eSports: Wenn Videospiele erwachsen und zum Medienevent werden
Seit Herbst 2017 wird die eSports-Offensive von einer eigenen neuen Unit vorangetrieben. Für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung seiner Aktivitäten verpflichtete SPORT1 bereits im vergangenen Jahr den 5 Sterne Redner und Marketingexperten Dominic Multerer interimsweise. Multerer, Geschäftsbereichsleiter eSports TV & Digital für SPORT1, gilt nicht nur als einer der führenden Marketingköpfe Deutschlands, er hat nachweislich mehrere Unternehmen zum wahrgenommenen Marktführer gemacht. Der 5 Sterne Redner denkt unkonventionell und geht neue Wege und gibt dies in seinen Vorträgen mit.
Zum Engagement im eSports-Bereich und zur Ausrichtung von Sport1 sagte Dominic Multerer in einem Interview: „Entscheidend ist die Frage, welchen Mehrwert SPORT1 im jeweiligen Medium stiften kann. Unser Anspruch ist es, im komplexen und fragmentierten eSports-Dschungel ein Kompass zu sein und als etabliertes Sportmedium wichtige sportjournalistische Einordnung zu bieten. Mit diesem plattformübergreifend umgesetzten Ansatz grenzen wir uns von anderen Content-Anbietern im eSports-Segment ab."