5 Sterne Redner Stefan Häseli ist Experte für Alltagskommunikation.

Beruf/Tätigkeit: Entertainer, Schauspieler, Kommunikationsberater

Fachgebiet(e): Kommunikation, Schweizerdeutsch

Sprache(n): Deutsch

"Kommunikation ist Leben!"

Money makes the world go round? Der Entertainer, Schauspieler und Comedian Stefan Häseli ist da anderer Ansicht! Kommunikation ist es, was die Welt bewegt. Wer kommuniziert, lebt, sagt der 5 Sterne Redner und meint damit nicht nur die Sprache. Menschen können gar nicht anders als zu kommunizieren und tun dies mit jeder Faser des Körpers. Mimik, Gestik, Sprache, Tonfall, alles ist Kommunikation. Häseli ist Vortragsredner und Kommunikationsberater. Er steht Unternehmen, Vereinen und Verbänden, Hochschulen wie auch Einzelpersonen zur Seite, um die zwischenmenschliche Kommunikation zu optimieren und ihren Erfolg zu steigern.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Wie wichtig Kommunikation fürs Überleben ist, zeigt 5 Sterne Redner Stefan Häseli anhand drastischer Beispiele. So haben etwa mehr als drei Viertel aller Flugunfälle ihren Ursprung in unklarer Kommunikation. Genauso resultieren sämtliche Beziehungsprobleme aus einer gestörten Gesprächsebene. Katastrophen lassen sich dementsprechend also mit einer guten Kommunikationsstruktur verhindern. Und nicht zuletzt setzt Häseli darauf, dass Kommunikation das Grundelement allen schöpferischen Handelns ist, somit also Quelle und Basis aller Erfolge. Innovationen, Change-Management, erfolgreicher Verkauf und Marketing funktionieren genauso wie Führungsprozesse und Zukunftsstrategien nur mit der richtigen Kommunikation. Denn Kommunikation ist Leben!

Die Kunst der Kommunikation zieht sich wie ein roter Faden durch Stefan Häselis Leben. Er ist ausgebildeter Schauspieler, gefragter Entertainer und Comedian mit jahrelanger Bühnenerfahrung, der sämtliche Programme selbst schreibt. Dazu kommen regelmäßige Engagements in Kino-Produktionen, TV-Serien, Werbespots und Schulungsfilmen. In seiner Zeit als Postbeamter „an der Kunden-Front“ lernte er Wesentliches über zwischenmenschliche Kommunikationsstrukturen. All diese Erfahrungen fließen in sein heutiges Tätigkeitsfeld ein. Er agiert nicht nur als selbstständiger Kommunikationsberater, sondern schreibt auch Bücher, Fachartikel und Kolumnen und begeistert als Redner und Seminarleiter sein Publikum mit feinsinnigem Humor.

Und dann ist Kommunikationsberater Häseli auch noch Schweizer – ein nicht unwesentliches Detail in seiner Laufbahn. Denn als solcher ist der Keynote Speaker praktisch zweisprachig aufgewachsen: mit Schwyzerdütsch und Hochdeutsch. Er kennt die Feinheiten beider Sprachen – das faktenbezogen-analytische Deutsche und das charmant-langatmige Schweizerische - und weiß sie virtuos einzusetzen. Beide Seiten können voneinander lernen, ist er überzeugt und bringt die unterschiedlichen Sprachstile gern als Paradebeispiele für die Ursache von Missverständnissen in seinen Vorträgen. Schließlich sind die Schweizer oft richtiggehend gelähmt von der brillanten und schnellen Art des Parlierens ihrer deutschen Nachbarn. Letztere verlieren dagegen oftmals die Geduld bei der bisweilen etwas umständlichen Art der Schweizer. Wer beide Kommunikationsformen kombiniert, ist der König der Diskussionsrunde, wie Häseli verdeutlicht.

Der Entertainer und Schauspieler Stefan Häseli sorgt dafür, dass der Spaß bei diesem Thema nicht zu kurz kommt. In seinen Vorträgen und Seminaren vermittelt er Wissen kurzweilig und gespickt mit Beispielen aus der Praxis sowie amüsanten Anekdoten, entsprechend seinem Schweizer Naturell stets mit einem liebevollen Augenzwinkern. Seine Zuhörer bekommen grundlegende Kommunikationsstrategien an die Hand, damit es im Büro-Dschungel künftig genauso gut klappt wie an der Beziehungs-Front.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

"Als Speaker bei Hermann Scherer und Moderator des Tages der Kommunikation 2018 hatte ich zwei Mal binnen kurzer Zeit das Vergnügen, Stefan Häseli auf der Bühne zu erleben. In seiner Raffinesse, seiner Ganzkörpermimik und seiner einmaligen Art, Geschichten über Menschen zu erzählen, ohne diese bloßzustellen, finde ich ihn großartig. Was soll ich sagen: Wenn ein Schweizer warten muss, bis die Deutschen im Publikum seine Witze verstanden haben, ist das genau mein Humor. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen auf einer Bühne!"

Guido Augustin / Kommunikationsberater

"Stefan Häseli hat begeistert!! Es war eine super Mischung aus Inhalt und Unterhaltung. Herzlichen Dank!"

Tim Egenberger / Deutscher Arzthelferinnen- und MFA-Tag / Veranstalter

Zufriedene Kunden

  • Allianz
  • AMAG
  • avedos
  • CAP Rechtsschutz
  • eKOM21
  • Electrolux
  • Helsana
  • Parlamentsdienste der Schweizerischen Bundesversammlung
  • Polizei
  • Schweizer Armee
  • Schweizerische Bundesbahnen
  • Schweizerische Post
  • suva
  • Swatch Group
  • Swisscom
  • UniversitätsSpital Zürich
  • Visana
  • Volks- & Raiffeisenbanken Verbund
  • Zukunft Personal

Presseartikel

Medien

Kunden, die diesen Redner für Ihre Veranstaltung gebucht haben, buchten auch:

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Stefan Häseli für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder