Über den Wolken mit Flugkapitän Bruno Dobler

Flugkapitän Bruno Dobler.

Wo fühlt sich der Mensch freier als über den Wolken? Der sympathische Schweizer Flugkapitän Bruno Dobler ist in diesen Himmelsfähren zuhause. Bereits in jungen Jahren gab es für den Keynote Speaker nur einen Traum – Pilot werden. Nach einer erfolgreichen Bankausbildung hat sich Dobler diesen Traum verwirklicht und hat es dabei bis zum Chefpiloten der Fluggesellschaft Crossair geschafft. Heute ist Bruno Dobler Flugkapitän, der Vorträge hält.

In seinen mitreißenden Vorträgen spricht Kapitän Dobler über die Werte und Erkenntnisse der Luftfahrt und darüber, wie alle Branchen davon profitieren können. Er nimmt sein Publikum mit ins Cockpit und lässt sie hautnah an brenzligen und schwierigen Entscheidungen teilhaben. Denn wenn um das Leben von hunderten Passagieren geht, fehlt die Zeit für komplizierte Überlegungen und nicht enden wollende Diskussionen.

5 Sterne Redner Bruno Dobler hat eine steile Karriere in der Flugbranche hingelegt. Nach seiner Ausbildung zum Verkehrs- und Linienpilot instruierte Dobler Militärpiloten in Uganda im Kunstflug und gründete die Horizon Flight Academy, bei der er zusammen mit seinem Team über 4.000 Piloten zu den verschiedensten Lizenzen ausbildete. Später übernahm er die Verantwortung als Chefpilot bei der Crossair, flog als Kapitän für die Swiss, wurde CEO der Helvetic Airways und später Mitglied des Bankpräsidiums der Zürcher Kantonalbank.

Das 5 Sterne Team freut sich sehr, Flugkapitän Bruno Dobler ab sofort mit seinen bildgewaltigen und mitreißenden Vorträgen aus der Fliegerei mit an Board zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren