Armin Nagel

Keynote Speaker / Gastredner Service und Kundenorientierung

Beruf/Tätigkeit:
Comedy Redner, Service-Experte
Fachgebiet/e:
Servicekultur, Dienstleistung, Motivation, Humor, Innovation, Kreativität
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Service darf auch Spaß machen!

Besserer Service ist die Mission von 5 Sterne Redner Armin Nagel! Das ZDF bezeichnet ihn als “Deutschlands ersten Service Comedian“ und SAT.1 meint: “Seine Mission ist besserer Service!“. Der Comedy-Redner deckt mit unkonventionellen Mitteln und auf äußerste unterhaltsame Art und Weise die größten Servicelücken in jedem Unternehmen auf. Dabei beschäftigt er sich auch immer wieder mit dem Thema "Schöner Warten". Denn für den Keynote Speaker ist klar, dass Abwarten die Kommunikation verbessert und den Wert von Produkten und Beziehungen erhöht. In seinen humorvollen und aufrüttelnden Vorträgen gibt er wertvolle und spielerische Impulse für mehr Servicekultur im Unternehmen.

Maximilian Schramm - IfE - Ingenieurbüro für Energiewirtschaft

„Mit seinem Vortrag „Service darf Spaß machen“ gelang es Herrn Nagel, die Gäste unserer Veranstaltung nach einem spannenden Themennachmittag abzuholen und zu begeistern. Mit Bravur konnte er das wichtige Thema „Service“ auch auf die Energiewirtschaft ableiten, in dem er u.a. Folien aus der Veranstaltung mit in seinem Vortrag einbezog. Er verstand es, die Wichtigkeit bzw. Ernsthaftigkeit des Themas „Service“ wirklich lustig und charmant zu vermitteln. Mit Herrn Nagel konnten wir unseren 1. Veranstaltungstag erfolgreich ausklingen lassen und mit bester Laune in die Abendveranstaltung übergehen.“

Thorsten Mehnert - KDA

„Herr Nagel bildete wie gewünscht eine wunderbaren auflockernden Gegenpart zu den sonst fachlichen Inhalten unserer Veranstaltung. Professionell vorgetragen und flexibel an den Reaktionen des Publikums ausgerichtet, war der Auftritt ein perfekter Beitrag für den Veranstaltungstag.”

SAT1 Weck up, "Kundenparadies oder Servicewüste" -

„Bewaffnet mit einem Masterplan gegen die Langeweile ist dieser Mann unterwegs, um mehr Service in die sprichwörtliche Wüste zu bringen. Tatsächlich zaubert er jedem ein Lächeln aufs Gesicht. Der Kunde ist König bei Waldemar Müller (Armin Nagel). Er macht Kunden glücklich und zeigt, dass Deutschland auch ein Serviceparadies sein kann.”

ZDF Reportage, "König Kunde" -

„Waldemar Müller (Armin Nagel) ist Deutschlands erster Service Comedian. Er liefert gute Beispiele für schlechten Service und man merkt: selbst Manager können über miesen Service lachen!”

Süddeutsche Zeitung -

„Ein Heidenspass für alle, die sich durch Ihre tägliche Büroarbeit kämpfen.”

Vorträge von Armin Nagel

Power Play – Business Comedy

Die Business Comedy Show zum Thema Moderne Arbeitswelten. Ideal als Abend-Entertainment für Tagungen, Kongresse und Corporate Events. In einer Mischung aus Stand up Comedy, visueller/artistischer Comedy und interaktiven Elementen begeistert Armin Nagel Ihr Publikum auch im Rahmen Ihrer Abendveranstaltung. 

Zum Vortrag

Service darf auch Spaß machen!

Mit spielerischen Mitteln zu mehr Servicekultur. Unternehmen, die wissen, was Kunden wollen, sind Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus. Mit Hilfe der Kundennutzenperspektive und zahlreichen Praxisbeispielen gibt Deutschlands lustigster Serviceexperte Impulse für mehr Servicekultur.

Zum Vortrag

Mit kreativen Ideen durch die Krise

Gerade in schwierigen Zeiten bleiben kreative Ideen und Unterhaltung häufig auf der Strecke. Doch gerade dann sind diese Kernkompetenzen enorm wichtig. Der Service-Comedian und 5 Sterne Redner Armin Nagel kreiert mit seinem Vortrag „Mit kreativen Ideen durch die Krise“ einen unterhaltsamen und mutmachenden Impulsvortrag. 

Zum Vortrag

Die Kunst des guten Service

Situationen, in denen guter Service gefragt ist, sind immer individuell. Denn damit sich ein Kunde wohl und verstanden fühlt, braucht es mehr als standardisierte Abläufe, bei denen die Herzlichkeit auf der Strecke bleibt. Vielmehr sind die Kreativität und das Improvisationstalent des Dienstleisters gefragt. Vieles lässt sich dabei von erfolgreichen Künstlern lernen, wie Serviceexperte und 5 Sterne Redner Armin Nagel in seinem faszinierenden und humorvollen Vortrag erklärt.

Zum Vortrag

Fit durch Bürobic – ein schweißtreibendes Workout am Schreibtisch

„Schwitz weiter – Dein Job ist nichts für Weicheier!” Das ist die Business Comedy Show von Armin Nagel aus der modernen Arbeitswelt. In einer Mischung aus Stand up Comedy, visueller/artistischer Comedy und interaktiven Elementen begeistert er das Publikum auf jeder Veranstaltung. Als Business Comedian mit über 1.500 Live-Auftritten in 15 Jahren ist er der Garant dafür, dass Ihre Veranstaltung nicht nur ein fachlicher, sondern auch ein emotionaler Erfolg wird. 

Zum Vortrag

Service nach innen. Wie sie auch den Mitarbeiter zum König machen

Ohne Unternehmenskultur keine Servicekultur. Auch Mitarbeiter sind Kunden. Service nach innen ist eine Grundvoraussetzung für eine wertschätzende, lebendige und nachhaltige Unternehmenskultur.

Zum Vortrag

Ihr Video-Clip – von der Idee zum erfolgreichen Marketing-Instrument

Seit 2006 setzt sich Armin Nagel als "Powerdienstleister" für mehr Servicekultur ein und zählt mit seinem Videoblog „Der Servicepionier“ zu den Pionieren des Web-TV im deutschsprachigen Raum. Einige der Folgen konnte man bereits auf zwei der reichweitenstärksten Internetseiten sehen: sueddeutsche.de und t-online.de.Mit seinem Format wurde der Service-Experte bereits zum TV-Workshop von der Grimme Akademie eingeladen. 

Zum Vortrag

Der Comedyredner als Tagungshighlight

Der Comedyredner Armin Nagel ist Experte fürKundenbegeisterung. Seine Stärke liegt darin, spontan zu reagieren undüberraschende Elemente in seine Comedy-Show einzubauen. Zudem motiviert er währendseines Auftritts seine Zuhörer aufzustehen oder sich einfach mal zu bewegen und somit dem Nachbarn in Kontakt zu kommen.

Zum Vortrag

Business Kabarett als Abendentertainment

Der Comedian Armin Nagel ist ein außergewöhnlicher Künstler. Seine Stärke liegt darin, spontan zu reagieren und überraschende Elemente in seine Show einzubauen, mit denen keiner gerechnet hätte. Auf Wunsch beteiligt er sein Publikum auf Tagungen, Kongressen und Corporate Events und motiviert seine Zuhörer. Armin Nagel schafft es, dass auch zurückhaltende oder müde Gäste aus der Reserve gelockt werden und Tränen lachen. 

Zum Vortrag

Profil

Der Comedy-Redner ist seit über 10 Jahren in der Welt des guten Services Zuhause. Als 5 Sterne Redner kreiert der Service-Redner Armin Nagel in seinen Vorträgen eine unterhaltsame, kreative Atmosphäre, in der es unweigerlich in den Köpfen seiner Zuschauer „klingelt“. Mit seinem endlosen Einsatz für guten Service und seinem mitreißenden, unkonventionellen Stil begeistert Armin Nagel große DAX Konzerne aber auch kleine und mittelständische Unternehmen und gibt innovative Impulse für mehr Servicequalität und Servicekultur.

Mit mehr als 1.500 Live-Auftritten ist Armin Nagel als Comedy-Redner stets im Einsatz für guten Service. Absolutes Highlight seiner Karriere war die Moderation des Deutschen Servicepreis. Mit seinen mitreißenden Vorträgen schafft Service-Redner Nagel ein nachhaltiges Umdenken in der Servicekultur.

Auch als TV Experte (u.a. für Sat 1 Weck Up, ZDF Reporter und PRO7 Galileo) ist der Comedian Armin Nagel regelmäßig im Einsatz. Mit seinem Webvideoformat „Der Servicepionier“, in dem Nagel in innovativen Serviceaktionen allein gegen die Servicewüste kämpft, war er ein Pionier des Web TV im deutschsprachigen Raum. Ausgewählte Folgen der Serie liefen u.a. auf sueddeutsche.de und t-online.de und damit auf zwei der reichweitenstärksten deutschen Internetseiten. Auf Wunsch entwickelt und produziert Armin Nagel maßgeschneiderte Servicevideoclips für Ihre Veranstaltung und präsentiert diese als Höhepunkt in seinem Vortrag.

In seiner Vortrags-Show „Bürobic“ zeigt der Service-Redner, wie Schreibtisch-Workout als Gesundheitsmanagement und Survivaltraining für gestresste Mitarbeiter dient, ganz nach seinem Motto „Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen!“ Das Büro eignet sich für Armin Nagel hervorragend als Fitnesscenterersatz. Da wird der Schreibtisch für Liegestütze genutzt, oder der Abfalleimer wird zur Beinpresse. „Bürobic“ ist die Beste Möglichkeit, um Mitarbeiter zu motivieren, fit zu halten und krankheitsbedingte Ausfälle zu vermeiden. Nur Mitarbeiter die im eigenen Unternehmen auch guten Service erleben, können diesen auch nach außen tragen.

Auch das Thema "Schöner Warten" hat es dem 5 Sterne Redner angetan. Neben seinem erfolgreichen Buch zum Thema spricht der Keynote Speaker auch in seinen Vorträgen darüber, wie wichtig es ist, auch einmal abwarten zu können, damit sich die ein oder andere Sache von ganz alleine erledigt und somit die Produktivität automatisch steigt.

Unterhaltsam, unkonventionell und unvergesslich sind die Vorträge von Comedy-Redner Armin Nagel. Er ist ein Garant für eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur in fachlicher, sondern auch in emotionaler und humorvoller Art ein Erfolg wird– da klingelt´s im Kopf!

Eventbegleitung:

  • Teambuilding
  • Entertainment
  • Begleitung / Moderation bei Veranstaltungen
  • Dramaturgische Beratung bei Online Events

Sonstiges:

  • Diplom Kulturwissenschaftler („Cultural Studies“ an der Hoogeschool voor de Kunsten, Utrecht und der Universität Hildesheim)
  • Lehrauftrag zum Thema kreative Serviceideen an der KISD (Köln International School of Design)
  • Lehrauftrag zum Thema Social Media Service an der ZHDK, Zürich
  • Lehrauftrag zum Thema Humor an der Hochschule für Musik und Theater, Rostock
  • Professionelles Mitglied der GSA
  • Redner im Deutschen Rednerlexikon
  • Gewinner des deutschen Callcenterpreises ( CCV Quality Award) für W-ART – Die Kunst des Wartens
  • Nominiert für Tuttlinger Krähe, St. Ingberter Pfanne und Hamburger Comedy Pokal
  • Nominiert für Conga Award und St. Ingberter Pfanne
  • TV Experte für SAT1 Weck up, ARD Titel Thesen Temperamente und ZDF Reporter
  • Web TV „Der Servicepionier“ als Videoserie auf sueddeutsche.de und t-online.de
  • Schauspielausbildung an der nationalen britischen Zirkustheaterschule, Bristol und der Ecole Philippe Gaulier, London
  • Schauspielengagements am Bayerischen Staatsschauspiel, München, Schauspiel Hannover und Theaterhaus Jena
  • 30-jährige Bühnenerfahrung als Schauspieler und Comedian mit weltweit über 2.000 Liveauftritten
Keynote Speaker Armin Nagel

News, Presse und Blog

extended - Das neue Magazin der Rednerszene, das mit Wissen begeistert

"'Raus aus der Warteschleife' lautet die Devise des neuen extended-Magazins“, sagt der Inhaber der Agenturen 5 Sterne Redner und 5 Sterne Moderatoren, Heinrich Kürzeder. "Nur wer mutig Entscheidungen fällt, behält letztlich trotz vieler Veränderungen die Nase vorn." Die dritte Ausgabe des Rednermagazins hält hierfür viele anregende Impulse bereit. Rednergrößen wie Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky, Unternehmer Sven Enger, Hirnforscher und Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad, Führungsexpertin Stefanie Voss oder Agent Balthasar Fleischmann schildern in informativen und packenden Beiträgen ihre Sicht auf die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen. 

Zur Newsmeldung

Die Kunst des Dienens: Bayern2-Radio-Feature mit Armin Nagel

Warum Service auch Spaß machen kann, erklärt 5 Sterne Moderator Armin Nagel in einem Radio-Feature im Bayerischen Rundfunk. In der Sendung radioWissen auf Bayern 2 spricht Deutschlands Servicemann Nummer eins über die „Kunst des Dienens“. Dass man mit dem Wort „Dienen“ zunächst einmal eher Knechtsarbeit assoziiert, räumt der Service-Profi gleich zu Beginn ein. Er jedoch sieht „Dienen“ bzw. „Servicearbeiten“ keineswegs als Tätigkeiten des Sichkleinmachens. Ganz im Gegenteil, Dienstleistungen seien nichts anderes als ein Mittel, um seinen Mitmenschen das Leben leichter und freundlicher zu gestalten. Service ist somit etwas grundlegend Positives.

