiten und unser Potenzial aufgrund von mangelndem Training oder Verständnis nicht nutzen, verkümmern lassen oder aufgrund von hinderlichen Glaubensmustern, Verletzungen oder negativen Erfahrungen, Schuldgefühlen und Ängsten sogar zerstören. Der Kristall entfaltet also sein Licht nicht und bekommt Risse.

Weiter Informationen finden Sie im Artikel unserer 5 Sterne Rednerin Brigitta Kemner im Magazin Wissen + Karriere in der unten angehängten pdf-Datei.