Armin Nagel

Beruf/Tätigkeit:
Comedy Redner, Service-Experte
Fachgebiete/e:
Servicekultur, Dienstleistung, Motivation, Humor, Innovation, Kreativität
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Service darf auch Spaß machen!

Besserer Service ist seine Mission! Das ZDF bezeichnet ihn als “Deutschlands ersten Service Comedian“ und SAT.1 meint: “Seine Mission ist besserer Service!“. Der Comedy-Redner deckt mit unkonventionellen Mittel und auf äußerste unterhaltsame Art und Weise die größten Servicelücken in jedem Unternehmen auf. In seinen humorvollen und aufrüttelnden Vorträgen, gibt er wertvolle und spielerische Impulse für mehr Servicekultur im Unternehmen.

Armin Nagel anfragen

Maximilian Schramm - IfE - Ingenieurbüro für Energiewirtschaft

„Mit seinem Vortrag „Service darf Spaß machen“ gelang es Herrn Nagel, die Gäste unserer Veranstaltung nach einem spannenden Themennachmittag abzuholen und zu begeistern. Mit Bravur konnte er das wichtige Thema „Service“ auch auf die Energiewirtschaft ableiten, in dem er u.a. Folien aus der Veranstaltung mit in seinem Vortrag einbezog. Er verstand es, die Wichtigkeit bzw. Ernsthaftigkeit des Themas „Service“ wirklich lustig und charmant zu vermitteln. Mit Herrn Nagel konnten wir unseren 1. Veranstaltungstag erfolgreich ausklingen lassen und mit bester Laune in die Abendveranstaltung übergehen.“

Thorsten Mehnert - KDA

„Herr Nagel bildete wie gewünscht eine wunderbaren auflockernden Gegenpart zu den sonst fachlichen Inhalten unserer Veranstaltung. Professionell vorgetragen und flexibel an den Reaktionen des Publikums ausgerichtet, war der Auftritt ein perfekter Beitrag für den Veranstaltungstag.”

SAT1 Weck up, "Kundenparadies oder Servicewüste" -

„Bewaffnet mit einem Masterplan gegen die Langeweile ist dieser Mann unterwegs, um mehr Service in die sprichwörtliche Wüste zu bringen. Tatsächlich zaubert er jedem ein Lächeln aufs Gesicht. Der Kunde ist König bei Waldemar Müller (Armin Nagel). Er macht Kunden glücklich und zeigt, dass Deutschland auch ein Serviceparadies sein kann.”

ZDF Reportage, "König Kunde" -

„Waldemar Müller (Armin Nagel) ist Deutschlands erster Service Comedian. Er liefert gute Beispiele für schlechten Service und man merkt: selbst Manager können über miesen Service lachen!”

Süddeutsche Zeitung -

„Ein Heidenspass für alle, die sich durch Ihre tägliche Büroarbeit kämpfen.”

Vorträge von Armin Nagel

Power Play – Business Comedy

Die Business Comedy Show zum Thema Moderne Arbeitswelten. Ideal als Abend-Entertainment für Tagungen, Kongresse und Corporate Events. In einer Mischung aus Stand up Comedy, visueller/artistischer Comedy und interaktiven Elementen begeistert Armin Nagel Ihr Publikum auch im Rahmen Ihrer Abendveranstaltung. 

Service darf auch Spaß machen!

Mit spielerischen Mitteln zu mehr Servicekultur. Unternehmen, die wissen, was Kunden wollen, sind Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus. Mit Hilfe der Kundennutzenperspektive und zahlreichen Praxisbeispielen gibt Deutschlands lustigster Serviceexperte Impulse für mehr Servicekultur.

Mit kreativen Ideen durch die Krise

Gerade in Zeiten von Corona bleiben kreative Ideen und Unterhaltung häufig auf der Strecke. Doch gerade jetzt sind diese Kernkompetenzen enorm wichtig. Der Service-Comedian und 5 Sterne Redner Armin Nagel kreiert mit seinem Vortrag „Mit kreativen Ideen durch die Krise“ einen unterhaltsamen und mutmachenden Impulsvortrag. 

Die Kunst des guten Service

Situationen, in denen guter Service gefragt ist, sind immer individuell. Denn damit sich ein Kunde wohl und verstanden fühlt, braucht es mehr als standardisierte Abläufe, bei denen die Herzlichkeit auf der Strecke bleibt. Vielmehr sind die Kreativität und das Improvisationstalent des Dienstleisters gefragt. Vieles lässt sich dabei von erfolgreichen Künstlern lernen, wie Serviceexperte und 5 Sterne Redner Armin Nagel in seinem faszinierenden und humorvollen Vortrag erklärt.

Fit durch Bürobic – ein schweißtreibendes Workout am Schreibtisch

„Schwitz weiter – Dein Job ist nichts für Weicheier!” Das ist die Business Comedy Show von Armin Nagel aus der modernen Arbeitswelt. In einer Mischung aus Stand up Comedy, visueller/artistischer Comedy und interaktiven Elementen begeistert er das Publikum auf jeder Veranstaltung. Als Business Comedian mit über 1.500 Live-Auftritten in 15 Jahren ist er der Garant dafür, dass Ihre Veranstaltung nicht nur ein fachlicher, sondern auch ein emotionaler Erfolg wird. 

Service nach innen. Wie sie auch den Mitarbeiter zum König machen

Ohne Unternehmenskultur keine Servicekultur. Auch Mitarbeiter sind Kunden. Service nach innen ist eine Grundvoraussetzung für eine wertschätzende, lebendige und nachhaltige Unternehmenskultur.

Ihr Video-Clip – von der Idee zum erfolgreichen Marketing-Instrument

Seit 2006 setzt sich Armin Nagel als "Powerdienstleister" für mehr Servicekultur ein und zählt mit seinem Videoblog „Der Servicepionier“ zu den Pionieren des Web-TV im deutschsprachigen Raum. Einige der Folgen konnte man bereits auf zwei der reichweitenstärksten Internetseiten sehen: sueddeutsche.de und t-online.de.Mit seinem Format wurde der Service-Experte bereits zum TV-Workshop von der Grimme Akademie eingeladen. 

Der Comedyredner als Tagungshighlight

Der Comedyredner Armin Nagel ist Experte fürKundenbegeisterung. Seine Stärke liegt darin, spontan zu reagieren undüberraschende Elemente in seine Comedy-Show einzubauen. Zudem motiviert er währendseines Auftritts seine Zuhörer aufzustehen oder sich einfach mal zu bewegen und somit dem Nachbarn in Kontakt zu kommen.

Business Kabarett als Abendentertainment

Der Comedian Armin Nagel ist ein außergewöhnlicher Künstler. Seine Stärke liegt darin, spontan zu reagieren und überraschende Elemente in seine Show einzubauen, mit denen keiner gerechnet hätte. Auf Wunsch beteiligt er sein Publikum auf Tagungen, Kongressen und Corporate Events und motiviert seine Zuhörer. Armin Nagel schafft es, dass auch zurückhaltende oder müde Gäste aus der Reserve gelockt werden und Tränen lachen. 

Profil

Der Comedy-Redner ist seit über 10 Jahren in der Welt des guten Services Zuhause. Als 5 Sterne Redner kreiert der Service-Redner Armin Nagel in seinen Vorträgen eine unterhaltsame, kreative Atmosphäre, in der es unweigerlich in den Köpfen seiner Zuschauer „klingelt“. Mit seinem endlosen Einsatz für guten Service und seinem mitreißenden, unkonventionellen Stil begeistert Armin Nagel große DAX Konzerne aber auch kleine und mittelständische Unternehmen und gibt innovative Impulse für mehr Servicequalität und Servicekultur.

