Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel

Der Onlinedienst nordbayern von den Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Steve Kroeger veröffentlicht:

Eine Umkehr machte ihn stärker

Noch nie auf einem Berg gewesen, begann 5 Sterne Redner und Motivationscoach Steve Kroeger im Jahr 2007 seinen Kindheitstraum zu verwirklichen: die 7 Summits - die höchsten Gipfel der 7 Kontinente - zu besteigen. Dabei ging es dem heute 41-jährigen letztendlich nie darum, auf jedem Gipfel tatsächlich zu stehen. Er wollte sein Ziel verfolgen, die geplanten Schritte zu gehen und sich mit Extremsituationen auseinanderzusetzen. Aus den Erfahrungen, die er auf seinen Expeditionen sammelte, entwickelte er die 7-Summits-Strategie und hilft anderen Menschen dabei, persönliche Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen.  

Im Jahre 2012, kurz vor dem sechsten Gipfel, - dem McKinley in Alaska - entschloss Steve Kroeger sich umzudrehen. Nicht, weil er es nicht geschafft hätte, sondern weil es ihn in dem Moment stärker gemacht hat, umzudrehen. Er hatte bereits fünf reale Gipfel erklommen - jetzt war es Zeit, einen anderen persönlichen Gipfel zu erklimmen. Wenn man hohe Ziele verfolgt, geht es vor allem darum, 100 Prozent und mehr zu geben und an diesen zu wachsen. Es geht aber auch darum, auf sein Bauchgefühl zu hören, selbstbestimmt zu handeln und die Leichtigkeit nicht zu verlieren. So kann man auch aus Rückschlägen Erfolge machen.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren