5 Sterne Redner

Komapatient Felix Brunner dankt seinen Blutspendern

Die Zeitung inFranken hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht:

Dank an die Blutspender kommt von Herzen

Blutspender sind Lebensretter. Das hat auch der heute 26 Jahre alte Bergsteiger und KomapatientFelix Brunner erfahren. 800 Blutspenden hat er gebraucht, um nach seinem Unfall beim Eisklettern im Januar 2009 zu überleben. 13 Monate lag er auf der Intensivstation und wurde dabei über 60 Mal operiert. Felix Brunner hat Unvorstellbares geschafft, überlebt, nie aufgegeben und stattdessen immer nach vorne geblickt.

Heute hält er als Keynote Speaker Motivationsvorträge und gibt seine Erfahrung im Umgang mit Rückschlägen an Unternehmen, Studenten und Schüler weiter. Für den Blutspendedienst und die Initiative „Gemeinsam gegen Gleichgültigkeit“ engagiert sich Felix Brunner seit seinem Unfall als Botschafter. So hielt er auch auf der Gala des Bayerischen Roten Kreuzes zu Ehren der treuesten Blutspender aus der Region Forchheim eine Rede.

Obwohl er seit seinem Unfall im Rollstuhl sitzt, hält ihn nichts davon ab, weiter Bergsport zu betreiben – z.B. die Alpen zu überqueren oder 2018 beim Paraolympischen Europacup teilzunehmen. Die Motivation und der Kampfgeist des jungen Behindertensportlers machen Mut für das eigene Krisenmanagement. Und jeder, der Felix Brunner schon einmal live erlebt hat, weiß (wieder): Motivation ist der Zündfunke des Lebens.

Lesen Sie den Artikel hier.