Mit mehr als 1.500 Live-Auftritten ist Armin Nagel als Comedy-Redner stets im Einsatz für guten Service. Absolutes Highlight seiner Karriere war die Moderation des Deutschen Servicepreis. Mit seinen mitreißenden Vorträgen schafft Service-Redner Nagel ein nachhaltiges Umdenken in der Servicekultur.

Auch als TV Experte (u.a. für Sat 1 Weck Up, ZDF Reporter und PRO7 Galileo) ist der Comedian Armin Nagel regelmäßig im Einsatz. Mit seinem Webvideoformat „Der Servicepionier“, in dem Nagel in innovativen Serviceaktionen allein gegen die Servicewüste kämpft, war er ein Pionier des Web TV im deutschsprachigen Raum. Ausgewählte Folgen der Serie liefen u.a. auf sueddeutsche.de und t-online.de und damit auf zwei der reichweitenstärksten deutschen Internetseiten. Auf Wunsch entwickelt und produziert Armin Nagel maßgeschneiderte Servicevideoclips für Ihre Veranstaltung und präsentiert diese als Höhepunkt in seinem Vortrag.

In seiner Vortrags-Show „Bürobic“ zeigt der Service-Redner, wie Schreibtisch-Workout als Gesundheitsmanagement und Survivaltraining für gestresste Mitarbeiter dient, ganz nach seinem Motto „Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen!“ Das Büro eignet sich für Armin Nagel hervorragend als Fitnesscenterersatz. Da wird der Schreibtisch für Liegestütze genutzt, oder der Abfalleimer wird zur Beinpresse. „Bürobic“ ist die Beste Möglichkeit, um Mitarbeiter zu motivieren, fit zu halten und krankheitsbedingte Ausfälle zu vermeiden. Nur Mitarbeiter die im eigenen Unternehmen auch guten Service erleben, können diesen auch nach außen tragen.

Unterhaltsam, unkonventionell und unvergesslich sind die Vorträge von Comedy-Redner Armin Nagel. Er ist ein Garant für eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur in fachlicher, sondern auch in emotionaler und humorvoller Art ein Erfolg wird– da klingelt´s im Kopf!

Eventbegleitung:

  • Teambuilding
  • Entertainment
  • Begleitung / Moderation bei Veranstaltungen
  • Dramaturgische Beratung bei Online Events

Sonstiges:

  • Diplom Kulturwissenschaftler („Cultural Studies“ an der Hoogeschool voor de Kunsten, Utrecht und der Universität Hildesheim)
  • Lehrauftrag zum Thema kreative Serviceideen an der KISD (Köln International School of Design)
  • Lehrauftrag zum Thema Social Media Service an der ZHDK, Zürich
  • Lehrauftrag zum Thema Humor an der Hochschule für Musik und Theater, Rostock
  • Professionelles Mitglied der GSA
  • Redner im Deutschen Rednerlexikon
  • Gewinner des deutschen Callcenterpreises ( CCV Quality Award) für W-ART – Die Kunst des Wartens
  • Nominiert für Tuttlinger Krähe, St. Ingberter Pfanne und Hamburger Comedy Pokal
  • Nominiert für Conga Award und St. Ingberter Pfanne
  • TV Experte für SAT1 Weck up, ARD Titel Thesen Temperamente und ZDF Reporter
  • Web TV „Der Servicepionier“ als Videoserie auf sueddeutsche.de und t-online.de
  • Schauspielausbildung an der nationalen britischen Zirkustheaterschule, Bristol und der Ecole Philippe Gaulier, London
  • Schauspielengagements am Bayerischen Staatsschauspiel, München, Schauspiel Hannover und Theaterhaus Jena
  • 30-jährige Bühnenerfahrung als Schauspieler und Comedian mit weltweit über 2.000 Liveauftritten
Armin Nagel anfragen