Die Kunst des guten Service

Vortrag von
Armin Nagel

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Die Kunst des guten Service

Vortragsinhalte

  • Welche Gestaltungsräume im Service habe ich als Dienstleister und wie nutze ich sie?
  • Wie lassen sich kreative Serviceideen entwickeln?
  • Wie gelingt es, standardisierte Abläufe im Service zu vermeiden?

Service-Comedian Armin Nagel: Service darf auch Spaß machen! Offline- und Online Vorträge

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Die Kunst des guten Service

Situationen, in denen guter Service gefragt ist, sind immer individuell. Denn damit sich ein Kunde wohl und verstanden fühlt, braucht es mehr als standardisierte Abläufe, bei denen die Herzlichkeit auf der Strecke bleibt. Vielmehr sind die Kreativität und das Improvisationstalent des Dienstleisters gefragt. Vieles lässt sich dabei von erfolgreichen Künstlern lernen, wie Serviceexperte und 5 Sterne Redner Armin Nagel in seinem faszinierenden und humorvollen Vortrag erklärt.

Bekannt als „Deutschlands erster Service Comedian“ hat Armin Nagel bereits selbst eigene Kunstprojekte geschaffen und mitgestaltet. Als erfahrener Vortragsredner gewährt er nun unterhaltsame Einblicke in die Methoden, Denkweisen und Strategien der Kunstwelt. Diese überträgt er geschickt auf die Wirtschaftswelt, indem er aufzeigt, welche kreativen und innovativen Möglichkeiten es für eingefahrene Serviceprozesse in Unternehmen gibt.

Denn Künstler leben davon, Regeln zu brechen und ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Sie haben keine Angst vor Komplexität, sondern sind entdeckungsfreudig. Sie arbeiten keine Zielvereinbarungen und Checklisten ab, stattdessen haben sie die Fähigkeit zu improvisieren und selbstbestimmt zu handeln. In seinem Vortrag fordert Keynote Speaker Armin Nagel daher seine Zuschauer dazu auf, die Sichtweise eines Künstlers einzunehmen und diese für einen besseren Service im Unternehmen zu nutzen.

Entdecken Sie gemeinsam mit Armin Nagel die Kunst des guten Service. Lassen Sie den Service in ihrem Unternehmen keine weiße, unberührte Leinwand bleiben. Lernen Sie, bunt, kreativ und innovativ zu denken! Seien Sie erfindungsreich wie zum Beispiel die Buchhandlung „Schwarz auf Weiß“ in Buxtehude. Dort können Kunden die Nacht in der Buchhandlung verbringen. Allein unter 5000 Ratgebern und Romanen. Der Service inklusive Nachtlager und Frühstück am Morgen ist sehr beliebt und oft über Monate im Voraus ausgebucht.

Armin Nagel anfragen

Weitere Vorträge von Armin Nagel

Power Play – Business Comedy

Die Business Comedy Show zum Thema Moderne Arbeitswelten. Ideal als Abend-Entertainment für Tagungen, Kongresse und Corporate Events. In einer Mischung aus Stand up Comedy, visueller/artistischer Comedy und interaktiven Elementen begeistert Armin Nagel Ihr Publikum auch im Rahmen Ihrer Abendveranstaltung. 

Service darf auch Spaß machen!

Mit spielerischen Mitteln zu mehr Servicekultur. Unternehmen, die wissen, was Kunden wollen, sind Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus. Mit Hilfe der Kundennutzenperspektive und zahlreichen Praxisbeispielen gibt Deutschlands lustigster Serviceexperte Impulse für mehr Servicekultur.

Mit kreativen Ideen durch die Krise

Gerade in Zeiten von Corona bleiben kreative Ideen und Unterhaltung häufig auf der Strecke. Doch gerade jetzt sind diese Kernkompetenzen enorm wichtig. Der Service-Comedian und 5 Sterne Redner Armin Nagel kreiert mit seinem Vortrag „Mit kreativen Ideen durch die Krise“ einen unterhaltsamen und mutmachenden Impulsvortrag. 

Fit durch Bürobic – ein schweißtreibendes Workout am Schreibtisch

„Schwitz weiter – Dein Job ist nichts für Weicheier!” Das ist die Business Comedy Show von Armin Nagel aus der modernen Arbeitswelt. In einer Mischung aus Stand up Comedy, visueller/artistischer Comedy und interaktiven Elementen begeistert er das Publikum auf jeder Veranstaltung. Als Business Comedian mit über 1.500 Live-Auftritten in 15 Jahren ist er der Garant dafür, dass Ihre Veranstaltung nicht nur ein fachlicher, sondern auch ein emotionaler Erfolg wird. 

Service nach innen. Wie sie auch den Mitarbeiter zum König machen

Ohne Unternehmenskultur keine Servicekultur. Auch Mitarbeiter sind Kunden. Service nach innen ist eine Grundvoraussetzung für eine wertschätzende, lebendige und nachhaltige Unternehmenskultur.

Ihr Video-Clip – von der Idee zum erfolgreichen Marketing-Instrument

Seit 2006 setzt sich Armin Nagel als "Powerdienstleister" für mehr Servicekultur ein und zählt mit seinem Videoblog „Der Servicepionier“ zu den Pionieren des Web-TV im deutschsprachigen Raum. Einige der Folgen konnte man bereits auf zwei der reichweitenstärksten Internetseiten sehen: sueddeutsche.de und t-online.de.Mit seinem Format wurde der Service-Experte bereits zum TV-Workshop von der Grimme Akademie eingeladen. 

Der Comedyredner als Tagungshighlight

Der Comedyredner Armin Nagel ist Experte fürKundenbegeisterung. Seine Stärke liegt darin, spontan zu reagieren undüberraschende Elemente in seine Comedy-Show einzubauen. Zudem motiviert er währendseines Auftritts seine Zuhörer aufzustehen oder sich einfach mal zu bewegen und somit dem Nachbarn in Kontakt zu kommen.

Business Kabarett als Abendentertainment

Der Comedian Armin Nagel ist ein außergewöhnlicher Künstler. Seine Stärke liegt darin, spontan zu reagieren und überraschende Elemente in seine Show einzubauen, mit denen keiner gerechnet hätte. Auf Wunsch beteiligt er sein Publikum auf Tagungen, Kongressen und Corporate Events und motiviert seine Zuhörer. Armin Nagel schafft es, dass auch zurückhaltende oder müde Gäste aus der Reserve gelockt werden und Tränen lachen.