Service darf auch Spaß machen!

Vortrag von Armin Nagel

Weitere Vorträge von Armin Nagel

Alle aktuellen Termine von Armin Nagel

Mit spielerischen Mitteln zu mehr Servicekultur

Unternehmen, die wissen, was Kunden wollen, sind Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus. Mit Hilfe der Kundennutzenperspektive und zahlreichen Praxisbeispielen gibt Deutschlands lustigster Serviceexperte Impulse für mehr Servicekultur.

5 Sterne Redner Armin Nagel ist nicht nur Redner, sondern vor allem Praktiker und Mann der Tat! In seinem Impulsvortrag „Service darf auch Spaß machen!“ geht „Deutschlands erster Service Comedian“ (ZDF) mit gutem Beispiel voran und zeigt in Form von selbstgedrehten Videoclips innovative und unkonventionelle Serviceaktionen, die er an ahnungslosen Kunden testet: vom Vorleseservice über den Einparkservice bis hin zum Ampeltainmentservice. Die Zuschauer erleben anschaulich, wie überraschte Kunden auf überraschende Serviceideen reagieren. 

Nagels Vortrag basiert auf dem Grundprinzip des „learn and laugh“: In einer humorvollen, kreativen Atmosphäre ermutigt der Diplom-Kulturwissenschaftler nationale aber auch internationale Unternehmen zu einem Aufbruch in Sachen Servicekultur. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen gibt er spielerische Impulse für die Entwicklung von nachhaltigen, innovativen Serviceideen. Armin Nagel greift auf seine über 20-jährige Erfahrung als Kreativer und Kunde zurück, um seinen Zuhörern zu vermitteln, was Kunden wirklich wollen und wie wichtig dabei die Kunden- und Nutzenperspektive ist. Nagels Credo: Arbeitszeit ist Lebenszeit – und deshalb darf auch Service Spaß machen!

Vortragsinhalte:

  • Warum bekommen Kunden guten Service immer nur dann, wenn sie gerade keinen haben wollen?
  • Was Kunden wirklich wollen
  • Mehr Serviceerfolg mit der Kundennutzenperspektive
  • Einen guten Dienstleister erkennt man daran, dass man ihn nicht bemerkt        
  • Keine Angst - der (Kunde) will nur spielen!
  • Von der Unternehmens- zur Servicekultur
  • Mit begeisterten Mitarbeitern Kunden begeistern
  • Vortragsstil: humorvoll, überraschend, unkonventionell
  • Special: Ihr individualisierter Servicevideoclip als Highlight des Vortrags und Give Away-DVD für die Gäste

Das könnte Sie auch interessieren