Was Bergsteigen mit beruflichem Erfolg zu tun hat

Was Bergsteigen mit beruflichem Erfolg zu tun hat

Die Augsburger Allgemeine hat einen Nachbericht zum Vortrag von 5 Sterne Redner Steve Kroeger im Rahmen der Vortragsreihe AZ Wissen veröffentlicht:

Beruflicher Erfolg ist wie das Bergsteigen

Wer Erfolg haben will, braucht ein klares Ziel, Fokussierung, ein gutes Netzwerk, Disziplin - aber bitte auch Leichtigkeit, sagt 5 Sterne Redner und Bergsteiger Steve Kroeger. In seinem Vortrag "Mit Leichtigkeit hohe Ziele erreichen" im Rahmen der AZ Wissen-Reihe erzählte er den Zuschauern in Augsburg von seinem Kindheitstraum: die Seven Summits zu besteigen. Im Alter von 30 entschloss sich der gebürtige Hamburger, obwohl er noch nie in den Bergen war, seinen Traum in die Realität umzusetzen. Seine damalige Arbeit als Fitnesscoach kam ihm zugute, aber vom Bergsteigen hatte er keine Ahnung.

In den nächsten Jahren bestieg er dennoch nach und nach die 7 Summits. Dabei gab es neben den eigentlichen Gipfeln etliche persönliche Gipfel zu erklimmen. Die Ausgaben von von rund einer Viertelmillionen Euro waren nur eine Herausforderung von vielen. Aus seinen Erfahrungen rund ums extreme Bergsteigen entwickelte Steve Kroeger die berüchtigte 7 SUMMITS® Strategie. Seither hilft sie privat wie beruflich vielen Privatleuten und Unternehmern mit Leichtigkeit hohe Ziele zu erreichen. Denn jeder trägt einen Berg in sich, den er bezwingen will. Man muss nur wissen wie.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren