Lothar Lay: Vertriebsseminar für den Innendienst beim VDI Stuttgart

Geballte Erfahrung im Verkauf: Lothar Lay

Lothar Lay ist sowohl 5 Sterne Redner als auch renommierter Verkaufstrainer. Seine Erfahrung spiegelt die Summe seiner Tätigkeiten für nationale wie internationale Konzerne im Bereich der Konsum- und Investitionsgüter und Dienstleistungen wieder. In seinem aktuellen Seminar „Der verkaufsstarke Innendienst“, das der 5 Sterne Redner am 11. Juli im VDI-Fortbildungszentrum in Stuttgart leitet, zeigt er anschaulich Techniken und Strategien. Lothar Lay vermittelt Grundlagen moderner Kommunikation, Verkaufspsychologie und Rhetorik, die sofort umsetzbar sind. Ferner geht der Experte auf Verkaufsprozesse, Organisation und die Bedeutung von Buying-Centern ein.

Vertrieb ist schon seit geraumer Zeit kein ausschließlichesThema des Außendienstes. Dem Innendienst kommt ebenso eine bedeutende Rolle zu.Beide zusammen ergeben ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert.Um die Potenziale effizient einzusetzen, muss auch der Innendienst den Kundenbesser verstehen, ihn fachgerecht beraten und dabei überzeugend argumentierenkönnen. Denn durch professionelles Verhalten steigen die Chancen auf einenVertragsabschluss.

Vor diesem Hintergrund liegt dem studierten BetriebswirtLothar Lay sehr daran, wirkungsvolle Methoden zu vermitteln, damit auf Augenhöhe mitGeschäftspartnern verhandelt werden kann. Praxisnahe Tipps, um Angeboteverständlich, aussagefähig und kunden-orientiert zu gestalten, runden dasSeminar ab. 5 Sterne Redner Lay zeigt Wege, wie Sie Ihre Vertriebszieleerreichen und den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig positiv beeinflussen.