Felix Brunner

Keynote Speaker Motivation

Beruf/Tätigkeit:
Behindertensportler, Vorbild im Umgang mit Veränderungen und Fehlerkultur
Fachgebiet/e:
Motivation, Behindertensport, Umgang mit Rückschlägen und Fehlerkultur
Sprachen:
Deutsch

„Jeder Rückschlag ist eine wunderbare Chance, ab dem Zeitpunkt der Akzeptanz.“

Der 5 Sterne Redner war leidenschaftlicher Bergsportler und Kletterer. Er liebte die Herausforderung und die Extreme. Der erfahrene Bergsteiger stürzte beim Eisklettern in eine 30 Meter tiefe Schlucht. Nur durch einen dramatischen Rettungseinsatz und durch mutiges Krisenmanagement konnte Felix Brunner mit lebensgefährlichen Verletzungen geborgen werden. Er überlebte. Was dann folgte, war ein langer Weg zurück in die Normalität: Komapatient, ein 13-monatiger Aufenthalt auf der Intensivstation und bis heute über 60 Operationen. Durch seine unglaubliche innere Kraft gab Felix Brunner nie auf!

Barbara Blauensteiner-Koch - LSZ Consulting

"Die Speech von Felix Brunner war genauso faszinierend, wie sein Leben. Große Erfolge schon als junger Mann, dann plötzlich aus dem Leben gerissen, um eine Perspektive gekämpft, nicht aufgegeben, sich wieder aufgerappelt und nun eine Inspiration für seine gefesselten Zuhörer. TOLLER VORTRAG!"

Jan Monchaux - Audi AG

"Das Buch sowie der Vortrag von Felix motiviert und ist absolut bereichernd für unseren Teamsport."

Katharina Holl-Kraft - Bau-Fritz GmbH & Co. KG

"Felix Vortrag war sehr nachhaltig und ergreifend. Während den 60 Minuten war es im ganzen Saal total ruhig und alle hingen gebannt an Felixs Lippen. Er ist ein wirklicher Mutmacher, der bodenständig und offen über seine Vergangenheit spricht und seine Zuhörer perfekt motiviert, sich Ziele zu setzen und nicht aufzugeben. Ich kann den Vortrag nur weiterempfehlen!"

Karin Reiser - VR-Bank Landau eG

„Felix Brunner hat auf eindruckvolle Art bewiesen, dass unsere Gedanken die Zukunft gestalten. Dies bedeutet für jeden von uns, dass wir selbst Gestalter unseres Lebens sein können - wenn wir es wollen. Felix: Vielen Dank, dass du uns Einblicke in deine Gefühlswelt geschenkt hast. Diese Offenheit macht es möglich, dass sich Menschen miteinander verbunden fühlen. Dieses Gefühl hat sicher jeder der Besucher mit nach Hause genommen und in vielen von uns wird dein Vortrag noch lange nachwirken.”

Volker Nordberg - arvato Systems S4M GmbH

„Anhand seiner außergewöhnlichen Lebensgeschichte hat Felix Brunner in beeindruckender Weise dargestellt, wie wichtig in Kundenprojekten Teamarbeit und Motivation sind.“

Miriam Geiger - Rapunzel Naturkost

„Ein Vortrag, der nicht nur berührt, sondern der vorallem dazu motiviert, die Dinge in die eigene Hand zu nehmen – egal wie widrig die Umstände auch sein mögen. Felix Brunner zeigt uns, dass Schranken nur im Kopf existieren und bringt das Publikum dabei sogar noch zum lachen.

Jürgen Bayer - Stadtwerke Bayreuth

"Der Vortrag von Felix Brunner war das Highlight unserer Veranstaltung. Bewusst haben wir ihn im Vorfeld als "Überraschungsgast" betitelt, um den Spannungsbogen hochhalten zu können. Und was soll ich sagen: Die Überraschung hat bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mitten ins Schwarze getroffen. DANKE, Felix! Dein Vortrag, deine Geschichte und deine motivierenden Worte werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben."

Vorträge von Felix Brunner

CHANGE, CHAOS, CHANCE! Veränderung kann so hart sein.

Felix Brunner ist Experte für Veränderungen. Früh hat der heute 33-Jährige schon lernen müssen, mit heftigsten Transformationen umzugehen. Veränderung, Scheitern und Niederlage liegen nahe beisammen. Und dennoch gibt es Chancen!

Zum Vortrag

Von der Transfusion zur Transalp - Zukunft gestalten trotz Krise!

800 Bluttransfusionen, 8 Monate Koma und dann als erster Rollstuhlfahrer mit dem Handbike offroad über die Alpen! Felix Motto ist „IN DER KRISE NOCHMALS INVESTIEREN“, am besten man investiert in sein Mindset, in die Motivation des gesamten Teams und in Zukunft.

Zum Vortrag

Fehlerkultur: Scheitern ist ok

Im deutschsprachigen Raum gilt es als Manko, Fehler zu machen oder gar noch schlimmer: an etwas zu scheitern. Das fängt in der Ausbildung und als Lehrling an. Schon dort werden Fehler als inakzeptabel dargestellt und nicht als Chance. Diese Konditionierung setzt sich im Beruf und in der Wirtschaft allgemein fort. Dabei ist auf der anderen Seite sehr wohl bekannt, dass man nur durch Fehler lernen kann. Warum das nicht als Chance begriffen und somit der Aufbau einer Fehlerkultur kaum realisiert wird - diesen wichtigen Aspekten geht 5 Sterne Redner und Experte für Krisenmanagement Felix Brunner nach.

Zum Vortrag

Vom Berg in den Rollstuhl und zurück - Krisenmanagement der Extreme

5 Sterne Redner Felix Brunner hat bereits mit 19 Jahren extremes Krisenmanagement beweisen müssen. Er kennt es nur zu gut, auf einen Schlag mit dem Unerwarteten konfrontiert zu sein, und greift den Umgang damit heute in seinen Vorträgen auf. Auch aus der Wirtschaft kennt man solche Situationen: Lebensmittel gelangen verunreinigt in den Handel, ein Stromausfall beeinträchtigt erheblich die Produktion oder ein Unfall bringt Strukturen eines Betriebes ins Wanken. Für Unternehmen bedeutet das den Ausnahmezustand. Doch wie arg muss sich ein Unglück auswirken, dass das eigene Leben von einer Sekunde auf die andere radikal verändert wird? Rettungskräfte sind für solche Fälle vorbereitet, um die Notversorgung zu gewährleisten. Krisenmanagement ist dann gefragt. In Teamarbeit wird der Einsatzplan umgesetzt und situationsbedingt verfahren.

Zum Vortrag

Profil

Felix Brunner hat durch seinen einschneidenden Unfall 2009 gelernt, dass Veränderungen und Rückschläge nicht negativ zu bewerten sind und wie entscheidend positives Denken für den persönlichen Erfolg ist. Auch wenn es ein langer Weg zur Normalität war und die Akzeptanz der Situation im Rollstuhl zu sitzen nicht immer einfach war, machen genau diese Erfahrungen ihn zu dem Menschen der er heute ist. Auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen plädiert der 5 Sterne Redner für die Einführung einer offenen Fehlerkultur. Es muss erlaubt sein zu scheitern, denn hinfallen gehört auch im Beruf dazu. Besonders in Zeiten von Veränderungen und unerwarteten Herausforderungen muss Scheitern möglich sein, denn nur so kann man für die Zukunft lernen.

Felix Brunner ist ein Vorbild im Umgang mit Veränderungen und Fehlern und vermittelt sein Wissen auf alltägliche Lebenssituationen. In seinen Vorträgen vor Entscheidern aus der Wirtschaft, auf Fachtagungen und in Schulen zeigt der Veränderungsexperte, welche Vorteile eine Einführung einer offenen Fehlerkultur mit sich bringt. „Wenn Scheitern ok ist, dann fördert das nicht nur junge Talente und Fachkräfte, es trägt positiv zur Persönlichkeitsentwicklung bei, stärkt das Teambuilding und treibt aktiv Projekte voran“, sagt der 5 Sterne Redner.

Durch seine eigenen Erfahrungen hat Felix Brunner gemerkt, dass es nur wenig Vorbilder gibt, die mit Fehlern, Veränderungen und Zukunftsängsten richtig umgehen. Er selbst hat aber immer wieder beobachtet, dass Erfolge nur aufgrund von Fehlern möglich waren. Sich Niederlagen zu Chancen zu machen ist dabei ein wichtiger Leitgedanke, der sich auch in der Startup-Kultur wiederfinden lässt.

Brunner berichtet aus seinen Erfahrungen heraus als Retter und Geretteter. Der 5 Sterne Redner schildert lebendig die Umsetzungsprozesse und –phasen von fast unmöglichen Projekten, die somit einen erfolgreichen Abschluss finden können. Felix Brunner zeigt in seinen mitreißenden Vorträgen anhand von authentischen Beispielen, wie die Implementierung einer Fehlerkultur gelingt und gibt praktische Anregungen, wie man Fehler als Chancen nutzen kann. Außerdem spricht er über Eigenmotivation. Für ihn ist das, das Fundament des Handelns, um Gefahren zu überstehen und um Großartiges zu leisten – nämlich über sich hinauszuwachsen. Entscheidend ist nicht ob und wie man Hinfällt sondern dass man wieder aufsteht. Der Sportler mit Handicap Felix Brunner sagt: „Motivation ist der Zündfunke des Lebens, der alles ermöglicht und antreibt!“

Keynote Speaker Motivation Felix Brunner

News, Presse und Blog

5 Sterne Redner Felix Brunner folgte dem „Stern“ ins Fernsehstudio

Felix Brunners Schicksal, aber auch sein Mut, sein Antrieb und seine unglaublichen Erfahrungen brachten dem 24-jährigen ehemaligen Bergretter Respekt und Anerkennung. Ein tragischer Bergunfall katapultierte den lebensfrohen 5 Sterne Redner im Jahre 2009 aus dem Alltag und kostete ihn fast das Leben. Felix Brunner gab nicht auf. Er kämpfte sich über viele Hindernisse hinweg wieder zurück in ein normales Leben.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Felix Brunner zu Gast beim Urlaubstalk im SWR-Fernsehen

Urlaub - wie erholt man sich am besten? Das diskutierte im SWR-Fernsehen in der Sendung NACHTCAFé Moderator Wieland Backes mit illustren Gästen wie Schauspieler Ralf Baur oder Tim Hansen, Direktor des Fünf-Sterne-Plus-Hotels „Grand Hotel Heiligendamm“. Auch 5 Sterne Redner und Spitzensportler Felix Brunner gehörte zur Talkrunde. Soll man im Urlaub die Seele baumeln lassen oder das Abenteuer pur suchen? Sind Strandlatschen die Alternative zu Wanderstiefeln? Urlaub sieht für jeden anders aus, ob nun Nervenkitzel oder Sinnsuche.

Zur Newsmeldung

Behindertensportler Felix Brunner wahrt Chance auf Olympiateilnahme

Die Rennskisaison 2016/2017 endete für 5 Sterne Redner und Leistungssportler Felix Brunner aus Hopferau im Allgäu trotz einiger Rückschläge mit einem versöhnlichen Ende. Im letzten Rennen der Saison der International Paralympic Committee Alpine Skiing-Races (IPCAS) sicherte sich Brunner mit einem 3. Platz bei einem sehr starken Konkurrenzfeld in Veysonnaz, Wallis/Schweiz, die Chance auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Pyeongchang 2018.

Zur Newsmeldung

Felix Brunner als Studiogast im BR

„Mentale Kraft überwindet Täler, führt zum Gipfel und leitet über den Horizont hinaus“ - mit 19 Jahren hat unser 5 Sterne Redner Felix Brunner einen schweren Bergunfall gehabt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Am 20. August war er in der Abendschau im BR im Gespräch mit Moderator Christoph Deumeling zu sehen.

Zur Newsmeldung

Unverhofft: Felix Brunner erhielt „verspätet“ 5 Sterne Rednerpreis!

Schöne Überraschung für Keynote Speaker Felix Brunner: Am Rande einer Vortragsveranstaltung bekam unser 5 Sterne Redner nachträglich den Rednerpreis der Redneragentur 5 Sterne Redner überreicht! Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte das 5 Sterne Team Felix Brunner als besten Newcomer 2014 ausgezeichnet. Felix hatte jedoch wegen eines Ski-Rennens nicht an der Preisverleihung teilnehmen können.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner vergibt Rednerpreise 2014

Am 20. Dezember kürte das 5 Sterne Team von Redner-Macher Heinrich Kürzeder die herausragendsten 5 Sterne Referenten des Jahres 2014. Die Preisverleihung fand anlässlich der Weihnachtsfeier der Redneragentur statt. Wie immer ermittelte eine 5köpfige Fachjury die Gewinner.

Zur Newsmeldung

Colorado: Felix Brunner testet Potenzial für Sportler mit Handicap

5 Sterne Redner und Behindertensportler Felix Brunner war kürzlich auf Einladung des Tourismusbüros Colorado (USA) zu Gast in vier ausgesuchten Wintersportgebieten. Wie bereits 2014, anlässlich einer Reportage zum Thema „Biking für Behindertensportler“, testete Brunner gemeinsam mit seinem langjährigen Fotografen, Simon Toplak, vier Wochen lang Einrichtungen und Möglichkeiten für Sportler mit einem Handicap.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz präsentiert Change Award 2015

Am 25. August 2015 verleiht Change Experte Ilja Grzeskowitz in Berlin den Change Award 2015. Der Change Award ist das Motivationsevent für Unternehmer, Alltagshelden und Querdenker! Motivationsexperte Ilja Grzeskowitz führt als Gastgeber durch den Abend und wird seinem Publikum viele wertvolle Einsichten zum Thema Change liefern.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Felix Brunner überzeugt und startet erneut durch

Felix Brunner, Keynote Speaker, Motivationsexperte und Profisportler, ist immer für eine Überraschung gut. Im Rahmen eines Vortrags als 5 Sterne Redner vor der Bauinnung in München begeisterte er das Publikum. Unter den Zuhörern war der Studienleiter der Bayrischen Akademie für Werbung (BAW). Ihn überzeugte der sympathische 5 Sterne Redner so sehr, dass Felix Brunner ein Teilstipendium im Bereich Sportmarketing angeboten bekam.

Zur Newsmeldung

Nun stehen sie fest: Die Preisträger des Change Award 2015!

Am 25. August 2015 verlieh der Change Experte Ilja Grzeskowitz in Berlin im BKA Theater am Mehringdamm den Change Award 2015. An diesem speziellen Abend folgten die 5 Sterne Redner Norman Gräter, Felix Brunner und Norman Bücher der Einladung von Initiator und Gastgeber Ilja Grzeskowitz und begeisterten das Berliner Publikum mit ihren Vorträgen. Zusätzlich wurden 4 herausragende Persönlichkeiten mit den Change Awards ausgezeichnet.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Felix Brunner ist Botschafter der BAW

Und wieder können wir Felix Brunner zu einem klasse Erfolg gratulieren! Unser junger 5 Sterne Redner, Motivationsexperte und Behindertensportler ist seit kurzem Botschafter der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW)! Wir freuen uns mit Felix Brunner - mit über 30.000 Absolventen ist die BAW eines der größten Marketing-Netzwerke Europas! Der durch einen Unfall im Rollstuhl sitzende Paralympics-Anwärter Felix Brunner möchte Menschen motivieren und dazu ermutigen, an sich zu glauben. 

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Felix Brunner: Zwischen Vorträgen und Europacup

Behindertensportler und Keynote Speaker Felix Brunner scheint momentan ein Leben auf der „Überholspur“ zu führen. Überraschte unser 5 Sterne Redner vor ein paar Wochen noch mit der Nachricht eines Teilstipendiums im Bereich Sportmarketing der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW) mit einer späteren Verpflichtung als Dozent, so gibt es jetzt neue Nachrichten von Felix: Neben seiner Tätigkeit als Vortragsredner und Motivationsexperte ist unser Redner Felix Brunner auch als Spitzensportler erfolgreich!

Zur Newsmeldung

Wer ist Special Guest des Change Award 2015?

Am 25. August verleiht Change Experte und 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz in Berlin im BKA Theater am Mehringdamm den Change Award 2015. Als Special Guest des Abends wird Behindertensportler und 5 Sterne Redner Felix Brunner neben den 5 Sterne Rednern Norman Bücher, Norman Gräter und dem Gastgeber Ilja Grzeskowitz auf der Bühne sein.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Felix Brunner fährt Mountainbike Marathon

Herzlichen Glückwunsch, Felix Brunner! Als erster Rollstuhlfahrer konnte unser Motivations-Experte und 5 Sterne Redner Felix Brunner im Juni einen Mountainbike Marathon erfolgreich beenden! Die anspruchsvolle Bergstrecke des 12. MTB Marathon Pfronten führte über 51 km und 1.900 Höhenmeter. Der 25-Jährige Leistungssportler und Vortragsredner wurde auf dem herausfordernden Marathon von seinen zwei Freunden begleitet: Chris Burkhardt und dem erfolgreichen Skicrosser bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi, Florian Eigler.

Zur Newsmeldung

Motivationskick zum Jahreswechsel mit Felix Brunner

Motivationskick zum Jahreswechsel gefällig? Dann ab nach Schwangau im Allgäu: Am 02. Januar 2016 findet dort im Schlossbrauhaus der Motivationsevent „DER MOTIVATIONSKICK - für Alltagshelden & Unternehmer“ statt. Behindertensportler und 5 Sterne Redner Felix Brunner zeigt in seinem Vortrag "6 facts to success - Die authentische Strategie für Ihren Erfolg“ den Weg zur erfolgreichen Umsetzung selbst gesteckter Ziele. Der Clou: Bei einer Verlosung können die Zuhörer selbst einen Motivationsvortrag von Felix Brunner gewinnen!

Zur Newsmeldung

Felix Brunner startet beim Paraolympischen Europacup (IPCAS)

Behindertensportler und 5 Sterne Redner Felix Brunner startete am 18.11.2015 in Holland in die neue Ski-Rennsaison 2015/16. In der letzten Saison hatte sich Felix Brunner durch Ergebnisse bei den Internationalen Punkterennen im Slalom und Riesenslalom für den IPCAS (International Paralympic Comitee Alpin Skiing) Europacup qualifiziert. Seit Mitte September trainiert Felix Brunner bereits auf den Gletschern Tirols: Pitztal, Sölden, Stubai und Kaunertal. Im Winter wird er 3-4 mal wöchentlich im Tannheimer Tal trainieren.

Zur Newsmeldung

Die Gewinner der 5 Sterne Rednerpreise 2015 stehen fest

Auch in 2015 kürte 5 Sterne Redner wieder die herausragendsten Referenten des Jahres mit den begehrten 5 Sterne Redner Preisen. Anlässlich der Weihnachtsfeier am 19. Dezember in Günzburg wurden die Namen der diesjährigen Preisträger bekanntgegeben. Wie immer ermittelte eine 5 köpfige Fachjury die Gewinner.

