5 Sterne Redner

Neu im 5 Sterne Team: Visionär und Pionier Carl-Heinrich von Gablenz

Er steht für zukunftsorientiertes Denken, echten Pioniergeist und innovative Ideen: Mit Dr. Carl-Heinrich Freiherr von Gablenz ist ein faszinierender Unternehmer und Innovationsexperte neuer Redner im 5 Sterne Team. Er vertritt mit dem CargoLifter ein deutschlandweit einzigartiges Technologieprojekt und hält trotz aller Widrigkeiten an dieser visionären Idee fest. Dabei beweist er Durchhaltevermögen und langem Atem. In seinen Vorträgen und Keynotes spricht er über Triumph, Scheitern und Neuanfang

Carl-Heinrich von Gablenz führt in dritter Generation ein Familienerbe fort, das ganz im Zeichen der Luftfahrt steht. Sein Großvater führte als Vorstand der alten Lufthansa das Blindflugsystem in die Luftfahrt ein und erkundete unter anderem den Luftweg nach Asien und ging mit dem sogenannten Pamirflug als Pionier in die Geschichte ein, sein Vater war bei der Lufthansa Chefpilot. Auch der neue 5 Sterne Redner Carl-Heinrich von Gablenz ist fasziniert von den Möglichkeiten der Luftfahrt.

Nach seinem Studium und der Promotion in Jura und verschiedenen führenden Stationen in der Wirtschaft baut er 1996 als Gründer, Ideengeber und Vorstandvorsitzender der CargoLifter AG ein visionäres Projekt auf: Basierend auf dem naturwissenschaftlichen Prinzip „Leichter als Luft“ soll diese Geschäftsidee die Logistik und Luftfahrt revolutionieren. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Großluftschiffe für den Transport zu entwickeln.

Doch die Dotcom-Blase platzt, der Aktienmarkt bricht ein, die öffentliche Hand konzentriert sich auf Airbus und Co. 2002 gibt Carl-Heinrich von Gablenz die Insolvenz bekannt. Seinen Traum beerdigt der faszinierende Referent und Keynotespeaker damit nicht, er glaubt weiterhin an die Zukunftsfähigkeit des Projekts – und er ist nicht allein. Drei Jahre später ruft er gemeinsam mit ehemaligen Aktionären und Mitarbeitern das Folgeprojekt CargoLifter 2 ins Leben.

Bei der renommierten Referentenagentur 5 Sterne Redner verstärkt Carl-Heinrich von Gablenz nun das Team als Innovationsexperte und visionärer Entrepreneur. Herzlich willkommen!