GTG Göltzschtaltouristik und CargoLifter verfolgen ambitionierte Pläne

GTG Göltzschtaltouristik und CargoLifter verfolgen ambitionierte Pläne

Die Freie Presse hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Carl-Heinrich von Gablenz veröffentlicht:

Mylauer liegen auf Kurs: Spezialballon besteht Feuertaufe

Die GTG Göltzschtaltouristik hat zusammen mit der Firma CargoLifter AG ein Ballonkransystem entwickelt, welches das Potenzial hat, eine bedeutende Marktlücke zu schließen. Die Feuertaufe des Spezialballons, der von Elektromotren angetrieben wird, verlief erfolgreich. Nach einem weiteren Test im Februar soll das Ballonsystem bald für Hebe- und Montagearbeiten bei größeren Bauprojekten zur Verfügung stehen. Des Weiteren ist der Einsatz als Werbe- und Transportmittel in Planung. Der 5 Sterne Redner und Gründer von CargoLifter Carl-Heinrich von Gablenz blickt stolz und zuversichtlich auf die Markteinführung und betreut unterdessen bereits die Weiterentwicklung des Levisphären-Prototyps. Dabei stehen u.a. Solarzellen im Gespräch, die auf der Ballonhülle platziert werden und das Thema "Elektromobilität" abrunden sollen. 

Carl-Heinrich von Gablenz ist bekannt für seinen Einfallsreichtum sowie seine wegweisende Art zu denken und zu handeln. Sein Unternehmen CargoLifter AG hat in den 90er Jahren die Renaissance der Großluftschifffahrt eingeleitet, ist aber aufgrund von äußeren Faktoren letztendlich gescheitert. Mit dem Nachfolgeunternehmen, bei dem er sich auf die Entwicklung von Leichter-als-Luft-Systemen spezialisierte, gelang ihm schließlich der Durchbruch. Als 5 Sterne Redner bringt er sein reiches Unternehmerwissen auf die Bühne. Visionäres Denken, Innovationskraft und Zielstrebigkeit stehen im Mittelpunkt seiner faszinierenden Vorträge, die auch dazu motivieren, niemals aufzugeben, auch wenn man zwischendurch vielleicht Rückschläge erlebt.   

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren