Steve Kroeger

Keynote Speaker / Gastredner Bergsteigen und Team

Beruf/Tätigkeit:
Bergsteiger, Motivationstrainer und Buchautor
Fachgebiet/e:
Teamentwicklung, Bergsteigen, Motivation, Umgang mit Rückschlägen
Sprachen:
Deutsch, Englisch

"Um hohe Gipfel zu erreichen musst du auch durch Täler gehen!"

Die sieben höchsten Berge der Erde zu bezwingen ist der Traum vieler Bergsteiger. Steve Kroeger lebt diesen Traum und geht damit an die Grenzen mentaler und körperlicher Belastbarkeit. Nach einem schrecklichen Unglück auf dem Himalaya mit 16 Toten musste der erfahrene Bergsteiger seinen Traum vom höchsten Berg der Welt begraben. Doch für den Motivationstrainer ist der Weg das Ziel, was er auch in seinen bildgewaltigen Vorträgen vermittelt. Am Beispiel von Extremsituationen am Berg und als Unternehmer zeigt er, wie man Herausforderungen in Beruf und Alltag mit Leichtigkeit meistert und mit Rückschlägen, Widrigkeiten und Veränderungen umgeht um seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Daniela Bickel - Weka Akademie GmbH

"Das Seminar war sehr bewegend und motivierend. Steve hat eine sehr beeindruckende Art, mit der er uns animiert hat, unsere Ziele zu formulieren und die Dinge direkt anzupacken. Es ist gar nicht so schwer, persönliche Gipfel zu erreichen."

Daniela Bickel - Forum für Führungskräfte

"Mitreißend, bewegend und gewinnbringend für alle Lebensbereiche."

Daniela Schnauder - Airbus Defence and Space GmbH

"Steve Kroeger versteht es, wie man ein Team mit Sinn und Menschlichkeit zur Hochleistung bringen kann. Wie er seine Botschaft – ausgestattet mit der richtigen Portion an Humor – an ein internationales Führungsteam weitergibt, verdient großes Lob!"

Martin Fräder - mobile.de GmbH

„Steve hat mit seinem Vortrag einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen.“

Jörg Max Fröhlich - Redenschreiber und Politikberater

"Das war eine starke Präsentation mit Sofortwirkung."

Torsten Töller - Fressnapf

„Wow - vielen herzlichen Dank für deinen bemerkenswerten Auftritt auf unserer Generalversammlung am gestrigen Tage, der sehr zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen hat. Ich freue mich, dass wir Dich als Redner gewinnen konnten. Dein Auftritt hat ungemein dazu beigetragen, dass mein Team auf unser diesjähriges Motto: ‚Challenge 2020’ eingestimmt wurde. Sicherlich hast du unsere Partner inspiriert und ihnen klar gemacht, dass wir in die Hände spucken und mit viel Mut als Seilschaft den ‚Achttausender’ bezwingen müssen. Vielen Dank dafür!”

Martin Lieb - Bundesverband Personal Training

„Vorträge von Steve Kroeger bieten ein Erlebnis der Extra-Klasse: unwiderstehlich munter, natürlich und kraftvoll inspiriert er seine in Bann gezogenen Zuhörer zur Wiederentdeckung ihrer Träume und Lebensziele. Das macht Spaß!”

Vorträge von Steve Kroeger

7 Impulse für Motivation in Zeiten der Veränderung

Einmal oben angekommen, können sich Firmen heutzutage nicht auf ihrem Erfolg ausruhen. Dieser Vortrag widmet sich dem Thema "Nach dem Gipfel ist vor dem Gipfel". 

Zum Vortrag

Die 7 SUMMITS Strategie – Mit Leichtigkeit hohe Ziele erreichen

Menschen, die Außergewöhnliches leisten und damit Ihren persönlichen Gipfel erreichen, haben Erfolgssstrategien. Lernen Sie sie in diesem Vortrag kennen! 

Zum Vortrag

Mit Teamgeist gemeinsam zum Gipfel

Wie erreicht man mit hoch motivierten Spezialisten gemeinsam einen Gipfel? Wie erzeugt man unter Druck und bei knappem Zeitbudget einen funktionierenden Teamgeist? Wie stellt man ein Führungsteam zusammen, welches auch in schwierigen Phasen andere zum Gipfel führen kann?

Zum Vortrag

Hohe Ziele erreichen – Wie Bergsteiger aus Rückschlägen Erfolge machen

30 Prozent der Bergsteiger erreichen den Gipfel nicht. Dieser inspirierende Vortrag zeigt, wie wir aus gescheiterten Projekten lernen und uns neu motivieren können.

Zum Vortrag

Die 7 Gipfelstrategie: Zum Gipfel muss man auch durch Täler gehen

Je höher das Ziel liegt, desto öfters kann es passieren, dass man Rückschläge auf dem Weg erfährt. Lernen Sie diese als einen wesentlichen Erfolgsfaktor kennen. 

Zum Vortrag

Internationale Teams erfolgreich zum Gipfel führen

An einem Strang ziehen mussten die interkulturellen Teams bei Steve Kroegers 7 Summits Tour. Erfahren Sie, wie aus Individuen in kürzester Zeit Teams wurden. 

Zum Vortrag

Profil

Der 5 Sterne Redner Steve Kroeger nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise auf die höchsten Gipfel aller 7 Kontinente, seinem Aussteigerleben mit seiner 7 SUMMITS Family und seinem Leben als Unternehmer. Hohe Ziele mit Leichtigkeit erreichen – das ist das Thema des sympathischen Keynote Speaker. Aus tiefster Überzeugung lebt der Motivationstrainer und Business Angel diese Philosophie.

Mit seiner neu gegründeten „UC - Die Unternehmer-Community“ wagt Steve Kroeger eine neue Grenzerfahrung. Als erfolgreicher Firmeninhaber hilft er anderen Unternehmern beim Wachstumsprozess und bietet ihnen Best-Practice-Strategien, die sie dabei unterstützen. Mit dieser Community will Kroeger eine Unternehmergemeinschaft schaffen, bei der sich ihre Mitglieder gegenseitig fördern und fordern, um gemeinsam zu wachsen.

Seine Erfahrungen und Erlebnisse zu den Themen Motivation und Teamgeist dokumentierte der 5 Sterne Redner in seiner „7 SUMMITS Strategie“. Nur wer weiß, was er wirklich will, motiviert und erfolgsorientiert ist, erreicht mit Leichtigkeit große Herausforderungen. Das setzt positive Energien frei, die sich auf andere übertragen. Dadurch wird Teamgeist geweckt, das Wir-Gefühl gefördert und die Vitalität jedes Einzelnen merklich gesteigert.

Für das einzigartige Motivationskonzept "7 SUMMITS Strategie“ hat Steve Kroeger bis heute sechs Awards gewonnen - darunter den „Award of Excellence in further Education“ und den Rednerpreis 2015 als „Best Brand“, sowie 2016 als „Best Performer“. Sein Buch „Die 7 SUMMITS Strategie – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen“ ist in elf Ländern erschienen und in drei Sprachen erhältlich.

Keynote Speaker Steve Kroeger

News, Presse und Blog

AZ WISSEN: Mit diesen Rednern geht es nach der Winterpause weiter

Über Weihnachten und die bevorstehenden Feiertage legt die spannende Vortragsreihe „Augsburger Allgemeine WISSEN“ eine kurze Winterpause ein. Doch nur um im neuen Jahr mit faszinierenden Rednern erneut zu begeistern. Denn dann stehen noch fünf weitere Vorträge auf dem Programm der insgesamt achtteiligen Veranstaltungsserie, die in jeweils 90 Minuten Weiterbildung, Insiderwissen und Unterhaltung auf einer Bühne vereint.

Zur Pressemitteilung

Motivation | Im Talk mit Steve Kroeger

"Auch wir können für andere Menschen Veränderung bedeuten. Sowohl privat als auch beruflich. Als Führungskraft. Als Kollege. Wir können andere inspirieren, auf den Weg bringen, ihnen Mut machen, ihnen Energie geben. Oder wir können den Startschuss setzen, damit sie ihren Traum verwirklichen. (...)

Zum Pressebericht

Wenn die Karriere nach Maß „geschneidert“ wird

Ein ausgezeichneter Lebenslauf hat für viele Menschen oberste Priorität. Dafür wird ohne Rücksicht auf die eigenen Wünsche und das eigene Leben alles getan, um potentiellen Arbeitgebern zu gefallen. Der Kampf um die „Pole-Position“ im Berufsleben führt zu absurden Situationen. Eine davon: Selbst bei deutlichen Differenzen schon nach kurzer Zeit wird der Job nicht gekündigt, um keine vermeintlichen „Brüche“ im Lebenslauf zu erzeugen. Auch wollen viele auf Biegen und Brechen ins Ausland, auch wenn die eigene Lebensplanung das nicht vorsieht. Oft gibt nicht das Leben die Karriere vor, sondern die Karriere schränkt das Leben ein. Die eigenen Wünsche oder Träume werden vernachlässigt oder gar verdrängt. Aber warum eigentlich?

Zum Blogeintrag

Bergsteigen am Limit mit tödlichen Konsequenzen

Vor einigen Tagen wurde es zur Gewissheit: Die Extrembergsteiger Hansjörg Auer, David Lama und Jess Roskelley verunglückten tödlich. Am Howse-Peak im kanadischen Alberta fielen sie vermutlich einem Lawinenabgang zum Opfer. Der Howse-Peak gilt unter Alpinisten als extreme Herausforderung und die gewählte Route als besonders schwierig. Die drei Ausnahmebergsteiger bewegten sich mit ihren Expeditionen immer am Limit des Machbaren.

Zum Blogeintrag

Bertelsmann-Stiftung Studie: Fahrlässiger Umgang mit der Gesundheit

Jeder Vierte macht am Arbeitsplatz keine Pause. Das ist dasErgebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung, die kürzlich vorgestellt wurde.Unter dem steigenden Druck am Arbeitsplatz legen viele Menschen ein Tempo vor,das sie langfristig nicht durchhalten können. Damit läuft man Gefahr, dieeigene Gesundheit zu gefährden. Schlimmer noch: Werden die Vorgaben trotzdemerreicht, gilt das erfüllte Maß als neuer Standard.

Zum Blogeintrag

Vorträge von 5 Sterne Rednern zu aktuellen Themen

Die aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation fordert Unternehmen und Menschen heraus. Gerade deshalb sind aktuell neue und spezielle Themen gefragt, die noch vor einigen Monaten nicht dieselbe Präsenz hatten. Die 5 Sterne Referentenagentur und die 5 Sterne Redner haben sich mit diesen Thematiken auseinandergesetzt und neue Vorträge ausgearbeitet, die auf die aktuelle Situation ausgelegt und für sämtliche Branchen und Unternehmen individualisierbar sind.

Zur Pressemitteilung

Vortragsreihe Augsburger Allgemeine Wissen mit acht 5 Sterne Rednern

Neues wagen, Perspektiven wechseln, Chancen nutzen – Erfolg im beruflichen wie im privaten Alltag setzt voraus, Gewohnheiten zu überdenken. Wer im Leben weiterkommen will, muss fit, motiviert und innovativ sein. Seit vielen Jahren veranstaltet die Mediengruppe Pressedruck mit der Reihe Augsburger Allgemeine Wissen Vortragsabende mit faszinierenden Referenten zu unterschiedlichsten Themen zur Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmotivation und Veränderungsfähigkeit bis hin zu mehr Stärke und Wettbewerbsfähigkeit.

Zur Pressemitteilung

5 Sterne Redner mit spannenden Videoblogs

Bewegtbild-Content erobert zunehmend die Onlinewelt. Das Medium Video baut stetig und kontinuierlich seine Bedeutung aus. Weil es dem großen Informations- und Unterhaltungsbedürfnis der Nutzer entgegenkommt, gilt es als das Hauptmedium der Zukunft. Weltweit nutzen schon 64 Prozent aller Internet-User Videoportale. YouTube ist inzwischen die zweitgrößte Suchmaschine geworden. Auch für viele Unternehmen sind Videos mittlerweile ein wichtiges Tool. Auf individuelle Art und Weise ist es ihnen dadurch möglich, mit potenziellen Kunden zu kommunizieren und gleichzeitig ihr Branding zu stärken. Auch die 5 Sterne Redner haben das Potenzial der Bewegtbild-Contents erkannt und nutzen Videos als bequemes, zusätzliches Informationsangebot und als Kommunikationsplattform.

Zur Pressemitteilung

5 Sterne Redner verleiht Rednerpreise 2016

Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vergibt zum Jahresende eine spezielle Trophäe in Form eines Rednerpreises an die erfolgreichsten Redner des vergangenen Jahres. Nur wer zum Kreis der 5 Sterne Redner gehört, kann für diesen Preis nominiert werden. Die Preise werden in den Kategorien „Best Brand“, „Best Newcomer“,„Außergewöhnlichster Redner“, „Best Media“, und „Best Performer“ sowie „Best Performer Trainer“ vergeben. Außerdem wird ein Sonderpreis für die außergewöhnlichste Leistung außerhalb der Rednerszene verliehen. Eine fünfköpfige Jury anerkannter Branchenfachleute wählte die Preisträger der in der Rednerszene begehrten Trophäen.

Zur Pressemitteilung

Vom Extremsport lernen: neue Strategien fürs Management

Extremsportler gehen über das Limit körperlicher und geistiger Kräftehinaus. Wie können Führungskräfte und Manager in Politik und Wirtschaft dieseErfahrungen aus dem Extremsport nutzen? Die 5 Sterne Redner zum ThemaExtremsport Norman Bücher und Steve Kroeger haben mehrfachmenschliche Superlativen demonstriert. Jeder von ihnen stellt sich auf seineeigene Art und Weise ultimativen Herausforderungen. Alle drei Redner sindebenfalls erfolgreiche Unternehmer. Sie verstehen es, die Erfahrungen aus demExtremsport auf wirtschaftliches Handeln zu übertragen.

Zur Pressemitteilung

5 Sterne Redner freuen sich über Rednerpreise 2015

Auch Ende 2015 vergab die Agentur 5 Sterne Redner wieder die 5 Sterne Rednerpreise an ihre herausragendsten Redner in diesem Jahr. „Die 5 Sterne Redner Preise zeigen unseren Kunden unsere Best Performer in den verschiedenen Kategorien und sind gleichzeitig Auszeichnung und Ansporn für unsere Redner“, sagt Redner-Macher Heinrich Kürzeder, Inhaber von 5 Sterne Redner.  

Zur Pressemitteilung

E-Booklet macht Lust auf Steve Kroegers neuestes Buch über Leichtigkeit

Zu Beginn des neuen Jahres haben gute und neue Vorsätze Konjunktur. Die richtige Zielsetzung zu finden, ist oft die erste Herausforderung. Schwer wird es, diese entsprechend durchzuhalten. Eine erstrebenswerte Alternative bietet die Leichtigkeit. Statt höher, schneller oder härter sollte das Motto für einen ausgeglichen sowie zufriedenen Lebensstil „nimm’s leichter“ lauten. Unnötiger Stress und Druck lassen sich hierdurch vermeiden. 5 Sterne Redner, Motivator und Entwickler der „7 SUMMITS® Strategie“ hat in seinem am 31. März 2015 erscheinendem, neuen Buch 44 Tipps und Anregungen zusammengetragen und aufbereitet, die die Lebensqualität wieder steigern. „LEICHTIGKEIT. 44 Impulse für mehr Motivation und Leichtigkeit im Leben“ lautet der Titel des im GABAL Verlag erscheinenden Ratgebers.

Zur Pressemitteilung

Redner Steve Kroeger gründet sieben Start-Ups in sieben Jahren

Wenn 5 Sterne Redner Steve Kroeger sich etwas vornimmt, dann richtig: Statt einer Bergtour bestieg er die sieben höchsten Gipfel der Welt und entwickelte daraus seine erfolgreiche 7 Summits Strategie. Statt einem Start-up gründet er als Unternehmer nun gleich sieben unterschiedliche Firmen innerhalb der nächsten sieben Jahre – die Steve Kroeger Unternehmensgruppe.

Zur Pressemitteilung

Seminar zum 7 SUMMITS-Coach von Steve Kroeger geht in die 3. Runde

Motivationstrainer, Bergsteiger, 5 Sterne Redner und Mentalcoach Steve Kroeger hat allen Grund zur Freude. Mit seinem Ausbildungsseminar zum lizenzierten 7 SUMMITS® Strategie Coach hat er die Erwartungen der Teilnehmer weit übertroffen. Die 7 SUMMITS® Strategie ist ein von ihm entwickeltes mentales Trainingssystem, mit dem Einzelpersonen und Teams mit Leichtigkeit hohe Ziele erreichen können. Der sympathische Bergsteiger und 5 Sterne Keynote Speaker Steve Kroeger entwickelte die 7 SUMMITS® Strategie während seiner internationalen Bergexpeditionen zu den höchsten Gipfeln aller Kontinente. Aufgrund des großen Erfolges bietet Steve Kroeger das Ausbildungsseminar zum lizenzierten 7 SUMMITS® Strategie Coach am 21.-23. Februar 2014 bereits zum dritten Mal an.

