5 Sterne Redner

5 Sterne Redner Felix Brunner ist Diplom-Fachwirt im Sportmarketing

Vor kurzem hat 5 Sterne Redner Felix Brunner sein Studium mit dem Diplom-Fachwirt in Sportmarketing an der BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) abgeschlossen. Und das mit der Note 2,0! Das 5 Sterne Team gratuliert Motivationsredner Felix Brunner ganz herzlich dazu. 

In seiner Agenturarbeit, die er mit drei weiteren Kommilitonen geschrieben hat, erreichte er sogar einen Abschluss mit der Note 1,5. In dieser Arbeit musste das Team mit Felix Brunner für einen realen Kunden ein komplettes Marketingkonzept zur Erstellung einer Online-Plattform für das Streaming der 3. Fußball Bundesliga erstellen. „Das Studium war für mich eine absolute Bereicherung und ich konnte dabei viel für mich selbst, über die Marktwirtschaft und über das Sportbusiness lernen“, freut sich der Behindertensportler und 5 Sterne Redner.

Für Felix Brunner ist dadurch ein neues Geschäftsfeld entstanden. Er betreut ambitionierte Nachwuchssportler als Coach für die Themen Sponsoring, Eigenvermarktung und PR. Zu seinen ersten Klienten zählen ein Junioren-Biathlon-Weltmeister, eine Behindertensportlerin und ein Rennradprofi aus dem Nachwuchsbereich.

In seinen Vorträgen zum Thema Motivation zeigt Felix Brunner, wie man mit Rückschlägen am besten umgeht und sie nicht das Ende einer Erfolgsgeschichte bedeuten müssen. Brunner spricht aus eigener Erfahrung. Er selbst musste solch einen Rückschlag erleiden, als er mit 19 Jahren beim Eisklettern in eine 30 Meter tiefe Schlucht stürzte. Mit lebensgefährlichen Verletzungen konnte er geborgen werden. Es folgte ein langer Weg zurück: ein 13-monatiger Aufenthalt auf der Intensivstation und über 60 Operationen. Doch Brunner gab nicht auf und schaffte den Weg zurück in die Normalität. Mit einem eisernen Willen, der zeigt, dass es geht: Im Sommer 2013 überquerte er als erster Rollstuhlfahrer die Alpen offroad mit einem Handbike. Geprägt durch dieses Erlebnis werden seine Motivationsvorträge zu einer wahren Erlebnisreise.