Zur Newsmeldung

David Deeble unterhält mit Comedy-, Zauber- und Moderationstalenten

Der deutsche Redner-Markt entdeckt die „Stand-up-Comedy“. Eine neue Tendenz entwickelt sich in Richtung fundierte Keynote-Vorträge mit komödiantischen Einflüssen, in denen auch das Thema Magie und ein gelungener Jonglier-Akt enthalten sein dürfen. Wichtig dabei ist für Unternehmen, dass die Business-Botschaft und ein echter Nutzen für die Zuhörer ausgewogen mit dem Unterhaltungsteil kombiniert sind. Diese neue Richtung von Vorträgen findet seinen Ursprung und seine Einflüsse, wie so vieles, in den USA.

Zur Pressemitteilung

extended – Wissen begeistert. Das neue Magazin der 5 Sterne Redner

Die Referentenagentur 5 Sterne Team aus Dillingen beschreitet einmal mehr neue Wege: In ihrem innovativen Kundenmagazin „extended – Wissen begeistert.“ schreiben 5 Sterne Redner exklusiv zu spannenden Themen wie Leadership, Teambuilding, Trendforschung, Digitalisierung, Service, Motivation und vielem mehr. Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit der Marke Global Topspeakers auch weltweit tätige Redneragentur ist damit die erste Referentenagentur, die ein exklusives Kundenmagazin in dieser Form veröffentlicht. Das Konzept des hochwertigen Kundenmagazins wurde im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Hochschule Neu-Ulm entwickelt. Die erste Ausgabe erschien gerade in einer Auflage von 18.000 Exemplaren - spannend, informativ und überraschend zugleich. 

Zur Pressemitteilung

extended – Wissen begeistert. Das neue Magazin der 5 Sterne Redner

Die Referentenagentur 5 Sterne Team aus Dillingen beschreitet einmal mehr neue Wege: In ihrem innovativen Kundenmagazin „extended – Wissen begeistert.“ schreiben 5 Sterne Redner exklusiv zu spannenden Themen wie Leadership, Teambuilding, Trendforschung, Digitalisierung, Service, Motivation und vielem mehr. Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit der Marke Global Topspeakers auch weltweit tätige Redneragentur ist damit die erste Referentenagentur, die ein exklusives Kundenmagazin in dieser Form veröffentlicht. Das Konzept des hochwertigen Kundenmagazins wurde im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Hochschule Neu-Ulm entwickelt. Die erste Ausgabe erschien gerade in einer Auflage von 18.000 Exemplaren - spannend, informativ und überraschend zugleich. 

Zur Pressemitteilung

Serviceexperte Armin Nagel erklärt im Radio die Kunst des Dienens

Wir leben in einer Dienstleistungsgesellschaft und erwarten jederzeit mit dem besten Service bedient zu werden, doch selbst wollen wir nur selten dienen. Mit diesem Dilemma setzt sich 5 Sterne Redner Armin Nagel tagtäglich auseinander. Denn als Service-Comedian holen ihn Unternehmen zu sich, um ihre Serviceprozesse zu verbessern und ihre Mitarbeiter für dieses Thema zu sensibilisieren.

Zur Pressemitteilung

Soloprogramm „Service ist sexy“ mit Comedian Armin Nagel

Die nächsten vier Auftritte von Comedian und 5 Sterne Redner Armin Nagel stehen fest. Am 26. April 2013 legt er los auf der Bühne der Freien Waldorfschule in Backnang, anschließend in Lennestadt-Grevenbrück und zweimal in der Zirkusfabrik in Köln.

Zur Newsmeldung

Armin Nagel begeistert die Deutsche Bahn

Unter dem Motto „Service darf auch Spaß machen“ präsentierte 5 Sterne Redner, Service-Pionier und Experte für Kundenbegeisterung Armin Nagel Mitte September 2012 einen Impulsvortrag vor 200 Mitarbeitern der Deutschen Bahn Station & Service AG in Magdeburg.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Armin Nagel bloggt Service für Business

Das ZDF bezeichnete Armin Nagel als “Deutschlands ersten Service Comedian“, hat er doch ungewöhnliche, amüsante und dennoch wirkungsvolle Ideen. Ob auf der Bühne oder in seinen Videoclips - Comedy-Redner Armin Nagel sorgt durch punktgenaue Botschaften in seinen Vorträgen zum Thema Service- und Kundenmanagement für unerwartete Lacher. Doch seine Tipps sind nicht nur unterhaltsam – Armin Nagel versteht es, den Content seiner Beispiele, die als Marketing-Highlights eingesetzt werden können, auf die Ziele seiner Kunden herunterzubrechen.

Zur Newsmeldung

Der Seminar- und Trainermarkt braucht frische Ideen und gelungene Innovationen

Stuhlkreis, Power-Point, Moderationskarten, Rollenspiele und Kleingruppenarbeiten am Flip-Chart – so oder ähnlich sehen die Mehrzahl der Seminare und Trainings aus, die heutzutage angeboten werden.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner mit den besten Ideen für mehr Humor

Gleich drei 5 Sterne Redner kommen als Experten in dem kürzlich erschienen Buch „Die besten Ideen für mehr Humor: Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis“ zu Wort. Herausgeberin ist Vortrags-Rednerin und Management-Trainerin Sabine Asgodom. Für ihre Top Speakers Edition holte sie Fachartikel von zahlreichen ihrer Berufskollegen ein. Darunter sind auch Ilja Grzeskowitz, Armin Nagel alias Waldemar Müller vom 5 Sterne Team. Die drei Spezialisten in den Bereichen Motivation, Change, Service, Spontanität und Dienstleistung geben den Lesern ihre besten Tipps rund um den Humor und die Leichtigkeit im Berufsalltag.

Zur Newsmeldung

Armin Nagel gewinnt mit seinen Partnern den CCV Quality Award

Als Teil des Kreativteams „Die Servicekomplizen“ gewann Comedyredner Armin Nagel vor kurzem gemeinsam mit seinen Partnern, der Kölner Agentur Jäger + Schmitter Dialog GmbH, den CCV Quality Award. Dieser Preis wird von der deutschen Callcenter-Wirtschaft jährlich in regulär drei Kategorien vergeben. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen.

Zur Newsmeldung

Was Guerilla und Literatur verbindet

Armin Nagel begeistert als Serviceexperte, Comedian und Speaker die Massen. Dass der 5 Sterne Redner auch literarisches Geschick besitzt, beweist er nun im Rahmen der Aktion „Vorlesen“.

Zur Newsmeldung

Armin Nagel legt Künstlernamen Waldemar Müller ab

Viele kennen den 5 Sterne Redner und Comedian Armin Nagel unter seinem Künstlernamen Waldemar Müller. Mit seinem Bühnenprogramm „Service darf Spaß machen!“ hat er sich vielerorts als Waldemar Müller einen Namen gemacht. Ab sofort tritt er nur noch mit seinem bürgerlichen Namen Armin Nagel in der Öffentlichkeit auf.

Zur Newsmeldung

Armin Nagel erhält Top-Bewertung beim Service Desk Forum 2014

Am 18. und 19. November fand in der Rheingoldhalle, Mainz, das Service Desk Forum 2014 statt. Dabei hieß es: Kunden begeistern und Kunden binden. Proaktivität, Effizienz und Nachhaltigkeit als Schlüssel für den IT Service Desk. Der 5 Sterne Redner und Deutschlands erster Service Comedian Armin Nagel war einer der Referenten und sorgte mit seinem heiteren Key Note Vortrag mit dem Titel „Service kann auch Spaß machen“ für viele Lacher im Publikum.

Zur Newsmeldung

Origineller Video-Service von 5 Sterne Redner Armin Nagel

Informationsflut und enge Märkte verlangen kreative Ideen, um zielgruppenspezifisch aufzufallen. Unkonventionell und humorvoll zeigt der 5 Sterne Redner Armin Nagel nationalen sowie internationalen Unternehmen, was sich Kunden tatsächlich wünschen. Seine praktischen, spielerischen und inszenierten Impulse sorgen für mehr Servicekultur. Nagel gehört zu den Web-TV-Pionieren im deutschsprachigen Raum. Schon früh nutzte er die Vorteile von Videos in Kombination mit dem Internet, um Botschaften zielgruppenorientiert zu transportieren.

Zur Newsmeldung

Neuer Comedy-Vortrag: Armin Nagel macht sein Publikum mit Bürobic fit

Heute schon Aktenordner gestemmt? Oder für den Zehn-Finger-Kampf auf der Tastatur trainiert? Das Büro eignet sich hervorragend als Fitnesscenter, davon ist 5 Sterne Redner und Business Comedian Armin Nagel überzeugt. In seinem neuen Vortrag „Fit durch Bürobic – Ein schweißtreibendes Workout am Schreibtisch“, zeigt der Businessexperte in einer unterhaltsamen Bühnenshow, welche sportlichen Möglichkeiten der Arbeitsplatz bietet. 

Zur Newsmeldung

Armin Nagel bei der Verleihung des Deutschen Servicepreises von n-tv

Mit seinem Infotainment der besonderen Art, dem Programm „Service darf Spaß machen“ sorgte 5 Sterne Redner und Serviceexperte Armin Nagel beim Deutschen Servicepreis 2015 für viel Spaß und gute Laune. Bereits zum fünften Mal hat n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität den Deutschen Servicepreis vergeben. Dass „Service auch Spaß machen darf“, führte Comedy-Redner Armin Nagel über eine halbe Stunde lang mit seiner gelungenen Mischung aus Vortrag und Showact dem Publikum vor Augen.

Zur Newsmeldung

Service darf Spaß machen: Comedyredner Armin Nagel beim Marketing Club

„Der Serviceexperte Armin Nagel sorgte dafür, dass es heute in unseren Köpfen geklingelt hat“, so das Fazit des Präsidenten Florian Möckel bei der vorletzten Veranstaltung des Marketing Clubs Augsburg dieses Jahres am 12. Dezember im Foyer des Medienzentrums. Mit seinen vielen praktischen Tipps und spielerischen Impulsen für mehr Servicekultur und Kundenbindung sorgte Comedy-Redner Armin Nagel mit seinem humorvollen Vortrag „Wie Ihre Kunden Fans fürs Leben werden“ für einen vollen Saal bei der Mediengruppe Pressedruck in Augsburg.

Zur Newsmeldung

Es lebe der perfekte Kunden-Service

5 Sterne Rednerin Sabine Hübner ist die Service-Expertin par excellence! Als ihre ganz persönliche Service-Leistung führt sie für Kunden und Fans ihren großartigen und informativen Service Blog. Auf äußerst humorvolle Art und Weise beschreibt die Vortragsrednerin im Blog die Qualität diverser Service-Erlebnisse und teilt diese in verschiedene Kategorien ein. 

Zur Newsmeldung

LOOP5 Service-Mission mit Powerdienstleister Armin Nagel jetzt auf Video

„Service ist sexy!“ Unter diesem Motto hat der beliebte Service-Experte und Comedy-Redner Armin Nagel den Besuchern des LOOP5 Shopping Center in Weiterstadt Dienstleistungen angeboten, die für viel Spaß gesorgt haben. Mit echt schrägen und spontanen Service-Ideen sorgte 5 Sterne Redner Armin Nagel für witzige Überraschungen und lustige Begegnungen. 

Zur Newsmeldung

Warten und sich wohlfühlen mit Armin Nagel im niederländischen Delft

Wie man sichdas Warten durch Däumchendrehen oder Wissenstests versüßen und damit mehrWohlbefinden erreichen kann, präsentiert Service-Comedian und 5 Sterne RednerArmin Nagel mit einem flotten Pechakucha-Vortrag am 5. April auf der Design forWellbeing-Konferenz im niederländischen Delft. Denn Warten muss nichtnervtötend und lästig sein, sondern kann – mit der richtigen Prise Humor undSelbstreflexion – sogar Spaß machen!

Zur Newsmeldung

Wirtschaftskongress mit Armin Nagel: Service ist sexy und macht Spaß!

„Service soll Spaß machen“ – so die klare Botschaft des Service Comedian Armin Nagel. Als Stargast des Erfurter Wirtschaftskongresses Erwicon 2016 zeigte der 5 Sterne Redner mit seinem Vortrag auf gekonnt humorvolle Art Wege aus der „Servicewüste Deutschland“. Passend zum Kongress-Motto „Wachstum mit Erfolg – So gewinnen und halten Sie Ihre Kunden“ machte er klar, dass auch ein noch so gutes Produkt wenig taugt, wenn der Service nicht stimmt. Bei gutem Service hingegen fühlen sich Kunden ernst genommen und wertgeschätzt. Sie verbinden diese positiven Emotionen mit dem Unternehmen und bleiben ihm treu – werden also zu „Wiederholungstätern“.

Zur Newsmeldung

Armin Nagel zu Gast beim Marketing Club Augsburg

Kurz vor Weihnachten, am 12. Dezember, bietet der Marketing Club Augsburg seinen Mitgliedern und Interessierten ein besonderes Highlight zum Jahresende. 5 Sterne Redner und Service-Comedian Armin Nagel zeigt mit seinem humorvollen Vortrag, „Wie Ihre Kunden Fans fürs Leben werden“. Das Thema ist hochaktuell, da sich Produkte, Designs und Dienstleistungen immer mehr ähneln. Der Comedyredner verhilft spielerisch Unternehmen zu mehr Erfolg, indem er sie in die Kundenperspektive versetzt. Unternehmen, die wissen, was ihre Kunden wollen, sind ihren Wettbewerbern einen entscheidenden Schritt voraus!