Zur Pressemitteilung

Vortragsredner Steve Kroeger tritt Debatte über Rednerberuf los

Ein Facebook-Post mit Folgen: Der Bergsteiger und deutsche Keynote Speaker Steve Kroeger kritisierte im sozialen Netzwerk die Vorgehensweise bei der Vergabe des Titels „Top Coach“ durch das Nachrichtenmagazin Focus. Wenig später war sein Beitrag über 450 Mal geteilt und löste eine hitzige Debatte aus. Das Ausmaß, das sein Post erreichte, nahmen auch bundesweite Medien wie die Süddeutsche Zeitung zum Anlass, über die Auszeichnung und den Rednerberuf als solchen zu berichten (hier geht es zum Artikel).

Zur Pressemitteilung

Steve Kroeger zeigt, wie man mit Leichtigkeit hohe Ziele erreicht

„Es ist die innere Haltung, die den Unterschied zwischen einem beschwerten und einem Leben in Leichtigkeit ausmacht“. Bergsteiger, Buchautor und 5 Sterne Redner Steve Kroeger (36) weiß, wovon er spricht. Seit 2007 realisiert er seinen Traum, die Besteigung der 7 Summits, also der jeweils höchsten Berge aller sieben Kontinente. Wie das sein Leben verändert hat, darüber berichtet der Alpinist in seinen Vorträgen. 5 Gipfelzüge liegen seither hinter ihm. In diesem Frühjahr besteigt er den höchsten Berg Nordamerikas.

Zur Pressemitteilung

5 Sterne Redner Steve Kroeger erhält Auszeichnung

Steve Kroeger aus Winsen, Persönlichkeitscoach für mehr Leichtigkeit im Leben, Buchautor und gefragter Redner, ist mit dem "Newocomer Award 2012" der German Speakers Association ausgezeichnet worden. Er überzeugte die Fachjury mit seinem authentischen und inspirierenden Vortrag über sein "7 SUMMITS"- Projekt.

Zum Pressebericht

Damit der Aufstieg zum Gipfel gelingt

Bergsteiger, Fitnesscoach und 5 Sterne Redner Steve Kroeger hat kein Haus und keine Wohnung, er lebt aus dem Rucksack. Er hält an einem Leben ohne materiellen Ballast fest. Er möchte innerhalb von 7 Jahren die 7 Summits, die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente besteigen. Fünf Gipfel hat er bereits bezwungen. Steve Kroeger zeigt, wie man seine Träume verwirklichen kann.

Zum Pressebericht

Ein Unternehmer Netzwerk-Event mit Gemütlichkeitsfaktor

Das Weißenburger Tagblatt hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Steve Kroeger veröffentlicht.

Gemütlichkeit als Standortvorteil

Zum Pressebericht

Motivationsredner Steve Kroeger teilt Gipfelerfahrungen in Augsburg

Die Augsburger Allgemeine hat einen Nachbericht über 5 Sterne Redner Steve Kroeger veröffentlicht:

Beruflicher Erfolg ist wie das Bergsteigen

Zum Pressebericht

"Geht Euren eigenen Weg!"

nordbayern.de, das Online-Portal der Nürnberger Nachrichten/Nürnberger Zeitung, hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Steve Kroeger veröffentlicht:

In Mini-Wug die große Welt erleben

Zum Pressebericht

Der Weg ist das Ziel

Der Onlinedienst nordbayern von den Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Steve Kroeger veröffentlicht:

Eine Umkehr machte ihn stärker

Zum Pressebericht

5 Sterne Rednerpreise 2016

Das Magazin Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft der IHK hat einen Bericht über die Verleihung der 5 Sterne Rednerpreise 2016 veröffentlicht:

Referentenagentur „5 Sterne Redner“ verleiht Preise

Zum Pressebericht

Am Mount Everest mit Steve Kroeger

Motivationscoach und 5 Sterne Redner Steve Kroeger hat auf jedem Kontinent den höchsten Berg bestiegen. Die Erfahrungen in schwindelerregenden Höhen, zuletzt am Mount Everest, haben ihn geprägt. Im Interview mit United Networkers erklärt er unter anderem, was ihn dabei am meisten fasziniert hat.  

Zum Pressebericht

Die richtige Balance im Inneren finden

Die "Computerwoche" berichtete über Mentalcoach und 5 Sterne Redner Steve Kroeger in einem Online-Bericht:

Höher, schneller, weiter?

Zum Pressebericht

Was Bergsteigen mit beruflichem Erfolg zu tun hat

Die Augsburger Allgemeine hat einen Nachbericht zum Vortrag von 5 Sterne Redner Steve Kroeger im Rahmen der Vortragsreihe AZ Wissen veröffentlicht:

Beruflicher Erfolg ist wie das Bergsteigen

Zum Pressebericht

Wenn es auf dem Weg zum Ziel schwer wird

In der Fachzeitschrift Wissen + Karriere dem Magazin für Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Aus- und Weiterbildung erschien eine Beitragsreihe mit vielen 5 Sterne Rednern.

Das Titelblatt wurde mit dem Titel: "Diese Redner begeistern Menschen" versehen.

Zum Pressebericht

Steve Kroeger: Er hat sein Ziel mit Leichtigkeit erreicht

Im "basta!blog" der Agentur basta!media erschien ein Interview mit
5 Sterne Redner Steve Kroeger. Erfahren Sie in diesem Interview mehr zum 7 SUMMITS Projekt des Bergsteigers und Motivationsexperten und wie sich die Erfahrungen der Bergbesteigungen auf den persönlichen Alltag übertragen lassen.

Zum Pressebericht

Steve Kroeger: Die 7 SUMMITS Strategie

Das Magazin UNITEDNETWORKER - Wirtschaft und Lifestyle stellt die "7 SUMMITS Strategie" von Bergsteiger, Persönlichkeitscoach und 5 Sterne Redner Steve Kroeger vor. Der erfolgreiche Referent berichtet über seine Erfahrungen auf internationalen Bergexpeditionen und stellt den Transfer zum persönlichen Alltag her.

Zum Pressebericht

Motivation: Ziele erreichen ist leicht, mit der richtigen Strategie

Ziele erreichen ist wie Bergsteigen. Steve Kroeger, Motivationsexperte und 5 Sterne Redner zieht Parallelen zwischen dem Berufsalltag und seinen internationalen Bergexpeditionen zu den 7 SUMMITS, den höchsten Gipfel aller Kontinente.

Wer ein Ziel erreichen möchte, braucht eine Strategie. Das gilt sowohl für eine Bergexpedition als auch für den Berufsalltag. Die 7 SUMMITS Strategie enthält universelle und zeitlose Prinzipien. Im Berufsalltag eingesetzt öffnet sie die Augen für das Wesentliche, fördern die persönliche Entwicklung und ermöglichen das Erreichen von hohen Zielen.

Zum Pressebericht

Wenn Bauch und Verstand streiten

Umkehren oder weitergehen? Oft ist es schwierig, am Berg die richtige Entscheidung zu treffen. Sozialer Druck oder blindes Vertrauen in die Intuition können fatale Folgen haben.

Der Extremsportler und 5 Sterne Redner Steve Kroeger wagt es jedoch schwierige Situationen zu meistern, denn sein Traum ist es die sieben höchsten Berge auf der Welt zu besteigen. 

Zum Pressebericht

Steve Kroeger nach sieben Jahren auf dem Dach der Welt

Motivationscoach und 5 Sterne Redner Steve Kroeger hat sein siebenjähriges Bergbesteigungsprojekt am Mount Everest beendet: der Bergsteiger und Mentalcoach Steve Kroeger besteigt seit sieben Jahren die jeweils höchsten Berge aller Kontinente. Sein persönliches „7 SUMMITS Projekt“ findet im April mit dem Mount Everest seinen Abschluss.

Erfahren Sie im Interview mit dem Bergsteiger mehr zu seiner Motivation und seinen mentalen Herausforderungen auf den Touren.

Zum Pressebericht

Führungskräfte müssen Extremsituationen erleben!

Der 5 Sterne Redner und Mental Coach Steve Kroeger wird von "MeinPacket.de" interviewt. 

Er spricht von einer seinen wichtigsten Entscheidungen - sich Grenzen zu setzen. So müssen auch Führungskräfte Extremsituationen erleben, damit sie langfristig erfolgreich werden. Denn nur durch diese lernt man richtig, mit dieser Situation umzugehen und als Chance anzunehmen.

Zum Pressebericht

Bergsteiger Steve Kroeger dreht am höchsten Berg Nordamerikas um

Im Jahr 2007 startete der Bergsteiger und 5 Sterne Redner Steve Kroeger sein Projekt 7 SUMMITS, worüber er auch in seinem Vortrag „Die 7 SUMMITS Strategie“ referiert. Seitdem bestieg der Alpinist bereits fünf der höchsten Berge der Kontinente im ersten Anlauf.

Zur Pressemitteilung

Steve Kroeger: Selbstmotivation lernen mit effizienter Zielsetzung

Bergsteiger und Buchautor Steve Kroeger weiß, was Selbstmotivation bedeutet – und wie sie zu wirklich effizienten Ergebnissen führt. Auf unternehmer.de, dem Fachmagazin für Gründung und Unternehmensführung im Internet, hat der 5 Sterne Redner einen Fachartikel zum Erlernen von Selbstmotivation veröffentlicht.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner Agentur ehrte begeisternde Keynote Speaker

Alle Jahre wieder findet sich das gesamte 5 Sterne Team mit seinen vielseitigen Rednern zu einer ausgelassenen Weihnachtsfeier zusammen und feiert das erfolgreiche vergangene Geschäftsjahr, nutzt die besinnliche Stimmung zum Netzwerken und wartet gespannt auf eines der Highlights der Weihnachtsfeier: Die Vergabe der Rednerpreise. Die Rednerpreise ehren die besonderen Leistungen der nominierten Redner. Über die Preisträger entscheidet jedes Jahr eine fünfköpfige Fachjury rund um den 5 Sterne Redner Agenturgründer Heinrich Kürzeder. In diesem Jahr wurden die Preise zum ersten Mal von dem neuen Inhaber der 5 Sterne Redneragentur Thomas Muderlak zusammen mit Firmengründer Heinrich Kürzeder vergeben.

Zur Newsmeldung

Steve Kroeger beendet 7-jährigen Selbstversuch am Mount Everest

„Der Weg war für mich immer das Ziel.“, so Motivationscoach, Bergsteiger und 5 Sterne Redner Steve Kroeger. Er hat sich bewusst gegen die Gipfelbesteigung des Mount Everest entschieden. Ende März wird Steve Kroeger, mit dem Aufstieg zum zweiten Basislager auf 6.400m, sein siebenjähriges 7 SUMMITS Projekt abschließen.

