Ohne Captain geht nichts: Notfallprävention, Krisenmanagement & Co

Ohne Captain geht nichts: Notfallprävention, Krisenmanagement & Co

Das Magazin der Chief Reputation Officer (CRO) hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Bruno Dobler veröffentlicht:

The Captain's Speech: 737 Max Greta Seesicht

Geht etwas schief, wird nach dem Fehler bzw. dem Verantwortlichen gesucht. Für ein rennomiertes Unternehmen bzw. eine Marke, kann bereits ein Ausrutscher bzw. Fehltritt den guten Ruf ins Wanken bringen. 5 Sterne Redner und Pilot Bruno Dobler nennt hier beispielsweise den Fall der Boeing 737 Max, welche im März 2019 in Jakarta abstürzte. Auf das Flugunternehmen kamen in Folge des Unfalls enorme Schadensersatzforderungen zu und die hervorragende Reputation war verloren. Um solchen Schäden vorzubeugen, braucht es gute Führung, da ist sich der Keynote Speaker, Unternehmer und Flieger sicher.

Als Captain führte er zusammen mit seiner Crew regelmäßig Trainings und Übungen durch, um für Notfälle vorbereitet zu sein, die Kommunikation zu fördern und Fehler gar nicht erst entstehen zu lassen. Er kennt den Druck der auf Führungskräfte wirkt, denn sie sind die ersten, die nach einem Vorfall dafür öffentlich gerade stehen müssen. In seinem Artikel wie auch in seinen begeisternden Vorträgen, zeigt der 5 Sterne Redner, wie Unternehmen ihren Ruf präventiv aufbauen können und gibt hilfreiche Praxistipps für ein gelungenes Fehler- und Krisenmanagement - strategisch wie auch praktisch im Team.

Lesen Sie den Artikel unten im PDF (Downloads).

Das könnte Sie auch interessieren