5 Sterne Redner

Collin Croome

Keynote Speaker / Gastredner Metaverse und Chat GPT

Beruf/Tätigkeit:
Metaverse-Experte, Digital Marketing Stratege
Fachgebiet/e:
Metaverse, Social Media, Digital Marketing, CHAT GPT, generative KI
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Die neue Realität, mach sie zu deiner Zukunft!

Marken, Unternehmen und Produkte digital erlebbar und sichtbar machen: Das ist Collin Croome’s Leidenschaft. Seit 30 Jahren berät und unterstützt der Agenturinhaber bekannte Marken wie Apple, Audi oder Hugo Boss bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und Kampagnen. Collin machte sich mit 19 Jahren selbstständig und hat die digitale Revolution Anfang der 90er Jahre aktiv mitgestaltet. Collin Croome hat alles miterlebt von der Floppy bis zur Blockchain und hat sein Gespür für Trends und Innovationen oft unter Beweis gestellt. Daher verwundert es nicht, dass er der Experte für „The next big Thing“ ist: Künstliche Intelligenz und das Metaverse!

Reiner Deichmann - Apple Deutschland

„In den mehr als 10 Jahren unserer Zusammenarbeit hat Collin vielen Menschen ein Verständnis für die faszinierende Welt von Apple und den damit verbundenen Spirit vermittelt. Aufgrund seiner überragenden Präsentationsfähigkeit und seiner einzigartigen Persönlichkeit weiß er, wie man Kunden mit Begeisterung für unsere Produkte und Technologien überzeugt.”

Torben Schmidt - Nespresso Deutschland

„Bemerkenswert, mitreißend und motivierend: Collin Croome gab uns einen Einblick in die Zukunft und machte klar, dass sich auch in unserer Branche in den nächsten Jahren mehr verändern wird, als in den Jahrzehnten davor. Selbst Tage nach seiner Keynote wurde noch rege darüber diskutiert.”

Hans Albu Sanmiguel -

"Jeder Vortrag ist ein visuelles Meisterwerk. Tolle Performance und Slides mit viel Liebe zum Detail. Er bringt mit seiner Erfahrung im digitalen Bereich jede Keynote auf das nächste Level. Premium ist seine Devise."

Christian Mack - Lighthouse GmbH

"Endlich ein verständlicher Überblick zum Thema Metaverse, fachlich fundiert, motivierend vorgetragen. Gleichzeitig absolut individuell auf unser Unternehmen zugeschnitten mit passenden Beispielen und Tipps. Ich bin gespannt auf das nächste Thema. Vielen Dank!"

Stephanie Meyer - Luzerner Kantonalbank AG

"Wir resp. unsere Kundinnen und Kunden waren mit dem Vortrag von Herrn Croome sehr zufrieden. Er war kurzweilig und der Inhalt sehr spannend. Auch hat Collin Croome die teilweise kritischen Fragen aus dem Publikum fundiert und empathisch beantwortet. Wir können Herrn Croome auf jeden Fall als Redner weiterempfehlen."

Melanie Musick -

„Die Veranstaltung ist gut gelaufen und der Vortrag von Herrn Croome traf auf großes Interesse – bei unserem speziellen Publikum aus Cybersecurity Spezialisten. Es wurden im Anschluss an den Vortrag einige Rückfragen gestellt und es gab gute Auslöser für anschließende Diskussionen. Generell war das Publikum gebannt von seinem sehr kurzweiligen und professionellen Vortrag.“

Gabriela Wardanjan - ProPotsdam GmbH

„Ein toller Impulsvortrag! Collin Croome schaffte es mit seiner beeindruckenden Präsentationsart das Publikum mitzureißen und lieferte spannende Anregungen für das Thema künstliche Intelligenz. Er vermittelte das Thema mit einer erfrischenden Leichtigkeit und schaffte so, die Teilnehmer*innen in seinen Bann zu ziehen.“

Andreas Füge - Ostdeutscher Sparkassenverband

„45 Minuten voller spannender Einblicke in unsere Zukunft: Collin Croome begeisterte unsere Gäste mit atemberaubenden Einblicken, was ChatGPT, KI & Co bereits heute schon leisten können. Alle waren von seiner offenen, überzeugenden Vorstellung auf der Bühne mitgerissen.“

Jürgen Ekert - Endress+Hauser

„Collin hat bei unserer Instrument Project Conference einen tollen Vortrag zum Thema AI & Chat GPT vor 65 internationalen Teilnehmern gehalten und dabei inspiriert und zum Nachdenken angeregt. Er hat den Teilnehmern die Angst von den neuen Technologien genommen bzw. sogar dazu animiert, diese ins eigene Leben zu integrieren. Die Präsentation hat er auf unsere Firma unsere Märkte angepasst und auch Beispiele aus unserer Industrie gebracht, was natürlich sehr gut ankam. Unsere Erwartungen wurden definitiv erfüllt und die Teilnehmerstimmen nach dem Vortrag waren sehr positiv. Wir können Collin definitiv für andere Firmen weiterempfehlen!"

