5 Sterne Redner

Bergsteiger Felix Brunner voller Dank für Blutspender

Die StadtZeitung hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Verunglückter Bergsteiger Felix Brunner bedankt sich bei Augsbruger Blutspendern

Keiner der über 500 geladenen Blutspender und Gäste aus Schwaben konnte es glauben, als Bergsteiger und Komapatient Felix Brunner die Zahl 800 aussprach. So viele Blutspenden hat Felix Brunner nach seinem Bergunfall vor rund 8 Jahren erhalten. Sein Glaube an sich selbst und seine Kämpfernatur haben dem heute 26-Jährigen geholfen, 13 Monate Koma, 60 Operationen und den anstrengenden Weg als Rollstuhlfahrer zurück ins Leben zu meistern. 

Nach seinem Unfall fing Felix Brunner wieder an Bergsport zu betreiben, überquerte mit einem Handbike die Alpen. Heute hält der Behindertensportler zudem als Keynote Speaker Motivationsvorträge und gibt seine Erfahrungen und sein Wissen im Umgang mit Rückschlägen an Unternehmen, Studenten und Privatpersonen weiter.

Auf der Augsburger Blutspenderehrung bedankte er sich herzlich bei seinen Unterstützern für deren Spende und betonte als lebendes Beispiel und Botschafter des Blutspendedienstes, wie wichtig Blutspenden sei. Für ihn war es lebensrettend, wie für viele andere Menschen auch. 

Lesen Sie den Artikel hier.