Zur Newsmeldung

Felix Brunner und der Behindertenskisport gewinnen

5 Sterne Redner und Behindertensportler Felix Brunner nahm Anfang Januar an den IPCAS Rennen (International-Paralympic Comitee Alpin Skiing) in Rinn/Tirol teil. Redner-Macher Heinrich Kürzeder, selbst ein passionierter Skisportler, war als Besucher dabei: Er feuerte unseren Felix nicht nur kräftig an sondern war von der sportlichen Leistung der Skifahrer so beeindruckt, dass er spontan dem Förderverein Skiteam Alpin der Behinderten beitrat, um den Behindertensport mit zu unterstützen. 

Zur Newsmeldung

Neues Video von Felix Brunner zeigt seine Vielseitigkeit

Vielen Menschen ist 5 Sterne Redner und Motivator Felix Brunner bereits ein Begriff. Aufsehen erregte der begeisterte Bergsportler mit seiner Überquerung der Alpen mit dem Handbike. Nach einem lebensbedrohlichen Unfall am Berg und zahlreichen darauf folgenden Operationen, kämpfte sich der ehemalige Krankenpfleger, der selber Bergretter war, zurück ins Leben. Seitdem ist Felix an den Rollstuhl gebunden. Trotzdem führt er ein ganz normales – cooles – Leben, wie er sagt.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Felix Brunner ist Diplom-Fachwirt im Sportmarketing

Vor kurzem hat 5 Sterne Redner Felix Brunner sein Studium mit dem Diplom-Fachwirt in Sportmarketing an der BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) abgeschlossen. Und das mit der Note 2,0! Das 5 Sterne Team gratuliert Motivationsredner Felix Brunner ganz herzlich dazu. 

Zur Newsmeldung

Behindertensportler Felix Brunner als Blutspende-Botschafter in Aktion

„Schenke Leben – spende Blut“ – unter diesem Motto rief der 5 Sterne Redner und Ausnahmesportler Felix Brunner, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt, zum Blutspenden auf. Gemeinsam mit dem Blutspendedienst (BSD) des Bayerischen Roten Kreuzes und der Bergwacht lud der Behindertensportler zu einer außergewöhnlichen Blutspendeaktion im Tölzer Bergwachtzentrum ein – in faszinierendem Ambiente: Die Bergwacht Bayern hatte für den Aktionstag ihre Hubschrauber-Simulator-Halle zur Verfügung gestellt. Alle, die zum Blutspenden gekommen waren, konnten einen Blick hinter die Kulissen des Bergwacht-Übungszentrums werfen.

Zur Newsmeldung

Felix Brunner lüftet im Magazin „fit for fun“ ein kleines Geheimnis

Über den sympathischen Leistungssportler und 5 Sterne Redner Felix Brunner wird regelmäßig in verschiedensten Medien berichtet. Jetzt griff das Magazin für Fitness und Sport „fit for fun“ Felix Brunners erstaunlichen Weg nach einem schweren Schicksalsschlag zurück in ein normales Leben auf. Der 5 Sterne Redner erlitt mit 19 Jahren einen Bergunfall mit gravierenden Verletzungen und sitzt seitdem im Rollstuhl. Dennoch gab Felix Brunner nie auf. Mit Unterstützung seiner Familie und seiner Freunde kämpfte er sich nach langen Komaphasen und zahlreichen Operationen wieder zurück ins Leben.

Zur Newsmeldung

Extended 2.0 – Das 5 Sterne Redner Magazin geht in die zweite Runde

Nach einem erfolgreichen Start des Magazins „extended – Wissen begeistert“ im vergangenen Jahr hat die 5 Sterne Redneragentur auch 2016 wieder zahlreiche renommierte Keynote Speaker für die neue Ausgabe der extended gewinnen können. Auf 58 Seiten geben die Redner der in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit der Marke Global Topspeakers auch weltweit tätigen Redneragentur Einblicke in Themen wie Mitarbeitermotivation, Gedächtnisleistung oder Generation der Best Ager, die immer mobiler, aktiver und vernetzter werden.

Zur Newsmeldung

Nach Sturz: Behindertensportler Felix Brunner trainiert wieder

Hinter Felix Brunner liegen Monate langer, kräftezehrender Reha-Aufenthalte und Physiotherapie. Der erfolgreiche Behindertensportler und 5 Sterne Redner stürzte beim Weltcup-Finale im Monoski Anfang vergangenen Jahres und verletzte sich schwer an der Schulter. Seit Oktober kann er nun wieder trainieren und arbeitet an seinem Comeback auf der Skipiste. 

Zur Newsmeldung

Einmaliges Event im November im Allgäu: Comedy meets Motivation

Am 7. November 2017 heißt es im Schlossbrauhaus Schwangau/Allgäu um 19 Uhr Premiere für ein neues Bühnenformat der Extraklasse. Kult-Comedian Chris Boettcher steht gemeinsam mit 5 Sterne Redner und Motivationstrainer Felix Brunner im Rampenlicht – und zwar mit einer einzigartigen Unterhaltungskombination: Comedy meets Motivation. Denn für Felix Brunner ist der Abend gleich eine doppelte Premiere – er wird seinen Vortrag „Scheitern oder Chance - du entscheidest“ vorstellen.

Zur Newsmeldung

Felix Brunner mit neuem Vortrag zum Thema Fehlerkultur

Wann sind Sie das letzte Mal gescheitert? Da es im deutschsprachigen Raum beinahe verteufelt ist Fehler zu machen oder noch schlimmer, zu scheitern, ist das Scheitern zu einem Tabuthema im Arbeits- und Privatleben geworden. Diese Konditionierung fängt spätestens im Berufsleben an, dabei ist bekannt, dass man durch Fehler lernen kann. Warum Fehler längst nicht mehr als Chance begriffen werden und eine Fehlerkultur in vielen Unternehmen kaum realisiert wird, damit beschäftigt sich der 5 Sterne Redner und Experte für Krisenmanagement Felix Brunner in seinem neuen Vortrag: „Fehlerkultur: Scheitern ist ok“.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Rednerpreise für außergewöhnliche Referenten

Überzeugend, motivierend, fesselnd und überwältigend: Für herausragende Vorträge, Moderationen und Trainings verlieh die Redneragentur 5 Sterne Redner anlässlich ihrer Weihnachtsfeier die Rednerpreise 2017 in den Kategorien „Best Brand“, „Best Newcomer“, „Außergewöhnlichster Redner“, „Best Performer Redner“, „Best Performer Trainer“, „Best Media“ und „Special Award“. Poet und Urgestein Conny Deisler lieferte zu jedem Preisträger einige Reime ab, die die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu zahlreichen Lachern und anhaltendem Applaus verleiteten. Geschäftsinhaber Heinrich Kürzeder hob in seiner Ansprache die Erfolge der einzelnen Redner im vergangenen Jahr anschaulich hervor.

Zur Newsmeldung

Entscheidungen, die mir imponiert haben

Ent-scheiden heißt unter-scheiden. Zwischen wissen und vermuten,zwischen Freiheit und Zwang, zwischen richtig und falsch. Wer dabeiseine Zweifel überwinden und Sicherheit gewinnen will, dem hilft dasBeispiel anderer, die diesen Weg schon gegangen sind. Wir habeneinige unserer Redner gefragt, wer ihnen Orientierung gegeben hatund Vorbild in entscheidenden Momenten ist.

Zur Newsmeldung

Erstes E-Bookprojekt von Felix Brunner und 5 Sterne Verlag

Das im 5 Sterne Verlag erschienene Buch „Aufwachen - der Horizont ist nicht das Ende“ von Motivationstrainer und Behindertensportler Felix Brunner wurde jetzt auch als E-Book bei Amazon veröffentlicht. Brunner erlitt 2009 auf dem Rückweg einer Eisklettertour einen schweren, lebensbedrohlichen Unfall. Es folgte ein über 13 Monate langer Kampf zurück ins Leben mit über 60 Operationen. Heute sitzt er im Rollstuhl und führt ein ganz normales Leben, wie er selber sagt.

Zur Newsmeldung

Felix Brunner begeistert Zuhörer bei der Sparkasse Dillingen

„Es ist wichtig, das zu tun, was Sie können. Und Sie müssen anfangen, eine Situation zu akzeptieren und Dinge anders zu machen. Gerade wenn man einmal gescheitert ist. Auch wenn Veränderungen manchmal wehtun, aber man kann aktiv einwirken“, das gibt Felix Brunner den über 120 Gästen bei seinem Impulsvortrag bei der gastgebenden Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen sowie des Arbeitskreises Schule und Wirtschaft unter anderem mit auf den Weg.

Zur Newsmeldung

Felix Brunners erstes Buch in deutsche Nationalbibliothek aufgenommen

Im Herbst 2017 erschien Felix Brunners erstes Buch „Aufwachen - der Horizont ist nicht das Ende“ im 5 Sterne Verlag. Jetzt wurde es in das Archiv der deutschen Nationalbibliothek aufgenommen. Durch das Bundesgesetz vom 22. Juni 2006 ist die Nationalbibliothek verpflichtet, alle deutschen und deutschsprachigen Medienwerke ab 1913 sowie im Ausland erscheinende Germanica und Übersetzungen deutschsprachiger Werke zu sammeln und sie in ihrem Katalog zu verzeichnen. Ferner sind alle Medienwerke an beiden Standorten Leipzig und Frankfurt am Main archiviert.

Zur Newsmeldung

Felix Brunner ist Moderator beim Bayerischen Outdoor Film Festival 2019

Bereits am 23. März startete das über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte Bayerische Outdoor Film Festival 2019. Das kurz B/O/F/F genannte Filmfestival gastiert das ganze Jahr über in ausgewählten Programmkinos in diversen Städten, auf dem Land und auch auf Berghütten. 5 Sterne Redner und Motivationstrainer Felix Brunner ist in diesem Jahr im Rahmen seiner Kooperation mit dem Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes Teil des B/O/F/F-Moderationsteams. Brunner überlebte 2009 einen Absturz am Berg nur knapp. Nach 152 Tagen im künstlichen Koma, 60 Operationen und 800 Bluttransfusionen kämpfte er sich zurück ins Leben.

Zur Newsmeldung

Felix Brunner spricht auf RTL über den Umgang mit Schicksalsschlägen

"I'm a Survivor, wie ich nach einem Schicksalsschlag zurück ins Leben gefunden habe“: Ein Thema, das kaum einer besser kennt als der Experte für Krisenmanagement Felix Brunner. Aktuell sehen sich viele Menschen mit einer persönlichen und beruflichen Krise konfrontiert. Die Corona-Pandemie hat viele vor scheinbar unlösbare Probleme gestellt. Wie man aus solchen Tiefs gestärkt hervortreten kann, darüber spricht Felix Brunner mit Marco Schreyl in seiner Talk-Show am 27.05.2020 ab 16.00 Uhr.

Zur Newsmeldung

Sei ein Changemaker! Das erste Onlineseminar von Felix Brunner

Krisen, wie die aktuelle Corona-Krise, bringen zahlreiche Veränderungen mit sich. Die meisten Menschen empfinden Veränderungen als unangenehm und haben Angst davor, an ihnen zu scheitern. Genau diese Angst vor Veränderungen möchte 5 Sterne Redner Felix Brunner in seinem Online Seminar „Sei ein Changemaker!“ nehmen.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Felix Brunner: Nebenrolle im Kinofilm „Die Goldfische“

Vor wenigen Wochen startete der Film „Die Goldfische“ von Alireza Golafshan in den deutschen Kinos. In den Hauptrollen sind u.a. Tom Schilling, Axel Stein, Birgit Minichmayr, Jan Henrik Stahlberg und Luisa Wöllisch zu sehen. 5 Sterne Redner und Behindertensportler Felix Brunner spielt in dem Kinostreifen, der eine Mischung aus Komödie und Roadmovie ist, in einer kleinen Nebenrolle mit. Brunner kam mehr durch Zufall zu dieser Rolle, denn die Produktionsfirma suchte für diesen Film Rollstuhlfahrer, die mitwirken wollten.

Zur Pressemitteilung

Mangelnder Mut und Ängste lähmen in Deutschland Entscheidungen

Im deutschsprachigen Raum scheint es nur eine Formel für Erfolg zu geben: Höher, schneller, weiter. Misserfolge oder Fehler werden nicht geduldet. Die Folge ist: Entscheidungen werden herausgezögert oder ungern getroffen. Bei Misserfolgen werden sofort drastische Konsequenzen gezogen. Schlagzeilen, die das thematisieren, sorgen bei Entscheidungsträgern für Verunsicherung oder gar für wachsende Ängste. So ist es kaum verwunderlich, dass Deutschland in Sachen „Fehlerkultur“ im Vergleich mit 61 Ländern den 60. Platz belegt. Der Umgang mit Fehlern und Misserfolgen hat im deutschsprachigen Raum keine Kultur.

Zur Pressemitteilung

Referentenagentur 5 Sterne Redner verleiht Rednerpreise 2014

Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vergab wie jedes Jahr die 5 Sterne Redner-Preise an ihre herausragenesten Redner. Eine fünfköpfige Jury anerkannter Branchenfachleute bestimmte die Preisträger der in der Rednerszene begehrten Trophäen.

Zur Pressemitteilung

5 Sterne Redner freuen sich über Rednerpreise 2015

Auch Ende 2015 vergab die Agentur 5 Sterne Redner wieder die 5 Sterne Rednerpreise an ihre herausragendsten Redner in diesem Jahr. „Die 5 Sterne Redner Preise zeigen unseren Kunden unsere Best Performer in den verschiedenen Kategorien und sind gleichzeitig Auszeichnung und Ansporn für unsere Redner“, sagt Redner-Macher Heinrich Kürzeder, Inhaber von 5 Sterne Redner.  

Zur Pressemitteilung

„Extended“: Die neue Ausgabe des 5 Sterne Redner Magazins ist da

Nach dem Erfolg der Premieren-Ausgabe des Magazins „Extended - Wissen begeistert“ ist jetzt die zweite erschienen. In dem innovativen Kundenmagazin der in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätigen Redneragentur 5 Sterne Redner aus Dillingen an der Donau schreiben bekannte Redner exklusiv zu topaktuellen und spannenden Themen wie Leadership, Teambuilding, Trendforschung, Digitalisierung, Service, Motivation und vielen weiteren Themenbereichen. Unter der Marke Global Topspeakers ist das Unternehmen auch weltweit tätig und mit der „Extended“ die erste Referentenagentur, die ein exklusives Kundenmagazin publiziert. Das Konzept des hochwertigen Kundenmagazins wurde im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Hochschule Neu-Ulm entwickelt. Nun ist die zweite Ausgabe in einer Auflage von 18.000 Exemplaren erschienen - spannend, informativ und überraschend zugleich. 

Zur Pressemitteilung

Motivation hoch drei: 5 Sterne Redner zeigen, wie’s geht

5 Sterne Redner ist die Agentur für die beeindruckensten Motivationsredner. Praxisnah, emotional, humorvoll – die 5 Sterne Motivationsredner Hermann Scherer, Norman Gräter, Jörg Löhr, Ina Rudolph, Felix Brunner und Armin Nagel gehen unterschiedliche Wege, um ihre Zuschauer zu motivieren. Mit ihren außergewöhnlichen Vorträgen vermitteln sie das Thema Motivation mit neuen, faszinierenden Ansätzen – und ganz persönlichen Geschichten. Sie inspirieren mit ihrer positiven Lebenseinstellung dazu, im Privatleben und im Beruf engagiert durchzustarten, und geben nachhaltige Tipps gegen Durchhänger.

  • >>HIER<< finden Sie eine Übersicht der besten Motivationsredner mit Videos, Vortragsbescheibungen und Referenzen.

  • >>HIER<< eine Auflistung englischsprachiger Motivationsredner.

Zur Pressemitteilung

Redner Felix Brunner beschreibt seinen Schicksalsweg in einem Buch

„Aufwachen - der Horizont ist nicht das Ende“ von Motivationsredner Felix Brunner ist das erste Buch, das im 5 Sterne Verlag erschienen ist. Der Behindertensportler erzählt darin nicht nur seine Lebensgeschichte. Er will sein Buch als Impuls für Motivation - gleich welches Ziel man anstrebt - verstanden wissen.

Zur Pressemitteilung

AZ Wissen geht mit diesen 5 Sterne Rednern in die dritte Runde

Von A wie Ausdrucksstärke bis Z wie Zukunftstrends: AZ Wissen verspricht auch in der dritten Auflage Weiterbildung auf höchstem Niveau und die besten Referenten zu den vielseitigsten Themen. Nach den erfolgreichen ersten beiden Ausgaben der Vortragsreihe hat der Zeitungsverlag der Augsburger Allgemeinen gemeinsam mit 5 Sterne Rednern erneut eine einzigartige thematische Auswahl getroffen. Mit dabei ist 2019 in Runde drei unter anderem Polit-Urgestein Wolfgang Bosbach, Fitness-Bestsellerautor Patric Heizmann, Ausbilder-Schmidt-Comedian Holger Müller und Europas innovativster Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky.

Zur Pressemitteilung

„Fehlerkultur“ ist in Deutschland noch immer ein Fremdwort

Deutschland belegt in Sachen Fehlerkultur im Vergleich mit 61 Ländern den 60. Platz. Das belegt eine Studie, die Prof. Dr. Phil. Michael Frese am Lehrstuhl der Leuphana-Universität Lüneburg durchführte. Dort hat er den Lehrstuhl für Innovationsforschung und Entrepreneurship inne. Fehler zu machen oder gar noch schlimmer: an etwas zu scheitern gilt im deutschsprachigen Raum als Manko, denn der Umgang mit Fehlern hat keine Tradition. Das zeigen politische und gesellschaftliche Diskussionen oder auch die Rechtfertigungsversuche von Führungspersönlichkeiten in der Wirtschaft immer wieder, wenn es darum geht, Fehler einzugestehen. Fehler sind nicht nur schlecht für die berufliche Karriere, wer Fehler macht, wird oft auch sanktioniert. "Das Gegenteil ist der Fall!", sagt Felix Brunner überzeugt, der ein Vorbild im Umgang mit Veränderungen und Fehlerkultur ist und diese Thematik in seinem Vortrag „Fehlerkultur: Scheitern ist ok“ dem Publikum vermittelt.

Zur Pressemitteilung

Aufgeben ist auch keine Lösung

Vortragsredner und Behindertensportler Felix Brunner in Zeiten von Corona

All das, womit 5 Sterne Redner Felix Brunner seinen Lebensunterhalt verdient hat, ist seit bald einem Jahr passé: Corona und die Lockdowns treffen den Vortragsredner hart. Doch Aufgeben ist eben auch keine Lösung. Das hat Felix Brunner bereits mehrfach unter Beweis gestellt und geht mit der Herausforderung “Corona” gewohnt souverän um.

Zur Pressemitteilung

Es gibt immer eine Alternative – Krise als Chance

Der Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ füllt spätestens durch den Gewinn des britischen Filmpreises BAFTA die Schlagzeilen der Medien. Es ist die ungewöhnliche und berührende Geschichte des weltberühmten Physikers Stephen Hawking. Sein Schicksal ist infolge der Nervenkrankheit ALS geprägt. Durch Hawking  und den Film ist diese nun in den Fokus der breiten Öffentlichkeit gelangt. Hawkings benötigt zunächst lediglich einen Rollstuhl zur Bewältigung des Alltags. Beim Fortschreiten der Krankheit ermöglicht nur noch ein Sprachcomputer die Kommunikation.

Zum Blogeintrag

Konzernkrise: VW weiter im Strudel unruhiger Zeiten

Der Autobauer VW kommt nicht aus den Schlagzeilen. Der Abgasskandal zieht weiter seine Kreise. Unmittelbar vor der Hauptversammlung gerät die Führungsriege des Konzerns erneut unter Druck. Wie das „manager magazin“ kürzlich berichtete, wollen Aktionärsschützer sowohl dem Vorstand als auch dem Aufsichtsrat die Entlastung verweigern. Ihr Vorwurf: Versagen in vielen Punkten.

Zum Blogeintrag

Unruhige Zeiten: Die Welt ist gekennzeichnet von Krisen

Nicht erst seit Jahresanfang dominieren Schlagzeilen und Berichte über Krisen rund um den Globus die nationalen und internationalen Medien. Sei es der andauernde Konflikt in Syrien, die Flüchtlingssituation an den verschiedensten Grenzen weltweit, die verheerenden Brände in Australien oder die jetzige Gesundheitskrise, ausgelöst durch das SARS-CoV-2-Virus. Das bleibt nicht ohne Folgen. Die Börsen reagieren mit Kursabrutschen, die Wirtschaft gerät ins Wanken und die Menschen sind verunsichert. Die latente Angst vor Versagen und Scheitern aufgrund einer nicht vorhandenen Fehlerkultur verstärkt die Verunsicherung. Es fehlt der Mut, trotz zahlreicher beunruhigender Meldungen nach vorne zu schauen.

Zum Blogeintrag

Felix Brunner: Mit dem Handbike ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten

SportAktiv berichtete in einem Online-Artikel über die Reise von 5 Sterne Redner Felix Brunner mit seinem Handbike. Der Rollstuhlfahrer beweist immer wieder aufs Neue, dass es auch im Behindertensport unbegrenzte Möglichkeiten gibt.

Zum Pressebericht

Krisenmanagement: Weckruf für die zweite Chance

Sicherlich ist es leicht gesagt, niemals aufzugeben. Das gilt für das Privatleben ebenso wie für den wirtschaftlichen Alltag. Läuft alles nach Plan oder im vertretbaren Rahmen, macht sich kaum jemand ernsthafte Gedanken über Rückschläge oder gar eine Krise. Doch das Unverhoffte trifft öfter ein als angenommen. 

Zum Pressebericht

Felix Brunner zu Gast beim Münchner Radiosender M94.5

Mit dem Handbike durch Colorado - das klingt nach einem großen Abenteuer.

Zum Pressebericht

Aktivurlaub auf amerikanisch mit Felix Brunner

Im Magazin Handicap, dem größten Behindertenmagazin im deutschsprachigen Raum, erschien ein Bericht mit Behindertensportler und 5 Sterne Redner Felix Brunner: Offroad durch Colorado - Aktivurlaub auf amerikanisch. 

Zum Pressebericht

Gelähmter Felix Brunner überquert Alpen mit speziellem Handbike

Kein Hindernis zu hoch. Diese Titelzeile erschien im Kreisboten mit einem interessanten Bericht über 5 Sterne Redner Felix Brunner, der mit seinem Handbike als erster Rollstuhlfahrer erfolgreich die Alpen überquert hat.

Zum Pressebericht

Mit dem Handbike durch Colorado

Der Kreisbote veröffentlichte einen Bericht über 5 Sterne Redner Felix Brunner, der als erster europäischer Rollstuhlfahrer kürzlich mit seinem Handbike durch Colorado getourt ist.

Erfahren Sie mehr zu den Erlebnissen, die Felix Brunner während seiner Reise erfahren hat.

Zum Pressebericht

Rollstuhlfahrer schafft Transalp-Tour: "Angst vor Abgründen? Nein, nur Respekt"

SPIEGEL ONLINE führte ein Interview mit Bergretter und 5 Sterne Redner Felix Brunner zum Thema: "Rollstuhlfahrer schafft Transalp-Tour". Erfahren Sie mehr zur erfolgreichen Alpenüberquerung per Handbike und zum Werdegang von Felix Brunner, dem einstig jüngsten Bergretter Bayerns.

Zum Pressebericht

Erster Alpencross mit dem Handbike: Felix Brunner kurbelt von Füssen an den Gardasee

Mit 5 Sterne Redner und Behindertensportler Felix Brunner erschien in dem Outdoor Magazin ein Online-Artikel: Erster Alpencross mit dem Handbike - Felix Brunner kurbelt von Füssen an den Gardasee.

Zum Pressebericht

Das zweite Leben des Felix Brunner

Ein Schritt und sein altes Leben war vorbei: Auf dem Rückweg von einer Klettertour in Tirol stürzt 5 Sterne Redner Felix Brunner 30 Meter in die Tiefe. Er liegt daraufhin über Monate im Koma und hat über 60 Operationen hinter sich, in denen die Ärzte um sein Leben kämpfen. Während dieser Zeit ist Felix Brunner auf Hunderte von Blutkonserven angewiesen. Deshalb möchte der 22-Jährige ein Zeichen setzen – mit einer Blutspendeaktion.

Zum Pressebericht

Felix Brunner: „Am Berg gibt es nur dich und den Berg“

Der gehbehinderte 5 Sterne Redner Felix Brunner überquerte mit einem Handbike die Alpen. Im Interview mit der Augsburger Allgemeine erzählt er von seinen Eindrücken auf der Tour.

Felix Brunner ist zurück – im Leben und vom Gardasee. Nach einem schweren Unfall vor vier Jahren kämpfte sich der heute 25 Jahre alte Hopferauer wieder hoch und erreichte jetzt ein Ziel: Der gehbehinderte Ostallgäuer überquerte mit einem Handbike die Alpen – von Füssen an den Gardasee. Im Interview erzählt er von der Tour.

Zum Pressebericht

Mit dem Handbike durch Colorado: Felix Brunner auf USA-Trip

In dem Mountain Bike Magazin erschien ein interessanter Online-Beitrag mit 5 Sterne Redner Felix Brunner über seine vergangene Reise im letzten Jahr zu den Alpen und dem diesjährigen Trip in die USA.

