Absurde Wahrheiten aus Chefetagen von Stefan Häseli

Häseli sieht Kommunikation als Grundelement allen schöpferischen Handelns.

Manager Hannes weiß alles ganz genau: Wie er das Sparprogramm als disruptive Innovation tarnen kann oder wie Marketing heutzutage funktioniert. Kommunikationsexperte und 5 Sterne Redner Stefan Häseli nimmt in seinem Buch „Best Practice Leadershit", das im März erschienen ist, gekonnt scharfzüngig die Wahrheiten aus den Chefetagen der Konzerne aufs Korn. Real-satirisch spiegelt er anhand der Kunstfigur Hannes die tagtäglichen Absurditäten von Führungskräften wieder und stellt fest: Den Mitarbeitern wird auch noch der letzte Blödsinn als großer Fortschritt verkauft.

Wer kommuniziert, lebt, sagt 5 Sterne Redner Stefan Häseli. Er meint damit nicht nur die Sprache. Menschen kommunizieren mit jeder Faser des Körpers. Mimik, Gestik, Sprache, Tonfall, alles ist Kommunikation. Und sie äußert sich, wie im neuen Buch des Kommunikationsprofis dargestellt, in manchmal skurrilen Formen.

Die Kunst der Kommunikation zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben des Schweizers Stefan Häseli. Er ist ausgebildeter Schauspieler, gefragter Entertainer und Comedian mit jahrelanger Bühnenerfahrung, der sämtliche Programme selbst schreibt. Dazu kommen regelmäßige Engagements in Kino-Produktionen, TV-Serien, Werbespots und Schulungsfilmen. In seiner Zeit als Postbeamter „an der Kunden-Front“ lernte er Wesentliches über zwischenmenschliche Kommunikationsstrukturen. All diese Erfahrungen fließen in sein heutiges Tätigkeitsfeld ein. Er agiert nicht nur als selbstständiger Kommunikationsberater, sondern schreibt auch Bücher, Fachartikel und Kolumnen. Außerdem begeistert er als Redner und Seminarleiter sein Publikum mit feinsinnigem Humor.

Das könnte Sie auch interessieren