Tjalf Nienaber

Beruf/Tätigkeit:
Internetpionier, HR- und Social-Business-Experte
Fachgebiete/e:
Social Business, Personalentwicklung, Networking, Leadership
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Wege entstehen beim Networken.

Tjalf Nienaber nennt das Internet sein zweites Zuhause. Das ist wenig erstaunlich, denn der 5 Sterne Redner hat neben den technischen Anfängen, wie der bekannte „Volkscomputer“ Commodore C64, auch die Entstehung des Internets aktiv miterlebt und gestaltet. Der ehemalige Personalleiter eines Großkonzerns Tjalf Nienaber nutzte die Technik und die daraus möglichen Kommunikationsformen. Damit betrat er gerade in der Personalentwicklung Neuland und setzte Meilensteine im Social Business, insbesondere im Recruiting.

Tjalf Nienaber anfragen

Florian Vogler - ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen

„Wir möchten uns nochmal herzlich für die professionelle Unterstützung im Vorfeld unserer Veranstaltungen bedanken. Die Vorträge von Herrn Nienaber haben ein durchweg positives Echo hervorgerufen. Positiv fielen zum Beispiel auch die aktuellen Bezüge in seinen Ausführungen auf, die sogar zwischen den Terminen in Gießen und Kassel aktualisiert waren.”

Martin Zausinger - Douglas Holding

„Vielen Dank für Ihren Support. Sie haben sicherlich die ein oder andere Blockade lösen können. Besonders wertvoll war auch die Betonung, dass es für jeden Personaler zukünftig wichtig sein wird, über Web 2.0 Know-how zu verfügen. Aktuell denken wir darüber nach, solch einen Workshop auch unserem Vorstand anzubieten.”

Daniel Schneider - SDS

„Hiermit möchte ich Ihnen für Ihren Vortrag des gestrigen Abends danken. Ich bin gespannt, was der neue Weg für mich bereit hält und freue mich unter anderem auf die e-Learning-Angebote von Ihnen.”

Vorträge von Tjalf Nienaber

Finanz-Dienstleistung 2.0 – State of the Art der Kundenkommunikation

„Kaltakquise ist out – Networking ist in“ sagt der international gefragte Netzwerkexperte und 5 Sterne Redner Tjalf Nienaber. Sein Vortrag richtet sich an alle Dienstleister im Finanzsektor. 

Social Business – bare Gewinne durch smarte Nutzung des Internets

Jahrelang wurde in den Medien und auf Kongressen diskutiert, ob überhaupt mit dem Internet bares Geld zu verdienen ist. Noch immer ist für viele Unternehmen das Internet eher „nice to have“, statt umsatzsteigernder Kostenstelle. 

Die Mega-Trends im Internet ein „Muss“ für die Online-Firmenpräsenz

Das Internet bietet weitaus mehr als Facebook, YouTube, Twitter oder die eigene Firmen-Homepage. Diese Erkenntnis ist breiter Konsens. Unklarheit herrscht darüber, wie das Internet als Business-Tool genutzt werden kann.

Stechuhr war gestern - Internet schafft neue Arbeitsformen und Regeln

Lean-Management, Homeoffice oder Telearbeitsplätze sind Schlagworte, die schon länger im Raum stehen. Für einige ist schon Realität für andere unvorstellbar. Doch die Zukunft ist längst da.

War for Talents – knapper werdende Fachkräfte verändern die Vorzeichen

Demografischer Wandel und seine Auswirkungen scheinen „ein alter Hut“ zu sein. Dementsprechend  wird gehandelt. Nur in wenigen großen Unternehmen bereitet man sich auf die Zukunft vor. Sonst gilt das Motto: „Gehandelt wird erst, wenn das Schwierigkeit da ist!“

Augmented Reality – Hollywoods Matrix schon bald unser Alltag

Einfach die Grenzen zwischen der realen Welt und dem Kosmos von „null und eins“ durchbrechen. Das ist kein Hollywood Science-Fiction sondern bereits Realität. Tjalf Nienaber „Internet-Papst“ und 5 Sterne Redner geht in seinem neuen Vortrag auf das spannende Thema Augmented Reality ausführlich ein. 

