Stefan Kuntz

Stefan Kuntz Profilbild.

Beruf/Tätigkeit: Fußballeuropameister, Nationaltrainer und Funktionär

Fachgebiet(e): Motivation, Führung, Durchsetzungskraft, Teamfähigkeit

Sprache(n): Deutsch, Englisch

"Mit Herzblut zum Erfolg."

Mit dem verdienten Europameister-Titel 2017 in Polen konnte Stefan Kuntz als Trainer der U-21-Nationalmannschaft zum wiederholten Male sein Talent als Teamleader und Fußballprofi unter Beweis stellen. Auch als aktiver Spieler gewann Kuntz 1996 die Europameisterschaft, bei der er mit dem Ausgleichstor zum 1:1 gegen England im Halbfinale dem deutschen Nationalteam den Weg zum Titel sicherte. Seine unglaubliche Entschlossenheit, Motivation und Durchsetzungskraft brachten Stefan Kuntz zahlreiche fußballerische Erfolge ein. „Mir wurde nichts geschenkt“, sagt Kuntz heute, „ich hatte nur mittelmäßiges Talent, der Rest war der unbedingte Wille und viel harte Arbeit“.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Nach seinen bis dahin größten Erfolgen - dem Erreichen der Deutschen Meisterschaft, dem DFB-Pokal-Sieg, der Wahl zum Fußballer des Jahres, sowie der zweimaligen Auszeichnung zum Torschützenkönig – erreichte der Bundesligaspieler und Funktionär den Höhepunkt seiner Karriere als Fußballer mit dem Sieg der Europameisterschaft. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere arbeitete er erfolgreich als Trainer und Manager. In verschiedenen Vereinen formte Stefan Kuntz Spieler zu Teams und förderte dabei die individuellen Fähigkeiten Einzelner. Als Funktionär war er nicht nur verantwortlich für die Mannschaft auf dem grünen Rasen, sondern auch für das Team hinter dem Team. Der Sportmanager führte über 100 Mitarbeiter und leitete somit ein mittelständisches Unternehmen. Seine Erfolge basieren auf viel Herzblut, fundiertem Wissen und vielfältigen Erfahrungen, aber auch auf einem hohen Maß an Menschlichkeit und dem Vorleben von alten Werten. Als Vorstandsvorsitzender bewies Stefan Kuntz Weitblick und lernte vorrausschauend zu handeln, was ihm die Anerkennung und Wertschätzung der deutschen Fußballfunktionäre einbrachte, die ihn in den Vorstand der DFL und des DFB beriefen.

Der gebürtige Saarländer, heutige Trainer der U-21-Nationalmannschaft und Gewinner der U-21-Europameisterschaft 2017 kennt großartige Erfolge genauso wie nahezu aussichtlose Situationen. Trotz Niederlagen hat sein Kampfgeist dem Redner und Fußballer Stefan Kuntz immer wieder neue Chancen ermöglicht. Authentisch und überzeugend bringt Kuntz in seinen motivierenden Vorträgen Beispiele, die die Mechanismen in Fußballmannschaften und Teams in der Wirtschaft vergleichen und anschaulich erläutern. Er kennt die Tricks auf dem grünen Rasen und im harten Business. Mit packenden Geschichten aus einem bewegten Fußballerleben rundet der charismatische Keynote Speaker seine Vorträge unterhaltsam ab. Gern spielt er dabei so manche Flanke ins Publikum. Für den 5 Sterne Redner ist Fußball sein Leben: „Kameradschaft, Gemeinschaftsgefühl, viel Ehrgeiz und der Wille zum Sieg - das ist Fußballgeist“, sagt Stefan Kuntz.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

"Sie haben mit Herrn Kuntz einen hervorragenden Referenten im Programm, der sein Publikum wirklich zu begeistern weiß. Die große Anzahl an positiven Rückmeldungen, die bei mir inzwischen eingegangen sind, bestätigen das. Es war eine unvergessliche und sehr gelungene Veranstaltung mit Stefan Kuntz." 

Benjamin Geiger / Regionale Studienförderung im Landkreis Dillingen e.V. / Vorsitzender

"Nochmals Danke für die Einladung vom Dienstag mit Stefan Kuntz.  Der Vortrag war jedenfalls äußerst angenehm, menschlich und mit vielen interessanten Einsichten gespickt."

Uwe Kornhaß / Serve-Systems GmbH / Vertrieb Deutschland

Zufriedene Kunden

  • Dehner
  • Die Rheinpfalz
  • Karlsberg
  • REWE Group

Presseartikel

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Stefan Kuntz für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder