Service nach innen. Wie sie auch den Mitarbeiter zum König machen

Vortrag von Armin Nagel

Weitere Vorträge von Armin Nagel

Alle aktuellen Termine von Armin Nagel

Ohne Unternehmenskultur keine Servicekultur

Auch Mitarbeiter sind Kunden. Service nach innen ist eine Grundvoraussetzung für eine wertschätzende, lebendige und nachhaltige Unternehmenskultur.

Als Experte für "Cultural Studies" (Studium an der Hoogeschool voor de Kunsten in Utrecht und der Universität Hildesheim) fokussiert 5 Sterne Redner Armin Nagel in seinem Impulsvortrag auf Fragen der Service- und Unternehmenskultur: Nur begeisterte Mitarbeiter können auch Kunden begeistern. Wie aber mache ich Mitarbeiter zu Fans des eigenen Unternehmens? Wie stärke ich den Service nach innen und woher weiß ich, was nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeiter wollen? Welche Servicewerte lassen sich auf das eigene Unternehmen übertragen und was können Unternehmen und Führungskräfte dabei von Künstlern lernen?

Vortragsinhalte:

  • Den eigenen Mitarbeiter und Kollegen als Kunden sehen
  • Service nach innen, Wertschätzung und Empathie als Voraussetzung für gelebte Unternehmenskultur
  • Service und Unternehmenskultur als 2 Seiten einer Medaille
  • Widerspruch stärken – Unternehmen brauchen „Hofnarren“
  • Nicht nur Kunden sondern auch Mitarbeiter wollen Kommunikation auf Augenhöhe
  • Humor als wichtiger Faktor in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation
  • Sich in den Dienst einer Sache stellen: Service als innere Haltung 
  • Service Werte und die Philosophie des Dienens
  • Gute Dienstleister „berühren“ mit Emotion und Persönlichkeit
  • Vortragsstil: humorvoll, überraschend, unkonventionell
  • Special: Ihr individualisierter Servicevideoclip als Highlight des Vortrags und Give Away DVD für die Gäste

Das könnte Sie auch interessieren