Heitere bis ernste Zeitreise durch die Evolution des World Wide Webs

Tjalf Nienaber steht für kompetentes Fachwissen, wenn es um das Internet, Networking und Social Media geht. Der 5 Sterne Redner hat quasi seit 1998 seine Zweitwohnung im Internet. 

Cross-Selling und Up-Selling im B2B-Verkauf

In diesem Vortrag vermittelt 5 Sterne Redner und Experte für Networking Tjalf Nienaber, wie Cross-Selling und Up-Selling-Potenziale erkannt und genutzt werden können.

HR meets Social Media

Netzwerk Experte und 5 Sterne Redner Tjalf Nienaber zeigt Ihnen in seinem Vortrag neue Zugangswege auf, bei denen Sie sowohl etwas über den richtigen Umgang mit der neuen Technologie erfahren, als auch einen Einblick bekommen, welche effizienten Web 2.0-Zugangswege es für Personaler gibt. Sowohl in der Vernetzung untereinander – als auch in der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern.

Profil

Der sympathische 5 Sterne Redner vermittelt in seinen Vorträgen, einfach, nachvollziehbar und mit einem Schuss Humor Hintergründe, Fakten und erforderliches Wissen über On- und Offline-Netzwerke und Social Media.

Vertriebler, Selbstständige, Personaler und Unternehmensleader profitieren umgehend von den praxisnahen Beispielen. Netzwerk-Papst Nienaber spricht die Sprache seines Publikums. Er versteht sich als Vermittler und Übersetzer zwischen konventioneller Kommunikation bzw. Management und den Entwicklungen des „Web 2.0 und höher“ mit ihren innovativen Optionen.

Als Keynote Speaker greift Nienaber dabei auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück. In verantwortlicher Position befasste er sich u.a. bei der Deutschen Bank Gruppe oder bei JobScout24 GmbH mit Fragen des Vertriebs und des Personalwesens. Er baute zahlreiche Web-Unternehmen auf und schuf Internetplattformen, wie die führende Business Onlineplattform „Networx“ oder Deutschlands größtes Portal für Weiterbildung bei der Management Circle AG. Heute ist der unterhaltsame Netzpionier auch Geschäftsführer von socomso, social community solutions und Social Business.

Dennoch reizt den dynamischen Unternehmer ständig die Lust, etwas Neues zu erschaffen. So unkonventionell er dabei vorgeht, so ist Nienaber auch in seinen Präsentationen. Statt Buchstaben lässt er lieber Bilder sprechen und bindet sein Publikum immer wieder in seine Vorträge ein. Der 5 Sterne Redner zeigt neue Horizonte in der Personalentwicklung, der Gestaltung von Arbeitsplätzen und –Methoden. Er macht deutlich, wie aus Social Media reales Social Business wird und wie Unternehmen davon zukünftig, erfolgreich profitieren. Tjalf Nienaber lebt, was er ist: ein unermüdlicher Netzwerker und Vorreiter.

Beratung:

  • Networking statt Kaltakquise
  • Networking als Wertschöpfung für Ihre Firma
  • Networking zur Mitarbeiter- und Kundenfindung
  • Effizienter Umgang mit Social Media (Xing, Twitter, Facebook und Co)

Eventbegleitung:

  • Veranstaltungsmoderation

Sonstiges:

  • Tjalf Nienaber ist Preisträger des BMWT 1999 mit der Auftragsbörse abori.de

Weitere Informationen über Tjalf Nienaber als 5 Sterne Trainer und Inhalte seiner Seminare finden Sie hier.

Für Informationen über Tjalf Nienaber als 5 Sterne Moderator finden Sie hier.

Tjalf Nienaber anfragen