Diskussion über Fachkräftemangel auf dem 7. vmm MITTELSTANDSFRÜHSTÜCK

Diskussion über Fachkräftemangel auf dem 7. vmm MITTELSTANDSFRÜHSTÜCK

Mit 5 Sterne Redner und Personalentwicklungsexperte Tjalf Nienaber erschien in der B4B Wirtschaftsleben Schwaben -Profile 2015- ein Artikel: Personalsuche der Zukunft.

Der Redner zeigt neue Horizonte in der Personalentwicklung, der Gestaltung von Arbeitsplätzen und –methoden. Er macht deutlich, wie aus Social Media reales Social Business wird und wie Unternehmen davon zukünftig, erfolgreich profitieren.

Lesen Sie nachfolgend einen Ausschnitt des Artikels im Wortlaut:

Der „War for Talents“ hat begonnen

„War for Talents – knapper werdende Fachkräfte und e-recruiting verändern die Vorzeichen“ hieß der Vortrag von Tjalf Nienaber, HR- und Social-Business-Experte. Anhand von Beispielen zeigte Nienaber, welche neuen Wege Unternehmen beim Recruiting gehen. Mit WhatsApp, Instagram oder Stellenanzeigen-Videos erreichen sie ihre potenziellen Bewerber. Wichtig, wenn Unternehmen diese Kanäle für die Suche nach neuen Mitarbeitern nutzen möchten, sei vor allem Köpfchen und die richtige Strategie. Wie kann man die Region für Fachkräfte attraktiv machen? [...]

Den gesamten Original-Artikel finden Sie in dem untenstehenden Dokument.

Das könnte Sie auch interessieren