5 Sterne Redner

Arbeiten im Home Office hinderlich für Kreativität und Leistung?

Das B2B-Portal marconomy hat einen Artikel von 5 Sterne Redner Stefan Häseli veröffentlicht:

Das Ende des Home-Office?

Wer saß nicht schon mal im Büro und wollte einfach nur heim und dort in Ruhe weiterarbeiten. Ein paar Stunden mal im Home-Office können auch durchaus produktiv und förderlich sein für die eigene Kreativität. Stefan Häseli, Experte für Alltagskommunikation, gibt in dem Artikel bei marconomy jedoch zu bedenken, dass Menschen soziale Kontakte als Antrieb für Leistung und Ideenfindung brauchen. Der 5 Sterne Redner merkt an, dass der Trend eindeutig zur agilen Teamarbeit im Büro geht. Hier arbeitet man "crossfunktional und fachübergreifend zusammen", wie es im Artikel steht, und regt sich dadurch gegenseitig an. 

Im Gegensatz zum Home Office kann man im Büro seine Gedanken persönlich austauschen, sich gegenseitig Feedback geben und Inspiration sein. Häseli erklärt das so, dass Teamworker sich ständig in Alltagskommunikation üben, die je nachdem mit wen sie gerade sprechen anders ausfällt. Das fördert die Konzentration und die Präsenz. Zudem fällt es Menschen im Team leichter eine fröhliche und produktive Arbeitsatmosphäre aufrecht zu erhalten. Wer mehr über diese spannende Thematik erfahren möchte, kann sich hier einen Überblick über Stefan Häseli´s Vorträge machen.

Lesen Sie den Artikel hier.