Zur Newsmeldung

Servicekünstler Armin Nagel als Dozent bei einem KISD Workshop

Vom 4. bis 8. November war Servicekünstler und 5 Sterne Redner Armin Nagel als Dozent bei einem Workshop der KISD (Köln International School of Design) unterwegs und entwickelte mit der Experience Designerin Gabi Linde und den Studierenden kreative und überraschende Serviceinterventionen im urbanen Raum– natürlich an den außergewöhnlichsten Orten. Die Ergebnisse wurde fotografisch und filmisch dokumentiert und am Ende des Workshops präsentiert. Das Projekt Armin Nagels heißt Happy City Show und hat seinen Ursprung in Augsburg gefunden.

Zur Newsmeldung

Armin Nagel: Emotionaler Service und KI-Technologien gehören zusammen!

Serviceexperte und 5 Sterne Redner Armin Nagel moderierte vor Kurzem die Stadiontour der nextid, einem Unternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für einen professionellen Kundendialog spezialisiert hat. Das Thema der Veranstaltung lautete „Mensch versus Maschine“.

Zur Newsmeldung

„Schöner Warten“ mit Service Künstler Armin Nagel

In unserer schnelllebigen Zeit hat kaum jemand Zeit, um zu warten. Wir hetzen von Termin zu Termin, 5 Minuten Verspätungen bei der Bahn oder ein 20km Stau auf der Autobahn sorgen direkt für Stress und graue Haare. Die Kunst des Wartens und das Innehalten in solchen Momenten scheint verloren gegangen zu sein. Servicekünstler und 5 Sterne Redner Armin Nagel geht mit seinem Projekt „Schöner Warten“ dagegen vor.

Zur Newsmeldung

Radio-Interview: Armin Nagel und die Kunst des Dienens auf Bayern 2

Er ist Deutschlands Servicemann Nummer eins – Armin Nagel, „Service-Comedian“ und bekannt für spektakuläre Aktionen zur Verbesserung der deutschen Dienstleistungs-Mentalität. Seine „Kunst des Dienens“ stellte der 5 Sterne Redner kürzlich in der Sendung radioWissen des Bayerischen Rundfunks vor. Dienen sei ja „erstmal nicht sexy“, gibt der Service-Profi zu. Da denke man gleich an Herr und Knecht und Bücklinge, ans Sich-Kleinmachen. Nagel sieht die Sache entspannt. Dienstleistungen seien nichts anderes als ein Mittel, um Mitmenschen das Leben leichter, ihnen also eine Freude zu machen. Etwas grundlegend Positives. Und: Darin steckt Leichtigkeit, so Mr. Service, womit wir also beim Humor, bei der Freude und beim Spaß wären.

Zur Newsmeldung

Internationaler Glanz beim 5 Sterne Rednerpreis

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der 5 Sterne Redner Agentur wurden auch in diesem Jahr 5 Sterne Redner für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Den Award moderierte der extra aus den USA angereiste Top-Speaker William Wanker, und das vor zahlreich geladenen Gästen. Wortgewaltig und mit einer kräftigen Portion Ironie ging Wanker dabei auf das Thema Motivation ein. Der Comedyredner propagiert die „New Motivation“ und sagt: „Vergiss das Aber, nimm gleich das Dann“. Hinter der Figur „William Wanker“ steht der Comedy-Redner Ralf Schmitt.

Zur Newsmeldung

Drei Mal Service pur – Armin Nagels Events im ersten Quartal 2019

Mit drei Mal Service pur und bester Unterhaltung startet 5 Sterne Redner Armin Nagel in das neue Jahr und beweist bei seinen Vorträgen erneut, dass guter Service Spaß machen kann.

Zur Newsmeldung

Armin Nagel erkundet Zukunftspotenziale mit Humor und Kreativität

Auf den ersten Blick scheinen Servicekultur und Humor nicht konkret mit Zukunftsvisionen zusammenzuhängen. Doch der Eindruck täuscht: sie tragen wesentlich dazu bei, Zukunftsszenarien positiv zu gestalten und Bedenken hinsichtlich neuer Technologien oder veränderter Lebensformen zu minimieren. Wer könnte deshalb besser zu einem Workshop mit dem Titel „Positive Future“ passen als Service-Comedian und Motivationsexperte Armin Nagel?

Zur Newsmeldung

Mehr Service auf neuer Webseite von 5 Sterne Redner Armin Nagel

Das Thema kundenorientierte Dienstleistungen ist dem Service-Experten und 5 Sterne Redner Armin Nagel seit Jahren ein brennendes Anliegen. Seine Mission: Servicewüsten in blühende Kulturlandschaften zu verwandeln. Jetzt hat Armin Nagel seine eigene Website überarbeitet, um diesem Anspruch zeitgemäß gerecht zu werden. Auf einen Blick bekommt der Besucher alle Informationen über den 5 Sterne Redner, seine Projekte und über den Nutzen seines Serviceangebotes.

Zur Newsmeldung

Armin Nagel auf deutschlandweiter Mission in Sachen besserer Service

5 Sterne Redner Armin Nagel ist wieder auf Mission in Sachen besserer Service unterwegs. Im September und Oktober wird er zahlreiche Unternehmen besuchen, um dort mit seinen unterhaltsamen Vorträgen für mehr Servicekultur und Servicequalität zu plädieren.

Zur Newsmeldung

Humor in der Coronakrise: Balkon Bingo mit Serviceexperte mit A. Nagel

In Italien singen die Leute gemeinschaftlich auf ihren Balkonen, in Köln ist Balkon Bingo angesagt! Auch in der Corona-Krise ist es wichtig herzlich zu lachen und den Spaß am Leben zu behalten: Der 5 Sterne Redner und Service Experte Armin Nagel startete deshalb einen lustigen Zeitvertreib in der Nachbarschaft. Balkon Bingo bringt Freude, so manchen Lacher und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Armin Nagel begeistert im TV mit seinem Balkon Bingo

Service-Comedian und 5 Sterne Redner Armin Nagel lebt auch in Zeiten von Corona ganz nach seinem Motto „Service darf auch Spaß machen“ und startete deshalb mit seinem Balkon Bingo und dem Hauptgewinn – eine Klopapierrolle einen lustigen Zeitvertreib in seiner Nachbarschaft. Gerade in Krisenzeiten ist es besonders wichtig, Spaß zu haben und viel zu lachen.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner in zahlreichen Beiträgen im TV

Ob Corona-Frisur, Balkon Bingo oder Tipps für das Lernen von Zuhause: 5 Sterne Redner überzeugen nicht nur mit ihrem Expertenwissen im TV, Artikeln oder Interviews. Auch die humorvollen Beiträge unserer 5 Sterne Redner bereichern die Zuschauer und stärken somit das Gemeinschaftsgefühl in ganz Deutschland.

Zur Newsmeldung

Service-Experte Armin Nagel setzt auf Online-Vorträge

Online-Konferenzen müssen nicht dröge sein! Dieser Aufgabe hat sich unser 5 Sterne Redner und Service-Experte Armin Nagel mit Leib und Seele verschrieben. Aus seinem eigenen Video-Studio „beamt“ er sich direkt in die Online-Veranstaltungen seiner Kunden und überzeugt hier mit seinen mitreißenden Vorträgen. Gerne überrascht er dabei sein Publikum auch mit maßgeschneidertem Remote Entertainment.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Armin Nagel „beamt“ sich in Ihr Büro

Der Service-Comedian Armin Nagel hat es sich zur Aufgabe gemacht Onlinekonferenzen emotional und spannend zu gestalten. Denn auf Grund der aktuellen Lage bieten allein Onlinevorträge und Onlinecoachings die so benötigten Impulse. Aus seinem eigenen Video-Studio „beamt“ sich Armin Nagel direkt in die Online-Veranstaltungen seiner Kunden und überzeugt hier mit seinen mitreißenden Vorträgen. Gerne überrascht er dabei sein Publikum auch mit maßgeschneidertem Remote Entertainment.

Zur Newsmeldung

Die etwas anderen Rednerpreise im Jahr 2020

Seit über 10 Jahren findet sich das gesamte 5 Sterne Team mit seinen 5 Sterne Redner zu einer Weihnachtsfeier zusammen und feiert das vergangene Jahr. Doch wie fast alles im Jahr 2020 musste auch diese Weihnachtsfeier etwas anders stattfinden. Zum ersten Mal in der Geschichte der Referentenagentur fand die Weihnachtsfeier online statt. Dennoch wurde an einer wichtigen Tradition festgehalten. Die Vergabe der Rednerpreise. Die Rednerpreise ehren die besonderen Leistungen der nominierten Redner. Über die Preisträger entscheidet jedes Jahr eine fünfköpfige Fachjury.

Zur Newsmeldung

Armin Nagel und Holger Müller mischen online das Homeoffice auf

Schluss mit dem Homeoffice-Frust! So lautet die Botschaft des neuesten Projekts der 5 Sterne Redner Armin Nagel und Holger Müller alias „Ausbilder Schmidt“. Mit ihrem Online-Event möchten die beiden Comedians eine ordentliche Prise Leichtigkeit, Lebensfreude und gute Stimmung in die Büros bringen. Ihre digitale Homeoffice-Show richtet sich an alle gestressten Teams oder Einzelkämpfer im Homeoffice.

Zur Newsmeldung

Nass geschwitzt und energiegeladen: Reden ist Extremsport!

Reden ist nicht gleich reden. Wer als Gastredner auf der Bühne mehr als 100 Prozent geben will, voll und ganz bei der Sache sein möchte und vorhat, sein Publikum mitzureißen und in einzigartiger Weise zu begeistern, der steht vor einer enormen Herausforderung. Dieser Aufgabe gerecht zu werden, verlangt einem Redner viel ab – oft auch körperlich. Nicht selten sind Vortragsredner nach ihrem Vortrag nass geschwitzt und außer Atem, nicht vor Nervosität und Unsicherheit.

Zur Pressemitteilung

5 Sterne Moderator Armin Nagel: Sexy Service im LOOP5

„Service ist sexy!“ Unter diesem Motto bot der beliebte Service-Experte und 5 Sterne Moderator Armin Nagel den Besuchern des LOOP5 Shopping Centre in Weiterstadt nicht nur ungewöhnliche, sondern zum Brüllen komische Dienstleistungen an. Mit schrägen Service-Ideen und viel Raum für Spontaneität sorgte 5 Sterne Moderator Armin Nagel für absolut witzige Überraschungen und lustige Begegnungen. 

Zur Pressemitteilung

Mit Humor Menschen begeistern

Comedians im Bereich Gastredner, die mit viel Spaß und guten Inhalten Leute begeistern, sind immer mehr gefragt. Die Redneragentur 5 Sterne Redner aus Dillingen/Donau hat sich darauf eingestellt und inzwischen mehrere sehr gute Comedy-Redner in ihrem Portfolio.

Langweilige, langatmige Vorträge sind nicht jedermanns Sache.

Zur Pressemitteilung

Vortrag Service: So wird aus der Service-Wüste eine Oase!

Brillanter Service für den Kunden - das ist ein Geheimrezept für Erfolg. Leichter gesagt als getan, denn guter Service ist gar nicht so einfach. Wie Kunden wirklich begeistert werden können, erfahren Sie in einem Vortrag zum Thema Service mit den 5 Sterne Rednern Carsten K. Rath, Sabine Hübner und Armin Nagel. Die Experten zeigen in jedem Vortrag praxisnah und anschaulich, wie die Servicewüste bald der Vergangenheit angehört und eine neue Servicekultur ganz neue Umsätze generiert. Denn guter Service ist ohne Kundenorientierung nicht möglich. Konsum- und Nutzgewohnheiten der Kunden ändern sich ständig – und mit diesen auch die Servicekultur. Guter Service macht den Unterschied!

Zur Pressemitteilung

Armin Nagel bei der Verleihung des Deutschen Servicepreises von n-tv

5 Sterne Redner und Serviceexperte Armin Nagel sorgte mit seinem Programm „Service darf Spaß machen“ – Infotainment der besonderen Art – beim Deutschen Servicepreis 2015 für viel Spaß und gute Laune. Zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergab n-tv schon zum fünften Mal den Deutschen Servicepreis. Am Ende konnten sich 36 Preisträger über Auszeichnungen in insgesamt zwölf Kategorien freuen. Dass „Service auch Spaß machen darf“ führte Comedy-Redner Armin Nagel von der Referentenagentur 5 Sterne Team in Dillingen dem Publikum eine halbe Stunde lang mit seiner gelungenen Mischung aus Vortrag und Showact vor Augen.

Zur Pressemitteilung

Die Vortragsreihe der Augsburger Allgemeine geht in die zweite Runde

Nach einem fulminanten Start der Augsburger Allgemeine Wissen Vortragsreihe am 27. September mit dem Motivator Hermann Scherer, dürfen sich Interessierte auf fünf weitere mitreißende Vorträge zu verschiedenen Themen, wie Teamfähigkeit, Selbstmotivation und Veränderungsfähigkeit von exklusiven Vortragsrednern freuen. Ab dem 17. Januar 2018 finden die Vorträge wieder einmal im Monat, jeweils am Mittwoch in der Stadthalle Gersthofen statt.

Zur Pressemitteilung

Comedy-Redner & Entertainment: Vom Service-Comedian bis zur Mentalshow

Comedians, die Reden schwingen, spektakuläre Shows und Entertainment vom Feinsten: Wer die 5 Sterne Redner Richard de Hoop, Armin Nagel, Winfried Bürzle oder Bodo Lorenzen einmal auf der Bühne hat performen sehen, der weiß, dass Informatives auch äußerst humorvoll sein kann. Wer wieder einmal herzhaft lachen möchte und das bei einem unvergesslichen Event, bei dem es auch noch einiges zu lernen gibt, der ist bei den Vorträgen der Comedy-Redner, Show, -Entertainment der Referentenagentur 5 Sterne Redner am richtigen Platz.

Zur Pressemitteilung

Comedy Redner Armin Nagel: Sexy Service im LOOP5

„Service ist sexy!“ Unter diesem Motto bot der beliebte Service-Experte und Comedy-Redner Armin Nagel den Besuchern des LOOP5 Shopping Centre in Weiterstadt nicht nur ungewöhnliche, sondern zum Brüllen komische Dienstleistungen an. Mit schrägen Service-Ideen und viel Raum für Spontaneität sorgte  5 Sterne Redner Armin Nagel für absolut witzige Überraschungen und lustige Begegnungen. 

Zur Pressemitteilung

Comedy Redner für die Weihnachtsfeier: Unterhaltung mit Inhalt

„Wie gestalten wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Firma? Mit welchem Programm – das zugleich nützlich und unterhaltsam ist – erfreuen wir unsere Mitarbeiter?“ Alle Jahre wieder um diese Zeit stellen sich viele Unternehmen diese wichtige Frage: Ein Auftritt der Comedy Redner der Referentenagentur 5 Sterne Redner kann die Antwort sein.

Die Wahl des passenden Programmsfür die Weihnachtsfeier stellt für zahlreiche Unternehmen Jahr für Jahr eineHerausforderung dar. Was kann man seinen Mitarbeitern zum Jahresabschlussbieten, um sich bei ihnen für ihre Loyalität und Leistung während des gesamtenArbeitsjahres zu bedanken? Welches Programm für die Firmenweihnachtsfeier machtSinn, ohne sich zu wiederholen oder in die Banalität abzugleiten? DasRednerportfolio der Redneragentur 5 Sterne Redner unterstützt bei dieserwichtigen Entscheidung zum Jahresende. Der Auftritt eines Comedy Redners, derauf humorvolle Weise aktuelle, nützliche und motivierende Impulse für das neueArbeitsjahr gibt, ist eine spannende Alternative für jede Weihnachtsfeier.

Zur Pressemitteilung

Motivation hoch drei: 5 Sterne Redner zeigen, wie’s geht

5 Sterne Redner ist die Agentur für die beeindruckensten Motivationsredner. Praxisnah, emotional, humorvoll – die 5 Sterne Motivationsredner Hermann Scherer, Norman Gräter, Jörg Löhr, Ina Rudolph, Felix Brunner und Armin Nagel gehen unterschiedliche Wege, um ihre Zuschauer zu motivieren. Mit ihren außergewöhnlichen Vorträgen vermitteln sie das Thema Motivation mit neuen, faszinierenden Ansätzen – und ganz persönlichen Geschichten. Sie inspirieren mit ihrer positiven Lebenseinstellung dazu, im Privatleben und im Beruf engagiert durchzustarten, und geben nachhaltige Tipps gegen Durchhänger.

  • >>HIER<< finden Sie eine Übersicht der besten Motivationsredner mit Videos, Vortragsbescheibungen und Referenzen.

  • >>HIER<< eine Auflistung englischsprachiger Motivationsredner.

Zur Pressemitteilung

Serviceexperte Armin Nagel: Orte der Unterhaltung statt Servicewüsten

Im Rahmen des Festivals „Die Stadt von Morgen“ installiert Serviceexperte Armin Nagel zusammen mit dem Team der „Servicekomplizen“ eine fiktive Bushaltestelle in Köln-Mülheim und verwandelt diese in ein Paradies des Wartens. Diese Initiative ist Teil des Projekts „W-ART“ für das Schauspiel Köln und stellt ein Plädoyer gegen den Effizienzterror und für mehr Langsamkeit in der Stadt dar. Das dreitägige Kunstprojekt findet von 29. Juni bis 2. Juli in Köln statt, das Projekt von Redner Armin Nagel läuft ab dem 30. Juni.

Zur Pressemitteilung

Vortragsreihe Augsburger Allgemeine Wissen mit acht 5 Sterne Rednern

Neues wagen, Perspektiven wechseln, Chancen nutzen – Erfolg im beruflichen wie privaten Alltag setzt voraus, Gewohnheiten zu überdenken. Wer im Leben weiterkommen will, muss fit, motiviert und innovativ sein. Seit vielen Jahren veranstaltet der Verlag Mediengruppe Pressedruck deshalb unter der Reihe Augsburger Allgemeine Wissen Vortragsabende mit prominenten Referenten zu verschiedenen Themen zur Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmotivation und Veränderungsfähigkeit bis hin zu mehr Stärke und Wettbewerbsfähigkeit. Einmal monatlich finden die mitreißenden Vorträge jeweils mittwochs auf der Bühne der Stadthalle Gersthofen statt. 

Zur Pressemitteilung

Diese 5 Sterne Redner zeigen, wie man Service mit Erfolg lebt

Eine wirsche Kellnerin oder ein inkompetenter Verkäufer: Fühlen wir uns als Kunde mit dem Service nicht ausreichend wertgeschätzt, kehren wir schnell einem Unternehmen den Rücken und suchen nach Alternativen. Die 5 Sterne Redner Sabine Hübner und Armin Nagel sind beide erfahrene Serviceexperten. In ihren Vorträgen stellen sie kreative Ideen für eine erfolgreiche und nachhaltige Servicekultur vor.

Zur Pressemitteilung

Warten als Erlebnis: Armin Nagel entwickelt innovative Lösungen

Unzählige Stunden verbringt wohl jeder Bürger im Jahr mit Warten – ob in der Schlange an der Supermarktkasse, in der Telefonschleife des Callcenters oder auf dem Bahnsteig aufgrund eines verspäteten Zugs. Servicekünstler und 5 Sterne Redner Armin Nagel beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit der Philosophie des Wartens und entwickelt Lösungen, wie man diese Zeit kreativ und innovativ gestaltet.

Zur Pressemitteilung

Service schafft Mehrwert und schlägt Selbstbedienung und Discount

Es ist eine kleine Überraschung: Die größte Hamburger-Ketteweltweit, „McDonald´s“, kämpft mit Kundenschwund und sieht sich wachsendemWettbewerb ausgesetzt. Zwar hält der Hamburger-Konzern noch einen Marktanteilvon rund 70% unter den Fastfood-Restaurants, aber der Druck ist seit 2013messbar gestiegen. Für Konkurrenz an den 1.400 Standorten in Deutschland sorgtneben dem Wettbewerb auch das Wiedererstarken der Bäckereien. Ebenfalls setzt demFastfood-Riesen das wachsende Bewusstsein für gesundes Essen zu.

Zum Blogeintrag

„Was heißt hier Service?“ 5 Sterne Redner Armin Nagel zieht Bilanz

Im Klaustrophobie-Thriller “Buried” wird jemand entführt und mitten in einer Wüste lebendig nur mit einem Handy als einziges Hilfsmittel begraben. Statt Hilfe zu erhalten landet der Begrabene in den Wirren von Callcentern, Mailboxen und Hotlines. Was hier als filmisches Element wirkt, ist leider im Alltag Realität. Statt Support oder Hilfe zu bekommen, landen Kunden in einer Servicewüste. 5 Sterne Redner Armin Nagel ist Service-Experte. Auf seinem Blog zieht er ein ernüchterndes Fazit: „Alles muss man selber machen. Der Trend zum Self-Service hält ungebrochen an.“

Zum Blogeintrag

Sind Reklamationen grundsätzlich negativ zu bewerten?

Täglich ärgern sich Verbraucher darüber, dass Firmen sie und ihre Probleme nicht ernst nehmen. Dabei müsste eigentlich jedes Unternehmen inzwischen verstanden haben, dass Kunden durch schlechte Online-Bewertungen am Image selbst großer Konzerne kratzen können. Noch immer begreifen Unternehmen Beschwerden oft als lästig und nicht als Chance. Eine Umgebung, in der sich Verbraucher gerne über ihr Problem auslassen, wäre ein Schritt zu einem anderen Umgang mit dem Verbraucher. 

Zum Blogeintrag

Service ist „work in progress “

Den Nerv der Zeit zu treffen ist in Zeiten der ständigen Veränderung ein schwieriges Unterfangen. Deshalb ist es wichtig für Unternehmen Service als „work in progress“ zu verstehen. So lassen sich Kunden nachhaltig begeistern, egal in welcher Servicebranche. Denn die traditionellen Erfolgstreiber wie Preis und Sortiment sind keine Differenzierungsmerkmale in der heutigen Zeit. Der Kunde ist informiert und Preise sind in sekundenschnelle verglichen: Egal ob in der Automobilbranche, im stationären Einzelhandel oder in der Telekommunikationsbranche.

Zum Blogeintrag

Warum bekomme ich guten Service nur dann, wenn ich keinen haben will?

Genau dann, wenn man keinen guten Service braucht, bekommt man einen.

Um einen nervigen Überservice künftig zu vermeiden, gibt es einen guten und kurzen Leitfaden des 5 Sterne Redners Armin Nagel für Servicekräfte aus der Kundensicht.

Begeisterung, Humor und Spaß garantiert!

Zum Pressebericht

"Service ist sexy!"

Das Magazin CallCenterSCOUT hat den Powerdienstleister und 5 Sterne Redner Armin Nagel interviewt. Er liefert Deutschlands erste Bühnenshow, die sich den Themen "Service" und "moderne Arbeitswelten" widmet und beschäftigt sich in seinem Programm ausführlich mit der "Servicewüste Deutschland".

Zum Pressebericht

Service darf Spaß machen

Erfinden Sie Service-Aktionen, die Spaß machen!

Für unseren Comedy-Redner und Service-Experten Armin Nagel (alias Waldemar Müller) ist Service wichtig. Er zeigt Ihnen, wie sie mit mehr Leichtigkeit auf spielerische Weise guten Service bieten können. Kunden erwarten einfache, klare und verlässliche Kommunikation. Gerade ein guter Dienstleister macht dies aus. Viele Unternehmen stoßen an die Grenzen der "Servicewüsten".

Zum Pressebericht

Servicewüste ade: Service darf Spaß machen!

Fachartikel von 5 Sterne Redner Waldemar Müller (Armin Nagel) bei B4B Schwaben

Nachfolgend der gesamte Online-Artikel im Wortlaut:

Zum Pressebericht

Viel Humor und Akrobatik

Der Powerdienstleister und 5 Sterne Redner Armin Nagel begeistert wieder viele Menschen, diesmal in Grevenbrück. Mit seine neuen Show "Service ist sexy" und seinem Motto "rent a friend" verändert er das Denken in der heutigen Servicewüste.

Wie er mit seinen verrückten und humorvollen Aktionen gegen den Dschungel des Service-Ödlandes entgegenwirkt, erhalten Sie einen Einblick im Artikel von derwesten.de.

Zum Pressebericht

“Ihr Anruf ist uns wichtig” und andere Plattitüden des Kundenalltags

"Ohne Genehmigung geht in Deutschland nichts, aber wirklich gar nichts - noch nicht einmal Service-Anarchie"

Der Artikel von "ich sag mal" über den Comedy und 5 Sterne Redner Armin Nagel als Powerdienstleister gibt Ihnen einen Einblick in die Servicewüste Deutschlands. Lassen Sie sich überraschen, wie er dies mit Akrobatik, Artistik und Sprachwitzen versucht, dagegen zusteuern.

Zum Pressebericht

Lions-Club: Service ist sexy

Passend zum Motto der LIONS "We serve!" begeisterte Powerdienstleister und 5 Sterne Moderator Armin Nagel (Waldemar Müller) das Publikum der Benefizveranstaltung auf der Waldorfbühne in Backnang. Das Comedyprogramm überzeugte und führte reihenweise zu nicht enden wollenden Lachsalven bei den Zuhörern.

Zum Pressebericht

Comedy-Speaker Armin Nagel auf dem ITSM Praktiker Camp in Malterdingen

Die Zeitschrift BusinessPartner PBS hat einen Bericht zu einer Veranstaltung mit 5 Sterne Redner Armin Nagel veröffentlicht:

Vierte Auflage: Streit lädt wieder zum ITSM Praktiker Camp

Zum Pressebericht

Die Kunst des guten Service

5 Sterne Redner Armin Nagel hat auf seiner Rednerseite ein Interview veröffentlicht:

Serivcekunst und Service Design

Zum Pressebericht

Über die Kunst des Dienens

Der Bayerische Rundfunk hat einen Radiobeitrag über 5 Sterne Redner Armin Nagel veröffentlicht:

Die Kunst des Dienens - Philosophie der Hingabe

Zum Pressebericht

Service darf Spaß machen - sogar in Schwaben

Die Augsburger Allgemeine Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Armin Nagel veröffentlicht:

Alles steht Kopf

Zum Pressebericht

Service-Comedian erzählt was Unternehmen von Künstlern lernen können

Leitbetriebe hat für den Bezirk Ried ein Interview mit 5 Sterne Redner Armin Nagel veröffentlicht:

Die Kunst des guten Service

Zum Pressebericht

Warteschlangen, Warteschleifen... So können sie positiv erlebt werden!

Das Magazin B4B Wirtschaftsleben Schwaben hat einen Artikel von 5 Sterne Redner Armin Nagel veröffentlicht:

Warten ist kein Schicksal! - Wie Sie Kunden das Warten erleichtern

Zum Pressebericht

Balkon Bingo bringt Spaß in der Corona Krise

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel über Service-Comedian Armin Nagel veröffentlicht.

Balkon-Bingo gegen den Virus-Frust

Zum Pressebericht

Videokonferenzen müssen nicht dröge sein

Das Magazin B4B Wirtschaftsleben Schwaben hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Armin Nagel veröffentlicht:

Videokonferenzen müssen nicht dröge sein

Zum Pressebericht

Service darf auch Spaß machen!

Service und Kundenorientierung sind für Sie und Ihr Unternehmen kein rotes Tuch, sondern entscheidende Faktoren für eine positive Customer Experience? Das geflügelte Wort von der „Servicewüste Deutschland“ ist längst überholt, denn exzellenter Kundenservice ist die Zukunft!
Zum Blogeintrag