Zum Pressebericht

Abenteuer und Reisen: Von der Transfusion zur Transalp

In der 11. Auflage von Abenteuer und Reisen erschien ein zweiseitiger Bericht über 5 Sterne Redner Felix Brunner über Extremsport und seine Touren in der Welt. Nachfolgend ein kurzer Einblick im Wortlaut:

Zum Pressebericht

Ausdauersportler Felix Brunner über den Sturz und seine Lähmung

In der Augsburger Allgemeine erschien ein Zeitungsartikel und ein Interview mit 5 Sterne Redner Felix Brunner. Der querschnittsgelähmte Referent und Motivationsexperte treibt trotz seiner Behinderung Ausdauersport und findet viel Spaß am Leben.

Nachfolgend haben wir für Sie den Zeitungsartikel im Wortlaut eingestellt:

Zum Pressebericht

Alpin: Bereift mit Felix Brunner

Die Zeitschrift ALPIN schrieb über Motivationstrainer und 5 Sterne Redner Felix Brunner, dass er zur Not auch nur auf einem Rad fährt.

Zum Pressebericht

Schluss mit Frust! Wie man durch Neugier wieder in Bewegung kommt

Die Augsburger Allgemeine Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Durch Neugier in Bewegung kommen

Zum Pressebericht

Niederlagen können auch Chancen sein

Das Magazin "Das schöne Allgäu" hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

"Aufgeben ist nicht!"

Zum Pressebericht

Interview mit Felix Brunner: Durch mentale Kraft über den Horizont hinaus

Die Augsburger Allgemeine hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Felix Brunner will hoch hinaus

Zum Pressebericht

Krisenmanagement der Superlative: Von der Transfusion zur Transalp

Das Magazin FIT FOR FUN hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Der Horizont ist noch nicht das Ende

Zum Pressebericht

Knallhartes Business oder privat: In Krisen niemals aufgeben!

In der B4B erschien ein Impuls mit Behindertensportler und 5 Sterne Redner Felix Brunner. Mit der richtigen Einstellung werden zwar keine Krisen verhindert, jedoch hilft diese trotzdem um ans richtige Ziel zu kommen.

Nachfolgend haben wir für Sie den Bericht im Wortlaut veröffentlicht:

Zum Pressebericht

Strahlen statt Qualen

5 Sterne Redner und Behindertensportler Felix Brunner lässt sich trotz seiner körperlichen Behinderung nicht unterkriegen. Ihm gelang es als erster Handbiker den Mountainbike-Marathon in Pfronten in 4:27 Stunden zu meistern.

In der Allgäuer Zeitung wurde über ihn berichtet. Nachfolgend lesen Sie den ersten Teil des Berichts im Wortlaut:

Zum Pressebericht

"Comedy meets Motivation"

Der Kreisbote von Füssen hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Keine Angst vorm Scheitern

Zum Pressebericht

Komapatient Felix Brunner dankt seinen Blutspendern

Die Zeitung inFranken hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Dank an die Blutspender kommt von Herzen

Zum Pressebericht

Bergsteiger Felix Brunner voller Dank für Blutspender

Die StadtZeitung hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Verunglückter Bergsteiger Felix Brunner bedankt sich bei Augsbruger Blutspendern

Zum Pressebericht

Behindertensportler F. Brunner bekam 800 Blutspenden

Die Mittelbayerische Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Spender haben Menschenleben gerettet

Zum Pressebericht

O'zapft is mal anders: Werbeparty für Blutspender

Die Süddeutsche Zeitung hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Party mit Anzapfen

Zum Pressebericht

Felix Brunner hält trotz Unfall an den Paralympics 2018 fest

Der Kreisbote hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Ein Mann kämpft sich zurück

Zum Pressebericht

Skifahren trotz Handicap: Auf Entdeckungstour nach neuen Möglichkeiten

Das SKIMagazin hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Unterwegs im Monoski-Paradies USA Rockies

Zum Pressebericht

Unfallopfer und Motivationsheld Felix Brunner über sein Leben heute

Die Augsburger Allgemeine Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

"Ich wusste, dass ich nicht sterbe"

Zum Pressebericht

Motivationsredner Felix Brunner: Warum der Horizont nicht das Ende ist

Die Allgäuer Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Sportler, Manager, Coach und Autor

Zum Pressebericht

Biografie von Felix Brunner ist im 5 Sterne Verlag erschienen

Der Kreisbote hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Felix Brunner: Der Horizont ist nicht das Ende

Zum Pressebericht

Sein Schicksal macht Menschen Mut

Das Straubinger Tagblatt hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Der Mutmacher

Zum Pressebericht

Ehrung: Blutspender retten Leben - wie das von Felix Brunner

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht: 

Zurück im Leben

Zum Pressebericht

Neue Höhen erreichen nach tiefem Fall

Die Augsburger Allgemeine Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Mutmacher mit Drang zum Gipfel

Zum Pressebericht

Ein Schlüsselmoment, der alles verändert

Das BAW-Magazin hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Felix Brunner

Zum Pressebericht

Felix Brunner im Portrait: Weshalb sein Sturz ein Glücksfall war

Die Zeitschrift SNOW hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Vom Rollstuhl auf die Piste

Zum Pressebericht

Nicht aufgeben, optimistisch bleiben

Das Nachrichtenportal BR24 hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Ein Schicksal, das Mut macht: Bergsportler im Rollstuhl

Zum Pressebericht

Die Redner der Vortragsreihe Augsburger Allgemeine Wissen 2019/20

Die Augsburger Allgemeine hat einen Artikel über verschiedene 5 Sterne Redner veröffentlicht:

Experten bringen Licht ins Dunkel

Zum Pressebericht

Wer Blut spendet, rettet Leben

Die Frankenpost hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Die Botschaft in Blut

Zum Pressebericht

Krise bedeutet Veränderung

Die Unterallgäuer Raundschau hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Krise bedeutet Veränderung

Zum Pressebericht

Die Chancen der Krise

Im Allgäuer Wirtschaftsmagazin ist ein Artikel über Felix Brunner erschienen.SCHEITERN ODER CHANCE? Krise – und plötzlich ist alles anders!
Zum Pressebericht

Motiviert aus dem Jahr, motiviert in das Jahr

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Jahresende – der perfekte Zeitpunkt, um nochmal Kraft zu tanken und mit Motivation, Begeisterung und Energie in 2023 zu starten.
Zum Blogeintrag