Sarah Teich - Haspa | Hamburger Sparkasse

"Collin schafft es, komplexe Zukunftsthemen verständlich und motivierend zu transportieren - ohne Angst zu machen! Die komplette Audience hängt an seinen Lippen und möchte nicht, dass er zum Ende kommt. Wahnsinns Expertise gepaart mit dem Talent, Gruppen mitzunehmen und dazu noch wahnsinnig sympathisch! Top, absolute Empfehlung!“

Vorträge von Collin Croome

Die Zukunft der Arbeitswelt

Als einer der ersten deutschen Experten und Besitzer der Apple Vision Pro gewährt Collin Croome Unternehmen spannende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten von immersiven AR & VR Business-Anwendungen und Spatial Computing. Besonders die Kombination von generativer KI mit Metaverse-Anwendungen wird Unternehmen rasant und nachhaltig verändern.

Zum Vortrag

ChatGPT und die Zukunft der Arbeitswelt

Wie generative KI unsere Arbeitsweise verändern wird. Ein Keynote-Vortrag über die spannende Zukunft der Arbeitswelt und die Rolle, welche generative KI wie beispielsweise ChatGPT dabei spielen wird.

Zum Vortrag

Buzzword oder Business? Metaverse verstehen, die Zukunft gestalten.

Das Metaverse ist die nächste Evolutionsstufe des Internets, in der die virtuelle und die physische Welt immer mehr miteinander verschmelzen. Wie das Metaverse & Web3 unseren geschäftlichen, wie privaten Alltag verändern wird, erfahren Sie in diesem Vortrag!

Zum Vortrag

What’s next in Social Media?

Endlich messbar mehr Erfolg mit strategischem Social-Media-Marketing: Die meisten Unternehmen nutzen Social Media heute als Teil ihrer Marketing-Strategie. Allerdings fehlt es vielen nach wie vor an einer klar definierten Social-Media-Strategie. 

Zum Vortrag

Profil

Collin Croome lebt ganz nach der Philosophie „learning by doing”: Der Digital Marketing Stratege began seine Karriere 1991, nachdem er die Marketingleitung von Apple mit seinem Können überzeugen konnte – ganz ohne Ausbildung oder Studium. Sein Talent spricht jedoch für ihn: Er begleitete Apple mehr als 10 Jahre lang als Redner auf Messen, Kongressen und Events. Parallel dazu arbeite er für Deutschlands erste Multimedia-Agentur Medialab und war bereits damals ganz vorne mit dabei, was die neuesten Technologien und Entwicklungen im digitalen Marketing angeht. 1993 schuf Collin für Apple das „Das erste deutsche Multimedia-Training“, das ihm viele neue Anfragen und Kunden brachte. 1997 gründete er dann seine eigene Digital-Marketing-Agentur, in der er bis heute international bekannte Fashion-Brands betreut.

Von Web 1.0 bis Web 3.0: Der Metaverse-Experte war mit dabei! Nachdem er für seine Kunden Mitte der Neunziger Jahre eine erste digitale Präsenz im Word Wide Web aufgebaut hatte, brachte er sie ab 2007 ins Social Web. Bis heute realisierte Collin Croome über 800 erfolgreiche digitale Projekte für seine Kunden. All seine Erfahrung und sein Praxiswissen packt er in seine Vorträge über das Metaverse, Social Media und Digital Marketing. Egal in welchem Format, es ist immer sein Ziel Marken erlebbar und sichtbar zu machen. Seine bildgewaltigen Keynote-Vorträge sind zukunftsweisend und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten auf, die bereits heute bestehen – und unsere Zukunft prägen werden. Dabei geht er sowohl auf die Chancen als auch auf die Herausforderungen und Risiken der Digitalisierung ein.

Collin lebt und liebt den „Digital Lifestyle“ und beschäftigt sich unablässig mit zukünftigen Trends und der digitalen Transformation. Als „Early Adopter“ nutzt er schon heute die Tools von morgen und teilt sein Wissen als Strategieberater, Buchautor und Vortragsredner.

Keynote Speaker Collin Croome