Zur Newsmeldung

Motivationstag mit Steve Kroeger am 08. November 2014 in München

Am Samstag, den 8. November 2014, findet in München zum vierten Mal der 7 SUMMITS® Supporter Day für Selbstständige, Vertriebler und Unternehmer statt. Das ganztägige Motivations-und Netzwerkevent gibt Teilnehmern die Möglichkeit, abseits des Alltags Impulse für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu bekommen.

Zur Newsmeldung

„Award of Excellence in further Education 2014“ für Steve Kroeger

„Weil er andere inspiriert, ihren Traum zu leben, sie dabei anleitet und groß macht…“ lauteten die Worte von ehrt. Michael Bandt, Vorstand des BZTB, als er 5 Sterne Redner und Motivationscoach Steve Kroeger auf dem vierten 7 SUMMITS Supporter Day am 08. November 2014 in München den „Award of Excellence in further Education 2014“ überreichte.

Zur Newsmeldung

Von Erfolg zu Erfolg: Coaching Award 2012 für Steve Kroeger

Bei der Verleihung der Coaching Awards 2012 im Rahmen der Coaching Convention in Berlin konnte auch ein 5 Sterne Redner jubeln: Bergsteiger, Persönlichkeitstrainer und Motivationscoach Steve Kroeger wurde mit dem Coaching Award für den Nachwuchs unter 35 ausgezeichnet.

Zur Newsmeldung

Videos: Steve Kroeger besteigt den höchsten Gipfel der Antarktis

5 Sterne Redner Steve Kroeger hat vom 16.12.2011 bis zum 03.01.2012 den in der Antarktis stehenden Mount Vinson bestiegen. Auf dem Weg zu den höchsten Gipfeln aller Kontinente konnte der Motivationstrainer somit einen Haken hinter seiner fünften Besteigung aller 7 SUMMITS machen.

Zur Newsmeldung

Videoimpuls von Steve Kroeger: Inspirierende Antworten auf Ihre Fragen

Motivationscoach und Vortragsredner Steve Kroeger hat die Aktion "Ihr fragt - ich antworte!" ins Leben gerufen. In kurzen Videosequenzen skizziert er prägnant und eindrucksvoll Antworten auf Lebensfragen.

Zur Newsmeldung

Umkehr am Denali: Steve Kroeger über Ziele, Mut und Menschlichkeit

Extremsportler Steve Kroeger inspiriert und ermutigt mit seiner 7 SUMMITS Strategie seit Jahren zahlreiche Menschen dazu ihre Lebensträume zu verwirklichen. Für ihn war es schon von Kindheit an ein Lebenstraum die höchsten Gipfel der Welt zu erklimmen. Seit 2007 besteigt der 5 Sterne Redner und Motivationscoach Steve Kroeger die höchsten Berge der Kontinente. Bereits fünf davon hat er im ersten Anlauf gemeistert.

Zur Newsmeldung

Steve Kroeger zurück von seiner 7. Kilimandscharo Besteigung

Zweimal im Jahr führt der Buchautor und Keynotespeaker Steve Kroeger (36) Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte auf den Kilimandscharo. Gerade ist er von seiner siebten erfolgreichen Seminarreise  auf den höchsten Bergs Afrikas (5895m) mit elf Teilnehmern, gesund und glücklich zurückgekehrt.

Zur Newsmeldung

Steve Kroeger lädt ein: Anmeldung zum 7 SUMMITS Supporter Day 2012 läuft

Ab sofort können sich alle, die wie 5 Sterne Referent Steve Kroeger, mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen wollen, zum 7 Summits Supporter Day 2012 anmelden. Dieser findet am 07. und 08. Juli 2012 in Hammersbach, in der Nähe von Frankfurt statt.

Zur Newsmeldung

Steve Kroeger ist von seiner Kilimanjaro Seminarreise zurück

5 Sterne Redner Steve Kroeger kehrt zum vierten Mal erfolgreich von seiner Kilimanjaro Seminarreise zurück.

Acht von acht Teilnehmern schafften es bis auf das Dach von Afrika. In sieben IMPULS Workshops während des Auf- und Abstiegs lud der Motivationstrainer die Teilnehmer (Führungskräfte, Selbständige und Unternehmer) ein, die Erfolgsgeheimnisse auf ihren Berufsalltag zu übertragen. Die neuen Termine 2011 für diese außergewöhnliche Seminarreise werden im Dezember veröffentlicht.

Zur Newsmeldung

Steve Kroeger hält Laudatio für Reinhold Messner

Eine ganz besondere Ehre wurde 5 Sterne Redner Steve Kröger bei der Gala Night der German Speakers Association zu teil: er durfte eine Laudatio für einen der wohl bekanntesten Bergsteiger, Reinhold Messner, halten.

Zur Newsmeldung

Der Bestseller von Steve Kröger erscheint im fernen Osten

5 Sterne Redner Steve Kroeger kann sich freuen, denn sein Bestseller „„Die 7 SUMMITS® Strategie – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen“ (Gabal Verlag) erschien im April auch in China.

Zur Newsmeldung

Der 5. Gipfel des 7 SUMMITS Projektes steht an

Im Dezember 2011 wird Extremsportler und 5 Sterne Redner Steve Kroeger den 5. Gipfel seines 7 SUMMITS Projektes mit der Antarktis Expedition in Angriff nehmen.

Zur Newsmeldung

7 Summits: Steve Kroeger startet motiviert zum kältesten Berg der Welt

Fünf erfolgreiche Gipfelzüge der „7 Summits“ liegen bereits hinter ihm. Am 16. Mai 2013 stellt sich Motivationstrainer und 5 Sterme Redner Steve Kroeger der Herausforderung, den höchsten Berg Nordamerikas zu besteigen. Der Denali liegt in Alaska und ist auch bekannt als „Der kälteste Berg der Welt“. Und das zu Recht!

Zur Newsmeldung

Neue Webseite für 5 Sterne Events online - mit vielen Promis

Der Herbst wird golden, jedenfalls bei uns. Zusätzlich zu unseren bekannten Webseiten 5 Sterne Redner und 5 Sterne Trainer haben wir eine neue Seite speziell für Veranstaltungen, wie Tagungen und Incentive, oder Teamtrainings gelauncht.

Zur Newsmeldung

Erstes weltweites Buch von GABAL-Autor und 5 Sterne Redner

Steve Kroeger - 5 Sterne Redner und Motivations-Coach - hat es geschafft! Sein bei GABAL veröffentlichtes Buch „Die 7 Summit Strategie“ ist in elf Ländern und in drei Sprachen erschienen. Das ist bemerkenswert, da anglo-amerikanische Verlage nur in Ausnahmefällen deutsche Bücher in Lizenz verlegen und auf dem Markt bringen.

Zur Newsmeldung

Profil mit neuem Fokus: Steve Kroeger ist erfolgreicher Unternehmer

Als Bergsteiger, der die sieben höchsten Gipfel der Welt bestieg, wurde Steve Kroeger bekannt. Darauf aufbauend entwickelte er ein erfolgreiches Business, positionierte sich selbst als namhafte und einflussreiche Unternehmermarke. Im neuen Profil des faszinierenden 5 Sterne Redners liegt daher der Fokus vor allem auf seinen weitreichenden Tätigkeiten als Unternehmer, Business Angel und Start-up-Gründer. Denn als solcher ist Steve Kroeger inzwischen extrem erfolgreich.

Zur Newsmeldung

Steve Kroeger Media: 5 Sterne Redner gründet Personal Branding Agentur

Steve Kroeger hat sich selbst als Unternehmermarke erfolgreich und bekannt gemacht. Mit seiner eigenen Personal Branding Agentur will er nun andere Unternehmer dabei unterstützen, ihre Persönlichkeit zu einer starken Marke zu entwickeln. Steve Kroeger Media ist damit ein zentrales Element von sieben Start-Ups in der frisch gegründeten Unternehmensgruppe des faszinierenden 5 Sterne Redners und Bergsteigers.

Zur Newsmeldung

Vortragsreihe „Augsburger Allgemeine WISSEN“ geht in die nächste Runde

Mit dem bekannten Bergsteiger und Motivationsredner Steve Kroeger startet am 26. September die nächste Runde der Vortragsreihe „Augsburger Allgemeine WISSEN“. Die Auswahl der insgesamt acht faszinierenden Referenten für die Saison 2018/19 kann sich sehen lassen. Denn nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im vergangenen Jahr Vortragsveranstaltungen holt der Verlag, der eine der größten bayerischen Abonnement-Zeitungen herausgibt, gemeinsam mit der Referentenagentur 5 Sterne Redner erneut die besten Redner aus ganz Deutschland in die Stadthalle nach Gersthofen bei Augsburg und deckt damit eine große thematische Bandbreite ab.

Zur Newsmeldung

Erfolg Magazin wählt zehn 5 Sterne Redner unter die Top 100 Trainer

Welche Erfolgstrainer sind auch selbst erfolgreich, dieser Frage ging das Erfolg Magazin nach und veröffentlichte nun in seiner aktuellen Juli-Ausgabe eine Liste der 100 besten Erfolgstrainer in Deutschland und Österreich. Unter den Top 100 Trainern befinden sich insgesamt zehn Redner aus dem 5 Sterne Team, wie zum Beispiel Hermann Scherer, Jörg Löhr oder Steve Kroeger.

Zur Newsmeldung

Letzte Kilimandscharo-Reise von Steve Kroeger: Neue Wege, neue Ziele

Mit der Gründung seiner eigenen Unternehmensgruppe beginnt für den erfolgreichen 5 Sterne Redner und Motivationscoach Steve Kroeger ein neues Kapitel. Gleichzeitig bedeutet dieser Schritt für ihn, andere Herzensprojekte loszulassen: Im September findet daher der letzte 7 SUMMITS Supporter Day statt, im November veranstaltet Kroeger ein letztes Mal seine Kilimandscharo-Reise.

Zur Newsmeldung

Agentur 5 Sterne Redner verleiht Rednerpreise 2016

Es war der glanzvolle Abschluss eines äußerst erfolgreichen Jahres: Bei ihrer Weihnachtsfeier in Günzburg, zu der die Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz angereist waren, verlieh die Redneragentur 5 Sterne Redner wieder die begehrten Rednerpreise in sieben Kategorien. Während Agenturinhaber und „Rednermacher“ Heinrich Kürzeder immer wieder mit nachdenklichen, aber auch launigen Anekdoten auf das Jahr 2016 zurückblickte, moderierte Holger Müller alias Ausbilder Schmidt in gewohnt bissig-provokanter Weise den Abend. Mit seinen markigen Sprüchen und kräftig-deftigen Ansagen („Morgen ihr Luschen!“) eroberte Holger Müller das Publikum im Sturm und bot Entertainment vom Feinsten. 

Zur Newsmeldung

EXTENDED 4.0 – Das 5 Sterne Redner Magazin geht in die vierte Runde

Nach drei erfolgreichen Ausgaben des Magazins „extended – Wissen begeistert“ überzeugt das hochwertige Magazin auch 2019 wieder mit Beiträgen von renommierten Keynote Speakern. Zu den Autoren in der neuen „extended“ gehören die Topredner Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky, Fitnessexperte Patric Heizmann, Changemaker Ilja Grzeskowitz, Best-Ager-Experte Alexander Wild, Motivationstrainer Steve Kroeger und Profisegler Dominik Neidhart.

Zur Newsmeldung

Vier 5 Sterne Redner auf der IAA in Frankfurt

Die IAA in Frankfurt ist die weltweit wichtigste Mobilitätsmesse. Und auf der 66. IAA vom 17. bis 27. September 2015 werden gleich vier 5 Sterne Redner als Referenten zu Gast sein: Unter dem Innovationsthema „Mobilität verbindet“ präsentieren die Trendforscher Sven Gábor Jánszky und Michael Carl, Reporter und Multitalent Michael Wigge, Mentalcoach Steve Kroeger und Motivationsfrau Nicola Fritze spannende und interessante Keynotes. Ebenfalls zu Gast auf der IAA war natürlich DTM Meister und 5 Sterne Redner Martin Tomczyk

Zur Newsmeldung

Alles wird leicht – Steve Kroeger startet seine Vortragstour 2015

Wie kann man durch Leichtigkeit wieder Kontrolle über das eigene Leben zurückgewinnen? Das zeigt unser 5 Sterne Redner und Motivationstrainer Steve Kroeger bei seiner „Alles wird leicht – VortragsTOUR 2015“, die am 22. April in München startet. In seinem Vortrag zum Buch „LEICHTIGKEIT. 44 Impulse für mehr Motivation und Leichtigkeit im Leben“, das im März 2015 im GABAL-Verlag erschienen ist, legt der Erfinder der „7 SUMMITS® Strategie“ den Schlüssel zu Erfolg und Zufriedenheit in unsere Hände.

Zur Newsmeldung

Entdeckungsreise zur Leichtigkeit – Motivator Steve Kroeger zeigt Wege

Höher, schneller und härter lautet oft das Motto im Alltag vieler Menschen. Die Kehrseite dieses Credos sind unnötiger Stress, künstlicher Druck oder das Gefühl „ferngesteuert“ zu sein. 5 Sterne Redner, Motivator und Erfinder der „7 SUMMITS® Strategie“ Steve Kroeger zeigt in seinem neuesten Buch Wege, wie mit Leichtigkeit Lebensqualität zurückgewonnen wird. Sein Buch „LEICHTIGKEIT. 44 Impulse für mehr Motivation und Leichtigkeit im Leben“ erscheint am 31. März 2015  im GABAL Verlag.

Zur Newsmeldung

Jetzt abstimmen: Steve Kroeger ist für den Virenschleuderpreis nominiert

Der 5 Sterne Redner, Autor und Motivations-Coach Steve Kroeger wurde vom GABAL Verlag zum Virenschleuderpreis in der Kategorie Persönlichkeit nominiert. Wir freuen uns mit ihm und unterstützen ihn dabei, möglichst viele Fans anzustecken. Noch bis zum 30. September kann man mitmachen und seine Nominierungen einreichen und abstimmen. Hier geht’s zum Virenschleuderpreis. Was macht Steve zu einer einzigartigen Persönlichkeit?

Zur Newsmeldung

Steve Kroegers Nepal-Spendenaktion ein voller Erfolg

Der Erlös der von 5 Sterne Redner Steve Kroeger ins Leben gerufenen Spendenaktion für die Hinterbliebenen des Lawinenunglücks am Mount Everest kann sich sehen lassen: Knapp 9.000 Euro konnte der Motivationsredner dem The Sherpa Education Fund (SEF) zukommen lassen. Der SEF unterstützt Menschen in den ländlichen Regionen Nepals, so dass für die Kinder in diesen Regionen beispielsweise Schulbesuche möglich werden.

Zur Newsmeldung

5 Sterne Redner international erfolgreich

Ob Vortragsveranstaltungen auf Rednerbühnen weltweit oder mehrsprachige Überset-zungen ihrer erfolgreichen Bücher – die 5 Sterne Redner sind auch über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt und erfolgreich. Dafür legen sie oft kilometerlange Reisen zurück und sammeln einzigartige internationale Erfahrungen als Referenten und Buchau-toren.

Zur Newsmeldung

7 Summits Seminarreise: Steve Kroeger bricht zum Kilimandscharo auf

Zusammen mit seinen Teilnehmern hat Steve Kroeger seit Wochen darauf hingefiebert -  nun ist er bereits unterwegs: Bereits zum 13. Mal geht es für den Bergsteiger und Motivationstrainer und eine Gruppe an Selbstständigen, Unternehmern und Führungskräften zum höchsten Berg des afrikanischen Kontinents: dem Kilimandscharo. Gemeinsam wollen sie im Rahmen dieser speziellen Seminarreise die 5895 Meter zum Gipfel schaffen.

Zur Newsmeldung

Best of Vertrieb 2013 – ein Tag voller Impulse für die eigenen Ziele!

Außergewöhnlicher Höhepunkt der Veranstaltung „Best of Vertrieb 2013“ stellte der Vortrag „Hohe Ziele erreichen mit der 7 SUMMITS® Strategie“ von 5 Sterne Redner und Motivationscoach Steve Kroeger dar. In schöne Metaphern verpackt, brachte er seine eigenen Erfahrungen als Bergsteiger in direkten Zusammenhang mit den Erfahrungen, die jeder einzelne von uns im Alltag erlebt. Er erzählte auch über die Erfahrungen der Teilnehmer, die er als Motivationstrainer mit auf Kilimandscharo-Seminarreise nahm. Die Zuhörer lauschten gespannt.

Zur Newsmeldung

"Die 7 Summits Strategie" - Erleben Sie Steve Kroeger bei einer Lesung

Vor kurzem ist das Erstlingswerk von 5 Sterne Redner Steve Kroeger erschienen - mit großem Erfolg! Sein Buch „Die 7 Summits Strategie“ erhält großartige Resonanzen, Steve Kroeger selbst ist Dauergast in den Medien.

Zur Newsmeldung